MotoGP 2016

  • Ich schaue in Prinzip auch jedes Rennen der MotoGP. Moto 3&2 nur wenn es die Zeit zulässt. Ich bin auch von Eurosport abhängig, habe aber auch Eurosport 2 so dass ich alle Rennen sehen kann.


    Dass man den Alex so schnell nicht ersetzen kann War ja eh klar. Nur schon wegen seiner Fähigkeit jeder Fahrer in der eigenen Sprache zu befragen ist der Kerl großartig.

  • MOTO GP ist Pflicht..zumindest wenn es zeitlich auch passt und auch das eigene Motorrad nicht so sehr nach einem ruft...*hehe*


    Alex Hofmann war als Experte grandios, das jetzt ein Jan Stecker kommt, der ursprünglich mal Abenteuer Auto auf Kabel1 moderiert hat, noarja...Ahnung kann der glaube ich nicht haben...:(


    Freue mich nachher aufs Rennen...

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • Hab leider das Moto 3 Rennen verpasst und Moto 2 nur die Schlussdistanz...


    Aaaaaber Moto GP war dann Pflicht :D


    War kein schlechter Auftakt, Lorenzo is jetzt auch nicht unbedingt mein Liebling, aber er hat die neuen Michelin am Besten über die Distanz gebracht und schnellste Rennrunde in Runde 20! is ne Ansage.


    Marquez war einfach zu geil wie der immer am quersten rein ist.


    Schade für Iannone, find ich auch. Aber die Power der Duc is echt Wohaaaa 8|


    Freu mich schon auf Spielberg, hab Karten für Sa. und So. zu Weihnachten bekommen 8o 8o

  • Eine 8er Führungsgruppe und bis zur letzten Runde haben alle 8 ihre Positionen ständig getauscht.


    Ich mag auch gern mal MotoGP schauen, aber genau das macht für mich die Rennausgänge und den Sport immer etwas zu beliebig.
    Man vergleicht ja immer so viel mit Formel 1, wo es hingegen in die andere Richtung ausschlägt: zu wenig Überholmanöwer....


    Aber das ist eigentlich, was es braucht:
    Dass man beobachten und mitfiebern kann, dass jemand vorbei kommt oder sich verteidigt. Wenn das zu leicht geht, wird überhaupt keine Spannung aufgebaut und irgendwann ärgert und freut man sich gar nicht mehr richtig - so gehts mir zumindest. Gegner soll man sich schon ein wenig zurechtlegen müssen bzw. in Fehler treiben. Wenn es dann mal ein Hin-und-her-Feuerwerk gibt, okay. Das ist dann ein Fest. Aber beim Motorradrennsport kommt man einfach viel zu leicht vorbei. :-(

  • Hallo zusammen


    Na, wer hat die Beiden letzten Rennen mitverfolgt? Michelin macht den Fahrern teilweise ganz schön zu schaffen, besonders was das Feedback am VR anbelangt. Leider musst auch Rossi diesmal (seit langem) absteigen.... ;(


    Marc war wie erwartet ne einsame 1 Man Show, echt Hammer seine Pace in Austin.


    Dovizioso ist ja wohl der Pechvogel schlechthin....2 mal in super Position abgeschossen worden, einmal grandioser Weise vom Teamkollegen in der letzten Kurve. Aber menschlich war Perdrosa ganz groß. Er ist sofort zu ihm und nicht erst blind zum Bike getrippelt. Auch wie er in die Box von Dovizioso ist, fairer Sportsmann.


    LG

  • Ich hab auch die Info von Rossi am Schirm, das er dem Vorderreifen mit dem etwas zu spitzen Winkel in die Rechtskurve etwas zu viel zugemutet hat, nachdem zu weit rechts aus der vorherigen Linkskurve kam...Aber Rossi gibt's wenigstens zu :D .


    Viele haben ja immer über unseren Stefan Bradl geschimpft. Aber ich muss zugeben, meiner Meinung nach macht er einen Guten und besonders wichtigen Job für die junge Aprilia Truppe. Er ist in Argentinien und Texas clever gefahren und steht seinem ja so hoch gelobten Bautista in keinster Weise nach :thumbup: .

  • Das mit dem Vorderreifen ist richtig - ich bezog mich auf die Probleme nach dem Start, wo 6 Mann an Rossi einfach vorbei gezogen sind auf der Geraden. Da war die Kupplung schuld ;-)


    Asooooo :-) , da waren wir 5 Runden auseinander hehe.


    Crutchlows Hüpfer war auch recht funny anzusehen....der hat aber Dusel gehabt :whistling:

  • Hey welche Fans haben wir denn hier so im Forum??
    Ich bin großer VR46 Fan und werd auch beim Rennen in Spielberg auf der Rossi Tribüne vertreten sein. :)

  • Hey welche Fans haben wir denn hier so im Forum??
    Ich bin großer VR46 Fan und werd auch beim Rennen in Spielberg auf der Rossi Tribüne vertreten sein. :)


    Rossi, logo :). Und Bradl auch, muss ich gestehen.
    He, hab auch Karten, vielleicht sieht man sich ja zufällig :beer:

  • Kommst mit einer XJ6? ;)


    Ja seit letzter Saison hat sich so einiges geändert! Auch wenn ich kein Rossi Fan wäre, würde ich sagen, dass die Aktionen von Marquez voriges Jahr echt fürn A... waren!


    Seit ich Motorrad fahre, also seit 2 Jahren verfolge ich auch die MotoGP, bin offizieller Valentino Rossi Fan und war auch schon bei einigen Rennen! Das ist echt ein Spektakel im Vergleich zu Autorennen! EIgentlich sollte dieser Sport viel mehr in den Medien stehen als Formel 1 oder sowas...
    WIe seht ihr das??