Unterschiedliche Reifentypen fahren ?

  • Es gibt viele gute Reifen. Ich habe nach irgendwelchen Bridgestone jetzt auch die GT2 drauf, wie viele hier. Ob das wirklich der beste Reifen für die XJ6 ist - keine Ahnung. Michelin Road 6 habe ich auf der SRF, da waren vorher Rosso 3 drauf, die mir nicht sehr gefallen haben. Die Road 6 habe ich aber erst seit November und bin seitdem nicht so viel gefahren, die fahre ich also noch ein.


    Es mag sein, dass der GT1 ausreicht. Ich hab den GT2 genommen, damit ich die Reifen nicht so schnell eckig fahre, wenn mal längere kurvenarme Passagen auf der Dosenbahn zurückzulegen sind. Und hier in Berlin/Brandenburg sind die Kurven auch nicht wie im Schwarzwald - leider...

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Ich denke ich werde es mit dem Angel GT 2 probieren. Habt ihr einen Tipp für einen günstigen, zuverlässigen Online Shop?

    Hallo :-)

    Reifen richtig billig.de
    Da habe ich schon mal bestellt als mein Reifenmonteur keine herbekommen hat auf die schnelle.
    Der GT2 hinten 159€ / vorne 131€ = 290€
    GT1 121€ / vorne 111€ = 232€


    Vertrau mir die 58€ ist der 2er nicht wert.

    Der 1er hät par km mehr als der 2er.
    Im äussersten Bereich der Flanke sind beide die letzten 500km gleich. Er ist bekannt dafür ganz zum Schluss im absoluten Grenzbereich an Gripp ab zu bauen.
    Und über die Laufleistung wird auch immer viel geredet. Die wird mit der rechten Hand entschieden.
    Meine halten 4000km. Anderen hier 6tkm und wenige sogar 8 bis 10tkm.


    Mfg Alex :-)

  • Wahrscheinlich würde ich sowieso keinen Unterschied zwischen GT 1&2 merken:D

    Bin noch Anfänger , die kommende Saison wird meine erste Vollständige. Habe erst 1500 km auf einem Bike zurück gelegt.

    Aller höchsten Wahrscheinlichkeit nach nicht. Da hast Recht. Vereinfacht die Kaufentscheidung meine Meinung nach noch mehr Richtung GT1.
    58 € = Ein Sonntag ,2 mal tanken und 2 Getränke . :-)))

  • Ich wollte gerade die Reifen bestellen und habe gesehen das die Reifen Made in China sind. Ist es egal oder sollte ich lieber nach Made in Germany schauen?


    https://www.mopedreifen.de/Mot…ml?id=2075&Laufleistung=5

    Wenn du gute Reifen Made in Germany willst nimm dir Conti Road Attack 4 ! ....sind teuer, aber sehr gut:thumbup:.

  • Die Conti Road Attack 4 waren auch im Rennen, die hätten allerdings fast 100 Euro mehr gekostet. Und als Anfänger merke ich den Unterschied bestimmt eh nicht 😀

    Der Angel GT ist auch eine sehr gute Wahl, bin ich früher auch gerne gefahren! Wusste gar nicht, dass der Conti so viel teurer ist.....=O

  • Die Conti Road Attack 4 waren auch im Rennen, die hätten allerdings fast 100 Euro mehr gekostet. Und als Anfänger merke ich den Unterschied bestimmt eh nicht 😀

    Du wirst den Unterschied auch als Anfänger merken bzw. spüren.

    Ich fahre den CRA 4 und finde diesen echt super.

    Er lässt sich schön rund abfahren. Ist sehr spurstabil und trotzdem handlich.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Den Unterschied zum alten Originalen oder zu abgefahrenen Reifen spürt man sofort. Mit der Zeit bemerkt man auch Unterschiede zwischen CRA4, Angel GT und PIRO4/5 usw.

    Da geht's dann aber eher um persönliches Empfinden, welcher Reifentypus dem eigenen Fahrstil mehr entspricht.

    Der eine Reifen kippt etwas eher, der andere muss mit mehr Überzeugung in Schräglage gebracht werden, bleibt dann aber stabiler.

    Bei Tests schneiden die hochpreisigen Tourensportreifen eigentlich alle sehr gut ab.

    Würde mich daher nicht für alle Ewigkeit auf einen Hersteller festlegen sondern auch ma durchprobieren.

  • Ich hab den Angel GT 2 auf der Tracer und finde den nicht gut im Vergleich zum Metzeler roadtec sowie zum Michelin piro 3.

    Alles irgendwie Geschmacksache und muss halt zum Moped und zum Fahrstil passen...

    Die XJ6 fahr ich immer noch mit Winterreifen, bei der eigentlich egal, fährt sich ja eh wie n Fahrrad, unproblematisch halt 😏😏