Mt-09, Mt-09 Tracer

  • wbdz14: hattest du schon den SKS nachstellen oder tauschen müssen?


    dachte dieses Thema wäre an der Tracer save, war ja mal an den ersten Mt09 auffällig.


    nun ist das aber auch an ner tracer aufgetreten, .....

  • Kann mir einer mal das "pendeln" erklären?


    Hi


    in diesen Videokannst Du es in der zweiten Hälfte sehen.


    Im Prinzip beginnt das Moped eine Art Schlangenlinien mit kleinem Lenkausschlag zu fahren.


    Ich hatte in den 80igern eine XS-400, die ab 120 km/h zu Pendeln begann. Damals war das ein Thema vieler Motorräder, u.a. weil die Rahmen, Gabeln und Schwingen nicht annährend so stabil ausgelegt waren wir heute - Manche wurden sogar vom Hersteller zurückgerufen, z.B. die Honda Goldwing (siehe Artikel von Lil`Bitch). Das Pendeln kann so heftig werden, dass man vom Moped fliegt. Das ist mir zum Glück erspart geblieben und war mit anderen Reifen gebannt (Metzler ME77). Pendeln ist ein Fahrzustand, denn Du nicht erleben möchtest, glaub mir.

  • nö, alles bestens mit der tracy. daß die kiste im leerlauf ein bischen rasselt, halte ich für normal. wenn man die kupplung zieht, ist es weg. aber einige im mt forum hören halt die flöhe husten.

  • Na Rex, nun tu mal nicht so, als wenn meine Maschine die erste Tracer ist, an der das aufgetreten ist, tzzzz :pinch: Wenn man mal im dortigen Forum liest (jaaa ich weiss, Du magst das Forum nicht so sehr, geht mir ja genauso :D ) ist es auch schon bei einigen Tracers (wohl nicht bei allen, wie auch meine Werkstatt bestätigte, aber vlt. kommt das noch? ?( ) aufgetreten.
    Gebe Winfried Recht, dass manche dort die Flöhe husten hören :rolleyes: Das Rasseln im Leerlauf habe ich auch, ist ja wohl normal. Aber als das erste Mal im Vogesen-Urlaub ein neues noch erst leises Rasseln, von der rechten Motorseite ausgehend, auftrat, war ich schon etwas irritiert. Danach war Ruhe, vor 2 Wochen dann wieder. Also ab in die Werkstatt, dort anhören und Probefahren lassen und mir wurde bestätigt, dass dies mit der Steuerkettenspannung zusammen hängt. Also gabs das neue Steuerkettenspannerkit (3. Generation :crazy: ) auf Garantie und nun will ich hoffen, dass Ruhe ist. Vlt. habt ihr ja Glück und ihr bleibt davon verschont :thumbsup:

  • ...die 09er kommt mit neuer Optik, LED-LIcht, Quickshifter von der R1 und Antihopping Kupplung 8o


    bin vor kurzem die XRS 900 gefahren, die hat bereits Antihopping Kupplung, das Runterschalten war echt ein Gedicht, beste Schaltung ever, ist jetzt sicher noch geiler! :thumbsup:


    MT 09 - 2017

  • im mt-forum stößt das update gerade auf wenig gegenliebe. die lampenmaske und der hintere spritzschutz sind optisch doch sehr gewöhnungssbedürftig.

  • im mt-forum stößt das update gerade auf wenig gegenliebe. die lampenmaske und der hintere spritzschutz sind optisch doch sehr gewöhnungssbedürftig.


    ...kann ich gut verstehen, ist mir auch zu extrem. rein technisch aber interessant und falls antihopping & quickshifter in die Tracer kommen, bin ich am überlgen :whistling:

  • die neue mt09 kostet schon über 9600,-- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234120411, möcht nicht wissen, was eine tracer dann kosten soll. die mt ist mal mit unter 8000,-- gestartet 2013, und die tracer mit 9590,-- ob das den schnick-schnack wert ist? bei bedarf schalt ich eh ohne kupplung hoch, und das zwischengas beim runterschalten vergeß ich auch nicht.

  • nö, alles bestens mit der tracy. daß die kiste im leerlauf ein bischen rasselt, halte ich für normal. wenn man die kupplung zieht, ist es weg. aber einige im mt forum hören halt die flöhe husten.


    das weggehen vom rasseln beim kupplung ziehen, das erklärt sich ja von selbst, das meinte ich nicht.

  • Na Rex, nun tu mal nicht so, als wenn meine Maschine die erste Tracer ist, an der das aufgetreten ist, tzzzz :pinch: Wenn man mal im dortigen Forum liest (jaaa ich weiss, Du magst das Forum nicht so sehr, geht mir ja genauso :D ) ........ EDIT REX: ja ich mag dieses Forum hier viel lieber :-) :-) :-)......Und wer is diese EDIT :huh:


    ich sagte ja garnix von deiner tracer :P;);) , da aber winfried auch schon paar km auf seiner kiste hat interessiert mich das.


    meine zickt bisher in richrtung sks noch nicht.


    daumen und grosse zehen drücken dasses so bleibt 8)


    hab mir ja die 10.000 inspektion gespart, weiss nicht was da dann wegen garantie ginge :( sks kostet ja wohl um 140 eur :(

  • Weniger Zylinder und mehr Leistung-
    Wenn ich bedenke, dass meine 1290 nur mit einer DID VX ausgeliefert wurde( hätte mit ner ZVMX gerechnet bei der Leistung).
    Die ist jetzt auch fertig und wurde echt viel gepflegt.
    Aber 25000 finde ich auch ok.

  • Die MT und XSR Foren sind voll von Kritik am Fahrwerk, die meisten beklagen die kurzen & heftigen Stösse in den A.... auf schlechten Strassen und damit fehlende Tourentauglichkeit, besonders bei MT und XSR, weniger bei Tracer. Viele schreiben auch über andere Abstimmungen von Federbein und Gabel, hilft aber bei vielen auch nicht so sehr.


    HABT IHR AUCH DIESE ERFAHRUNGEN GEMACHT ???


    LG - Mike

  • die tracer ist für meinen geschmack im auslieferungszustand vorne zu hart und hinten zu weich gefedert. ich hab das gelöst, indem ich vorne die vorspannung auf minimal und die zugstufe 1/3 offen habe. hinten hab ich volle vorspannung und die zugstufe ebenfalls ein drittel offen.
    naja, das mt-forum, da wird ständig geklagt über das fahrwerk, umgebaut, verbessert, wilbers, öhlins, schießmichtot, und wenn man dann die herren und damen mal trifft und eine runde mit ihnen fährt, fährt man ihnen locker mit dem standardfahrwerk um die ohren.
    alles eine frage der perspektive. wenn du dir in die hose machst, nur weil die gabel mal bockt oder die hinterhand auskeilt, bleib am besten zuhaus und leg dich aus´s sofa, wenn du fahren kannst, juckt es dich nicht.
    [video]youtube.com/watch?v=ts4W5qUglJc[/video]

  • wbdz14 - Danke Winfried, dachte ich mir auch schon - sind sehr viele Nörgler dort unterwegs.
    rex auf unseren tlw. holprigen ( :whistling: ) Touren hast dich ja nicht beklagt, wir waren auch nicht permanent im Spritsparmodus unterwegs, siehst du das ähnlich?
    Littlegina , wie sind deine Erfahrungen ?


    LG - Mike
    P.S.: Hab mich mal beim :D für ne Probefahrt angemeldet....

  • So....ich gehörte jetzt auch so gut wie zu den glücklichen Tracer-Umsteigern hier im Forum. :D
    Heute hab ich den Vorvertrag für eine Tracer in Race-Blue unterschrieben. Ist ein Euro -Haldenfahrzeug mit 0 KM auf dem Tacho, was noch nach der Abverkaufsregel zugelassen werden darf. Daher war sie ein paar hunderter günstiger.
    Die XJ 6 ist kein schlechtes Mopped, aber irgendwie hab ich immer gedacht: da geht noch etwas mehr und ich denke, die Tracer macht micht wunschlos glücklich, weil sie alles hat, was ich gerne haben wollte: LED-Licht, nen guten Motor, bequeme Sitzhaltung, geile Optik)
    Jetzt muss ich mal sehen, dass ich meine XJ noch zu nem vernünftigen Kurs verkaufen (ansonsten geht sie in Zahlung) und ab März soll es dann mit der Tracer losgehen....freu mich schon sehr 8o


    unterwegs auf



    Kellermann-micro Rhombus PL LED-Blinker mit LED-Tagfahrlicht, SW-Motech-Tankrucksack mit eingebauter Steckdose und QUICK-LOCK EVO Elektrik-Tankring