Neuer aus dem Münsterland

  • :wink: zusammen!
    Ich heisse Markus, bin 42 und mache nächste Woche den Mopedlappen. Ich habe mir vorab schon mal ne 4 Jahre alte weisse [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] gekauft. In der Fahrschule benutzen wir eine MT07, mit der ich gestern noch mit 170 Sachen über die A3 gefahren bin, Beschleunigungsstreifen haben viel Spass gemacht. War aber ganz schön windig. Ich hoffe, dass das bei der Diversion (hat eine höhere Scheibe) nicht so Hardcore ist. Bin mit 1,93 m relativ gross. Ich bin schon heiss wie Frittenfett auf den Bock. Was ich schade finde bei dem Modell, dass ordentliche Auspuffanlagen sehr teuer sind. Mein Bruder (hat eine Yamahavertretung) hatte letztens eine FZ1 mit Sharkanlage eingefahren, meine Fresse hört sich das geil an. Auf Dauer fallen dann wohl die Ohren ab. Sehr giftig das Teil. Meine ersten Zweiraderfahrungen habe ich mit einer Simson Schwalbe gemacht, über 8000 km in den letzten beiden Jahren. Die Umstellung von der Schwalbe zum Motorrad ist nicht so gross als umgekehrt. Wenn ich von der Fahrschule mit der Schwalbe wieder weg fahre, fahre ich wie ein Anfänger damit (Anfahren mit zu wenig Gas, Füsse suchen die Fussrasten).
    Drückt mir nächste Woche die Daumen, dass das mit dem Lappen klappt.


    Gruss
    Markus

  • ein herzliches Willkommen hier aus dem Schwabenland so wie viel Spaß hier im Forum und natürlich mit der XJ6


    zur Prüfung vom Schein halte ich dir schon mal die :thumbsup: - viel Erfolg

  • Herzlich willkommen


    Mopedlappen mit 42? Das hört man nicht oft.


    Viel Spaß mit Deiner XJ und hier im Forum. Die XJ Diversion hält den Fahrtwind ganz gut ab. Evtl. brauchst bei Deiner Größe eine andere Scheibe. Ich hatte Anfangs eine MRA Tourenscheibe drauf, die könnte was für Dich sein. Am Ende hat mir aber eine gekürzte Originalscheibe ausgereicht (Bin aber auch nur 175,5). Ich bin vor ein paar Wochen auf ne unverkleidete FZ8 umgestiegen. Auch wenn ich selten BAB fahre, kann ich aber schon jetzt sagen, dass Geschwindigkeiten jenseits 150 auf der Diversion erheblich angenehmer zu ertragen sind.
    Das dumme mit den Auspuffanlagen der XJ ist, dass immer eine Komplettanlage benötigt. Anders als bei der FZ1 und meiner FZ8, wo man mit einem Slip On für weit weniger als den halben Preis zur Brülltüte kommt.


    Ich drücke die Daumen für den Lappen. Wird bestimmt ein Klacks für Dich. Und wen Du ihn hast, gib bloß die Schwalbe nicht her...

  • Mopedlappen mit 42? Das hört man nicht oft.


    ....hab meinen mit 48 gemacht :D


    Markus,


    herzlich willkommen hier bei uns und viel Glück bei der Prüfung, wird schon klappen :thumbup:


    LG - Mike

  • Herzlich willkommen hier .
    Viel Spaß mit dem mopped und hier im Forum
    Bei deiner Größe wird auch eine hohe Scheibe den Wind nicht völlig eliminieren.
    Bin 1,99 m und da ist guter windschutz schwer zu erreichen.
    Geht aber auch so . Ich fahre naked Nike dass theoretisch fast 280 echte läuft.
    Muss aber nicht sein
    Vg

  • Keine Angst, die Schwalbe verkaufe ich nicht. Man kann schließlich alles an Ihr selber reparieren (sogar letztens noch einen Motor zusammengebaut). Die XJ6 hat eine größere Scheibe aus dem Yamaha-Zubehör. Zusätzlich gönne ich Ihr noch SW-Motech Blaze Satteltaschen (Vorteil: Man kann dann noch eine Gepäckrolle mit draufpacken). 12 V-Dose ist schon verbaut, LED-Blinker und ein kürzerer Aluminium-Kennzeichenhalter. Am 09.04. ist wieder Yamaha-Live in Bocholt. Hoffentlich ist das Wetter schön, dann wird sehr viel los sein. Den ganzen Tag werden dort Probefahrten durchgeführt und was zum Beißen gibbet auch. Vielleicht sieht man sich ja.


    Gruss


    Markus

  • herzlich Willkommen hier bei uns im Forum viel spaß bei uns und alle Daumen werden für nächste Woche gedrückt sollte allerdings kein Problem sein mit der Prüfung :thumbsup:. Beim Auspuff kann ich dir nur absolut zustimmen die komplett anlage von shark mit Kat ( np1000€) konnte ich durch die rabatt aktion bei Louis für 650€ schießen das war ok 8|. der Sound ist allerdings überragend und meine ohren sind bis jetzt noch dran :D


    gruss michael

  • So, Prüfung ohne Probleme bestanden. Dann auf dem direkten Wege zum Mopedladen und mein Schneehäschen abgeholt. Anschließend erstmal 150 km abgerissen. Anfahren und Handling finde ich einfacher als auf der MT07. Die XJ6 ist sehr einfach zu fahren und bei höheren Drehzahlen geht's dann ab. Die MT07 war ein wenig ruppiger, mehr Lastwechsel, dafür geht's schon bei niedriger Drehzahl gut ab.

  • So, Prüfung ohne Probleme bestanden. Dann auf dem direkten Wege zum Mopedladen und mein Schneehäschen abgeholt. Anschließend erstmal 150 km abgerissen. Anfahren und Handling finde ich einfacher als auf der MT07. Die XJ6 ist sehr einfach zu fahren und bei höheren Drehzahlen geht's dann ab. Die MT07 war ein wenig ruppiger, mehr Lastwechsel, dafür geht's schon bei niedriger Drehzahl gut ab.


    Gratulation :beer::clap: