Ein Hallo aus dem Kreis Groß-Gerau (Hessen)

  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Robert und ich bin Baujahr 1981, also derzeit 35 ;) Aktuell wohne ich im Kreise Groß-Gerau (Hessen).
    Ich habe es im August 2015 endlich nach einem langen gesundheitlichen Kampf geschafft meinen Schein zu machen, und wie soll es auch sein, natürlich gleich den offenen ;) Aktuell bin ich noch mit meiner Suzuki GS500E unterwegs, was sich wohl aber in der nächsten Zeit ändern wird ;)


    Da ich diese Woche Urlaub hatte habe ich die vergangenen Tage genutzt und bei diversen Händlern alles probegesessen und probegefahren, was in mein Geldbeutel und auch zu meinem optischen Geschmack passt ... und glaubt mir ... es waren einige ;)


    Schlussendlich bin ich, wie viele andere auch bei der XJ6 und bei der MT 07 hängengeblieben, da ich finde die sich von der Sitzposition beide sehr angenehm fahren lassen, wobei ich eher zu der xj6 tendiere, da mir da 1. die Sitzbank einfach bequemer ist und 2. mir die Vibrationen des 2-Zylinders der MT unangenehm aufgefallen sind.


    Nunja, morgen werde ich mir noch die [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] zu Gemüte führen und ich denke diese wird es dann werden ;)


    Sobald ich sie dann habe, wird es natürlich Bilder und son Kram alles geben ;)


    Liebe Grüße aus Groß-Gerau
    Robert

  • Willkommen Robert.
    Mit dem Forum hier hast du zudem immer nen Ass in der Ärmel. Persönlich hat's mir die Diversion auch angetan. :D
    Grüße
    Thomas

  • Willkommen hier und beide Moppeds sind gute Moppeds.
    Hier entscheidet dann mehr die Vorliebe für 2 oder 4 Zylinder.
    Wenn man 4 Zylinderfan ist und das höhere Gewicht kein Problem darstellt, dann ist die XJ sicher ne gute Alternative, die auch sehr problemlos ist.
    VG
    Stefan

  • Hallo Robert.
    Willkommen im Forum, Ich habe mich auch erst hier registriert.
    Wir standen auch vor der Entscheidung ob Mt 07 oder XJ 6n und haben uns letztendlich doch für die laufruhigere "gemütlichere" 4 Zylinder XJ6 entschieden. Wir haben sie uns im Oktober letzten Jahres gekauft und sind sehr zufrieden mit ihr.
    Du trifst mit Ihr eine sehr gute wahl. Ob nackich oder verkleidet ist ja wie üblich geschmackssach und das ist auch gut so. :thumbsup:


    Viel Spaß mit deiner Maschiene wenn du sie hast und denk immer für alle Verkehrsteilnehmer mit. :wink:


    Liebe Grüße aus Mittelhessen


    Christoph

  • Willkommen Robert! Da fällt die Entscheidung doch nicht so leicht ^^
    Einen super start in die Saison.


    LG as der Nachbarschaft

  • Hallo zusammen.


    Vielen Dank für die Resonanz ;)


    Heute war es soweit und ich habe mein neues Gefährt gekauft *freu* Ich freue mich echt wie ein Schneekönig und wenn alles klappt kann ich sie am Freitag oder Samstag holen


    Modell 2015 mit ca. 4600km


    N Foto hab ich angehängt ;)


    Liebe Grüße
    Robert



  • servus und herzlich willkommen!
    und viel spaß mit deinem neuen spielzeug und natürlich noch allzeit gute fahrt :D


    LHzG Marcus

  • 1a Teil. Das kenn ich irgendwoher :thumbsup: ;)


    Falls du WhatsApp hast, dann können wir dich in die Hessen Gruppe hinzufügen, insofern du magst. Schick mir dazu einfach ne PN mit deiner Nummer.
    Gruß...Thomas

  • Willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Maschine ;)
    Grüße vom Bodensee

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

  • Hallo zusammen.


    Nun hat es mich auch erwischt... Dieses Wochenende geht meine Gisela zum Händler in Zahlung und es gibt etwas tourentauglicheres für 2 Personen ;)


    Und was kommt in die Garage?

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

  • Die gehe ich morgen zusammen mit der XT1200 auch mal Probefahren.
    Aber ich denke bei mir wird es eher die 1200 geben. Die ist dann doch nochmal ein wenig touren- und soziustauglicher...


    Schick aussehen tut die 900 Tracer aber :thumbup:

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré