Lackierer

  • Hi Leute,


    ich bin schon seit längerem am Überlegen meine silbernen Seitenverkleidungen und den Bugspoiler (XJ6 N BJ. 2010) weiß zu lackieren. Logischerweise in dem cloudy white wie die Yamaha an sich ist. Das wären also die beiden Verkleidungsteile links und rechts vom Tank, die beiden Teile hinten am Soziussitzplatz und, wie erwähnt, den Bugspoiler.


    Hier nochmal n Bild mit professionellen Markierungen :D:



    Allerdings kostet das bei einem Lackierer "relativ" viel und da ich Student bin, bin ich natürlich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.


    Daher meine Frage:
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der gelernter Lackierer ist, jemanden kennt, der gut lackieren kann und günstig ist oder Ähnliches? ?(


    Die Farbe müsste man ja sicherlich irgendwo kaufen können oder? Da gibt's doch so Farbcodes...



    Bin erstmal für jede Anregung dankbar :)


    Grüße Dominik

  • Also ich hab das ja alles schon durch :rolleyes: nicht jeder Lacker ist in der Lage diese Farbe vernünftig zu lackieren.Es ist ein Dreischichtlack,heißt Vorlack Basislack und Klarlack.Den Lack bekommst du von RH und er nennt sich New Pearl White da kostet das Set um die 80€ wahrscheinlich wird ein Set aber knapp.Wenn du einen netten Lackierer findesr der es vielleicht ohne Rechnung macht rechne mal mit 100-150€.Da zwei Lackierer es nicht hinbekommen haben,wurde das ganze zum Schluß komplett umlackiert :D
    Ne ne keine Angst,wird dir schon jemand machen aber wie gesagt die Farbe ist teuer,Ich habe ja meins vor ner Weile hier günstig verkauft hättest zuschlagen sollen ;)

  • Danke erstmal für deine Infos, aber was ist RH 8| Ich bitte um eine Ausschreibung :D


    Das heißt ich muss trotzdem so mit 230€ im schlimmsten Fall rechnen? Puh .. ganz schön happig für bisschen Farbe :D


    ... er nennt sich New Pearl White.
    ...Ich habe ja meins vor ner Weile hier günstig verkauft hättest zuschlagen sollen ;)


    Ich bräuchte aber cloudy-white nicht pearl-white ;)


    Grüße

  • Moin,
    ich hatte selbiges letzten Winter auch vor. Aaaaber....
    Mein Lacker mischt die Farben üblicherweise selbst - ging hier aber ausgerechnet nicht.
    Tatsächlich isses also am besten wenn du den Lack von "RH Motorradlacke" beziehst.
    Wie du korrekt erkannt hast - Cloudy White hat den Code NPW = NewPearlWhite :thumbup:
    RH bietet auch an Teile zu lackieren, kannste dir ja mal ein Angebot machen lassen.
    Bei mir ging es um die gleichen Teile wie bei dir nur ohne Bugspoiler und da wollte der Lacker gern 400ml, besser aber nen halben Liter zum verarbeiten haben.
    Cloudy White ist Perleffekt Lack sprich 3-Schicht und daher etwas teurer. 230€ wäre schon verdammt günstig. 300€ wäre auch super für ne 1A abgelieferte Arbeit.


    grüsse

  • Wow .. das ist ganz schön viel für "bisschen Farbe" 8|
    Das wird dann wohl leider erstmal etwas nach hinten verschoben werden müssen ..


    Danke für eure Infos Leute, aber so viel möchte ich zurzeit nicht ausgeben


    Grüße

  • Moin,
    also das war jetzt der Preis für die Arbeit vom Lackierer. Die Farbe kommt da noch oben drauf, die bringste ja selbst mit. Halber Liter dürfte sich da um die 120 Taler einpendeln.
    Am besten erkundigst du dich da mal bei dir vor Ort. Die Preise der Lackierer können schon innerhalb eines Ortes sehr stark schwanken.


    Alternative wäre eine andere Farbe. Uni oder Metallic sind weniger Schichten, somit wird die Farbe billiger und die Arbeit für den Lackierer.
    Aber Cloudy sieht schon geil aus :P


    grüsse