Schalt- und Bremshebelaufsätze Aluminium Schwarz/Rot

  • Servus liebe Forumsgemeinde!


    Ich melde mich mal wieder mit einem meiner Projekte die ich euch zum Kauf anbieten möchte.


    Es handelt sich um die Brems- und Schalthebelaufsätze aus Aluminium. Die sind schwarz Harteloxiert und einfach gegen die Originalgummis zu ersetzten. An der Maschine wird nichts verändert und kann jederzeit wieder auf Gummis zurückgebaut werden. Einfach und für jeden selbst machbar. Die größste Anstrengung ist es den alten Gummi abzunmachen, wenn man ihn nicht zerschneiden will ^^



    Wer welche will bei mir melden. Anzahl ist begrenzt und Nachschub ist so schnell (wegen Studium) nicht geplant.
    Bilder was ich hier jetz überhaupt meine:





    Preis für die Teile inkl. Schrauben verlange ich pro Satz (2 stk.) 40€ zzgl. Versand (4,99€ DHL Paket)


    Wichtig ist noch, dass es wie immer Eigenbau ist, d.h. keine Rechnungen und keine Garantie oder auch kein weiterverkauf von irgend einem Händler o.ä.
    Wer will meldet sich einfach bei mir ;)

  • Hab heut das tolle Aprilwetter mal genutzt, und hab die Aufsätze montiert. Vorweg: Ne Testfahrt war leider nicht möglich
    Die Aufsätze sehen wunderbar aus und sind auch in der Hand schon sehr griffig. Die Montage geht auch flott von der Hand ... wenn die alten gummis erstmal abgezogen sind :thumbsup:
    Festgemacht werden die Aufsätze mit jeweils 3 Madenschrauben. Sitzen danach bombenfest die Dinger.
    Was mir auf jeden Fall schon gut gefällt ist, dass der Schalt- und Bremshebel dadurch etwas breiter wird.
    Ich bin schon auf die Testfahrt gespannt.

  • sieht schick aus, optisch hätte ich auch interesse, aber ich frage mich wie die sich mit den Stiefel vertragen.


    Mein (zugegeben billiger) Stiefel ist links schon fast durch vom hochschalten. und das trotz (oder gerade wegen) Gummi.

  • sieht schick aus, optisch hätte ich auch interesse, aber ich frage mich wie die sich mit den Stiefel vertragen.


    Mein (zugegeben billiger) Stiefel ist links schon fast durch vom hochschalten. und das trotz (oder gerade wegen) Gummi.


    Zu deinem Stiefel kann ich natürlich nichts sagen, aber ich fahr Vanucci Touringstiefel und die halten den Aufsätzen jetzt mitlerweile knapp 8000km stand ohne nachzugeben. Die Rändelung ist ja keine bösartige Verzahnung, sondern eine stumpfe Verzahnung, wie man sie auch von Rändelsrauben kennt die man mit der Hand festzieht. Der Gripp ist durch die Gummisohle vom Schuh aber (meiner Meinung nach) klasse!

  • sieht schick aus, optisch hätte ich auch interesse, aber ich frage mich wie die sich mit den Stiefel vertragen.


    Mein (zugegeben billiger) Stiefel ist links schon fast durch vom hochschalten. und das trotz (oder gerade wegen) Gummi.

    ..bei mir war der Gummi nach 10 tkm am Ende, der Stiefel (Daytona!) verschleißfrei :thumbsup: .


    LG

  • Fazit nach 250km: Schalten ist irgendwie geschmeidiger als vorher. Kein Abrutschen oder sonstwas. Gelockert hat sich auch keiner der beiden Aufsätze.
    Und noch zum Schluss: Die Stiefel haben nicht mehr Abnutzungspuren abbekommen als vor der Tour schon drauf waren. :thumbsup:

  • servus andy,
    ich muss schon sagen, bist ein echter teufelskerl bei diesen temparaturen mal soeben 250 km herunterzureissen. :thumbsup:


    Aber du machst mir doch nicht weiß, dass dadurch das schalten geschmeidiger geht ^^ Subjektiveindruck sei Dank :P


    Kann es auch nicht nachvollziehen, wie man mit den Gummis beim Schaltvorgang abrutschen konnte :crazy:


    Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste gemeinsamme tour.


    LG Stefan

  • ;

    Kein Abrutschen


    Kann es auch nicht nachvollziehen, wie man mit den Gummis beim Schaltvorgang abrutschen konnte :crazy:


    Ich denke er meint, dass man auf den Aufsätzen nicht abrutscht. Er hat ja nicht geschrieben, dass er mit den Gummis abgerutscht ist. ;)


    Beim schalten merk ich keinen Unterschied, aber beim Bremsen find ich die Aluaufsätze viel besser, weil man mehr Gefühl für die HR-Bremse hat weil jede Reaktion ungedämpft auf den Fuß kommt.

  • Hi Stefan
    ich musst einfach mal wieder fahren. Hat zu sehr in den Fingern gejuckt. Bin mal ins Schwabenland gefahren, da warens angenehme 11-13 Grad. ;)


    Abgerutscht bin ich ab und zu beim anbremsen wenns der Hebel oder die Schuhsohlen nass waren. Ich hab halt insgesamt mehr Gefühlt an beiden Hebeln.

  • Also ich find se gut gemacht Max :thumbsup:


    am Schalt und Bremsverhalten merk ich nur das es vom Gefühl her da ungedämpft direkter ist, was sich definitiv besser anfühlt. :award1:

  • Also ich find se gut gemacht Max :thumbsup:


    am Schalt und Bremsverhalten merk ich nur das es vom Gefühl her da ungedämpft direkter ist, was sich definitiv besser anfühlt. :award1:


    Kann das nur bestätigen, fühlt sich echt irgendwie besser an.
    Und passen optisch super zu meinen LSL-Füßerasten. :award1:
    Fotos folgen die Tage.

  • Freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt und überzeugt :thumbsup:


    Über Bilder von euch freu ich mich natürlich hier im Thread :)



    INFO:Von den 15 Satz die es mal waren sind noch zwei Satz übrig die noch nicht verkauft sind :)