Moin aus Buchholz in der Nordheide

  • Moin moin!


    Nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach der richtigen Maschine bin, habe ich nun endlich eine passende gefunden die auch noch verfügbar war! (Hatte mir schon zweimal eine ausgeschaut, beim Händler angerufen und erfahren müssen das die Maschine schon verkauft ist..) Es ist eine schwarze XJ6N [lexicon]ABS[/lexicon] Bj. 2010 geworden. Die Maschine hat 8.000km runter und hat mich knapp 5.000€ gekostet. Der Vorbesitzer hat bereits ein schwarzes LED Rücklicht, kleine LED Blinker, einen kurzen KZH, eine Hinterradabdeckung sowie eine Alarmanlage verbaut. Der Händler hat noch die Drosselung auf 48PS verbaut, sowie TÜV neu gemacht
    Auf der Rückfahrt vom Händler (150km) bin ich auch gleich in einen Regenschauer geraten :pinch:.


    Nun mal zu mir:
    Ich bin 20 Jahre alt, wohne nahe der Stadt Buchholz i.d.N., welches südlich von Hamburg liegt.
    Natürlich bin ich in seit gestern schon ein wenig gefahren, obwohl es noch recht kalt ist hier im Norden..
    Trotzdem sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen, die man nochmal verändern könnte ;).
    Zum Beispiel gefallen mir die Standart Spiegel nicht so sehr. Da werd ich mich demnächst mal nach was anderem Umsehen^^.
    Mit dem Thema Auspuff hab ich mich vor dem Kauf schon viel beschäftigt, bin aber zu keinem Richtigem Ergebnis gekommen.. Von der Optik her gefällt mir der Shark am besten, nur dadurch das viele damit Probleme haben bin ich halt davon abgeschreckt. Und der Preis ist ja auch nicht grade der Knaller.. Und die Ixil Anlage ist vom Sound ja auch echt klasse :thumbup:. Aber mal schauen was die Zukunft bringt!


    MfG Freddy

  • Hey!


    Willkommen und viel Spaß bei uns, die Ixil Anlage ist der Hammer aber leider darf ich diese nur bisher bei einem Freund bewundern. Meine ist schon deslängeren bestellt, nur gibt's zurzeit Lieferschwierigkeiten, sodass ich noch bis Ende Mai warten muss X(


    Aber immerhin sind die Std-Umbauten schon erledigt :)

  • Glückwunsch zum neuen Moped. Sicher nicht die schlechteste Wahl.


    PS.
    Ich will kein Spielverderber sein, aber 5k Euro für ne 2010er ist aus meiner Sicht ein stolzer Preis. Aber immerhin hat sie ja erst 8.000 runter und schon ein paar unbedingt nötige kleine Umbauten erfahren. [lexicon]ABS[/lexicon] und eine gewisse Form der Gewährleitung durch den Kauf beim Händler runden die Sache dann incl. neuem TÜV hoffentlich für Dich ab.


    Wenn ich mich so recht erinnere, dann haben einige hier im Forum Stress bei der Zurückrüstung auf die volle Leistung bekommen, weil der dafür erforderliche Gasanschlag kaum zu bekommen ist. Also solltest Du, falls nicht geschehen, den Gasanschlag, der bei der Drosselung übrig geblieben ist einfordern und gut bei Seite legen.

  • @Jimmy, bist du dir da sicher?
    Meine ist ja auch gedrosselt und der Händler meinte, dass sie die Gasanschlagsbegrenzung nur mechanisch zurück stellen müssen, wie es vom Werk aus gehört. ...


    Falls es doch so sein sollte wie du es sagst, dann gibt's die (zumindest in Österreich) alte Begrenzung nicht zurück, die behält sich der Händler. Könnte ja sein das jemand der die 'Große' noch nicht fahren darf, es sich selbst zurück rüstet ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen,


    du hast natürlich recht, dass die Shark Carbon Anlage die schönste ist (auch klangtechnisch) und dass viele User Probleme damit hatten ist mir fremd. Diejenigen die Probleme hatten, kannst an einer Hand abzählen. Wenn du dann die abrechnest welche ihre Anlage auf Spannung verbaut haben, bleiben vielleicht noch drei übrig die ein Qualitätsproblem hatten. Ich fahr meine Anlage seit 4 Jahren und hatte weder Probleme mit den Grünen, noch mit dem TüV.


    Bevor ich mir die Stummelröhrchen vom IXIL anbau, würde ich an deiner Stelle noch den Leo bevorzugen. Nicht alles was billig ist, ist in meinen Augen auch gut ^^


    Was mir an deinem Mopped auffällt sind die goldenen Deckel, meines Wissens hat ea diese nur beim 09er Modell gegeben, kann mich aber auch täuschen.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit deiner Neuen.

  • Erst mal herzilch willkommen hier bei uns und viel spaß!
    was hast du den für einen Reifen drauf!??? das profil hab ich ja noch nie gesehen ^^




    Was mir an deinem Mopped auffällt sind die goldenen Deckel, meines Wissens hat ea diese nur beim 09er Modell gegeben, kann mich aber auch täuschen.


    ja stefan da hast du recht ist ein 09er modell nur hier gab es die goldenen Motorendeckel! :thumbsup:

  • Herzlich willkommen und allzeit unfallfreie Fahrt. :wink:


    Wenn ich mich so recht erinnere, dann haben einige hier im Forum Stress bei der Zurückrüstung auf die volle Leistung bekommen, weil der dafür erforderliche Gasanschlag kaum zu bekommen ist. Also solltest Du, falls nicht geschehen, den Gasanschlag, der bei der Drosselung übrig geblieben ist einfordern und gut bei Seite legen.

    das war bei den 34PS-Drosseln von Alphatechnik so, bei der 48PS-Drossel von Alphatechnik
    benötigt man keinen zusätzlichen Gasanschlag



  • Dann muss ich aber Jimmy Newtron zustimmen, für eine XJ6 Modelljahr 2009 noch knapp 5 Mille hinzulegen, ist alles andere als günstig. Echte Schnäppchen sehen anders aus :zensiert:

  • Vielen Dank schonmal für die vielen lieben Grüße :thumbsup:.


    Dann muss ich aber Jimmy Newtron zustimmen, für eine XJ6 Modelljahr 2009 noch knapp 5 Mille hinzulegen, ist alles andere als günstig. Echte Schnäppchen sehen anders aus :zensiert:


    Also ich bin davon ausgegangen das es ein 2010er Modell ist, weil die Erstzulassung 09/2010 war. Reifen hat der Händler neu aufgezogen, muss mal gucken später was für einer das ist^^.
    Ich hab selber ja auch etwas länger nach der Richtigen Maschine gesucht, aber kaum welche gefunden die halbwegs in der Nähe waren und mir gefielen. Vor dem Kauf wusste ich schon das die eigentlich ein wenig teuer ist, aber ich hab mir zur Besichtigung auch einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, und nur wegen dem erhöhten Preis noch weiter nach einer anderen Maschine zu suchen, obwohl bei der halt sonst alles passt wollte ich eben nicht.



    du hast natürlich recht, dass die Shark Carbon Anlage die schönste ist (auch klangtechnisch) und dass viele User Probleme damit hatten ist mir fremd. Diejenigen die Probleme hatten, kannst an einer Hand abzählen. Wenn du dann die abrechnest welche ihre Anlage auf Spannung verbaut haben, bleiben vielleicht noch drei übrig die ein Qualitätsproblem hatten. Ich fahr meine Anlage seit 4 Jahren und hatte weder Probleme mit den Grünen, noch mit dem TüV.


    Also ich hatte halt nur mitbekommen das einige Probleme hatten, aber wenn das wirklich nur die Minderheit ist werd ich mir das nochmal überlegen ;). Allgemein werd ich mit dem Auspuff aber erstmal warten, hab die kleine ja erst seit 2 Tagen :thumbup:.


    Da sie jetzt schon ein wenig verdreckt ist, und ich nich so viel Putzzeug für mein Auto dahab, hab ich gleich mal das Angebot von Polo ausgenutzt und mir das hier Bestellt :thumbsup: Quasi 5€ für das ganze Zeug, weil ja noch ne 10€ Karte dabei ist :)


    MfG Freddy