Eure Meinungen oder Erfahrungen zu PROTEKTORENJACKEN sind gefragt!

  • Soooo Freunde,


    ich würde gerne mal eure Meinung oder besser noch Erfahrungen zu Protektorenjacken wie z.B. diese hier erfragen.


    Hintergrund für mich ist das ich auf der Suche bin nach einer luftigeren Alternative zu meiner jetzigen Kluft bin und dabei möchte ich mich im Schutz natürlich nicht verschlechtern, leider habe ich mit diesen Jacken keinerlei Erfahrung. Für mich scheint es sitzen die Protektoren an den richtigen Stellen, nur das Quasi die "Außenhaut" einer normalen Jacke fehlt.


    Also ran an die Tasten und gebt mir Denkanstöße!

  • Ich hab damit noch keine Erfahrung, aber wird schon sagen dass da ein "ausreichender" Schutz vorhanden ist!


    Dem Teil würde ich auf jeden Fall mehr zutrauen als meiner momentanen Textiljacke ^^


    Und der Preis geht auch in Ordnung!

  • Zu Jacken kann ich nix sagen aber ich fahr diese Protektorweste: Klick
    Ich hab sie mir gekauft, weil ich mir keine Protektoren extra für meine Textiljacke kaufen wollte weil ich die Weste dann immer behalten kann auch wenn ich mal neue Klamotten hab. Jetzt wo ich Leder und Textil abwechseln mal fahre finde ich sie klasse, weil ich bei beidem Rücken und Brustprotektoren anziehen kann ohne für beides extra Protektoren kaufen zu müssen. Bei der Jacke hast halt am Arm und Schulten auch Protektoren, was dann für Mopedjacken hinderlicher ist weil da ja schon Arm und Schulterprotektoren drin sind.
    Für dein Vorhaben dann Luftiger zu fahren sind die Dinger denk ich top :)

  • Ist sowas nicht für "unter" ner richtigen Jacke?


    Ich hatte mal so eine Schutzweste für drunter, da war das Problem, das ich nicht mehr nach unten gucken konnte, weil mein Helm "fest" auf den Schultern saß :wand: :D

  • Ist sowas nicht für "unter" ner richtigen Jacke?


    Nein. Es kommt nur ein sogenanntes »Jersey« darüber. Also so etwas hier:


    www.amazon.de - Fox 2015 Motocross Jersey - 180 Race Orange