Die Diva auf der Rennstrecke

  • schön, ein bischen gefrotzelt, und schon ist wieder leben in der bude


    The Art of Entertainment!


    @Winfried. Komm bitte ins FZ8 Forum und bring nen Defi mit. Da ist mal ein wenig Entertainment von Nöten...Aber hier die netten, lebendigen XJ6ler aufschrecken?


  • da hat bei mir jedenfalls noch nichts geschliffen. die xj6 hat schon ne ganze menge schräglagenfreiheit.
    wollt hier wirklich niemandem zu nahe treten. war ja selber gerade in norddeutschland unterwegs, und weiß, daß da polierte kieselsteine ins bitumen gemischt werden, um einen möglichst reifenschonenden straßenbelag zu verbauen. daß man sich da mal nach einer griffigen strecke sehnt und dies halt auch relativ teuer bezahlen muß, kann ich schon verstehen.

  • Servus Christian.


    Spaß muss es machen. Bin ja bissi neidisch, würde auch gern mal (spaßeshalber) auf einer abgesperrten Strecke swingen :whistling: . Sieht schon nach mächtig Laune aus :thumbup: . Immer weiter so


    Und mit nem Winkelmesser inner Frontscheibe a la Winfried kann man gleich 5 Sek. schneller und 20°schräger fahren :D :D :D (nur ein Scherz und in keinster Weise böse gemeint ;) ).



    LG

  • Hallo Christian
    Ich war vor 3 Jahren auf Usedom, hab da aber von einer Rennstrecke nichts mitbekommen. Da war aber ein Verein, der hatte ein riesen Gelände, eine ehemalige russische Kaserne, und in den Hallen hatten die Fahrzeuge, militärische, staatliche und private aus der Zeit dort ausgestellt, hatte mir sehr gut gefallen. Ebenso die ehemalige Entwicklungs- und Erprobungsanlage des 3. Reiches, wo die V1 und V2 serienreif gemacht wurde. War das dort? Was hast du da bezahlt, wer ist der Veranstalter, wie lief das Ganze ab?
    Siegfried

  • Hallo Christian
    Ich war vor 3 Jahren auf Usedom, hab da aber von einer Rennstrecke nichts mitbekommen. Da war aber ein Verein, der hatte ein riesen Gelände, eine ehemalige russische Kaserne, und in den Hallen hatten die Fahrzeuge, militärische, staatliche und private aus der Zeit dort ausgestellt, hatte mir sehr gut gefallen. Ebenso die ehemalige Entwicklungs- und Erprobungsanlage des 3. Reiches, wo die V1 und V2 serienreif gemacht wurde. War das dort? Was hast du da bezahlt, wer ist der Veranstalter, wie lief das Ganze ab?
    Siegfried


    Sowas in der Art war auch meine erste Erfahreung auf der "Renne"
    Wittstock war es bei mir damals.
    Ehemaliger Militärflugplatz mit Strecke durch Hütchen abgesteckt.( Vorteil goßzügige Auslaufzonen).
    Aber die Nordschleife hat mir dann doch mehr Spaß gemacht.
    Irgendwann steht noch Assen auf der Wunschliste.
    VG
    Stefan

  • Hallo Christian
    Ich war vor 3 Jahren auf Usedom, hab da aber von einer Rennstrecke nichts mitbekommen. Da war aber ein Verein, der hatte ein riesen Gelände, eine ehemalige russische Kaserne, und in den Hallen hatten die Fahrzeuge, militärische, staatliche und private aus der Zeit dort ausgestellt, hatte mir sehr gut gefallen. Ebenso die ehemalige Entwicklungs- und Erprobungsanlage des 3. Reiches, wo die V1 und V2 serienreif gemacht wurde. War das dort? Was hast du da bezahlt, wer ist der Veranstalter, wie lief das Ganze ab?
    Siegfried

    Hallo Siegfried,


    die Rennstrecke liegt auf dem Peenemünder Flughafen .
    Das heisst du musst nicht ganz zur Erprobungsanlage (die mir auch super gefällt) sondern biegst kurz vor Peenemünde rechts zum Flughafen hab und bleibst auf der Straße.


    Nach ca 2 km kommt dann der Flughafen und dann ist es nicht mehr zu übersehen :thumbsup:


    Bezahlt habe ich für Sonntag Vormittag 35 € das heist 3x ca 30 min in der Gruppe Blau (Krabbelgruppe) fahren die restlichen 30 min fahren die Roten (Renner 180ps aufwärts) hola die Waldfee sag ich dir :award1: :thumbup: währendessen haste pause und kannst dir das fahren ansehen ;-)


    Der Veranstalter ist der Peenemünder Motorsport und Verkehrsverein und die Verkehrswacht, hier ein Link dort findest du auch die Preise.






    http://www.pmv-motorsport.de/



    Gruß der Chris

  • Das ist ja günstig. Würde ich auch sofort machen. Leider ist Peenemünde etwas zu weit weg. Gibt es sowas in der Art auch in NRW?

    Der ADAC veranstaltet so etwas in der Art auf dem BILSTER BERG. Sonst gibt es Rennstreckentrainings auf dem Nürburgring oder in Spa (Belgien). Je nachdem wo man in NRW wohnt ist es nicht so weit.

  • hab hier ein kleines rennstreckenfilmchen gefunden, ich denk, da sieht man, wo die grenzen der xj6 liegen:
    [video]youtube.com/watch?v=jjDFEqvbdKU[/video]

    das kriegt man auf öffentlichen straßen gripmäßig tatsächlich nicht hin, ohne abzuschmieren.

  • Hey Christian,


    da hattet ihr ja auch gutes wetter gehabt!


    Ich war mit Lisa vor 2 Wochen das erste Mal in Peenemünde! Hat sie euch ordentlich eingeheizt!? ^^
    Das war mal wieder eine ganz neue Erfahrung, gerade auch wegen dem Betonasphalt. Es war schon sehr ungewohnt & bissl holprig , aber Grip war immer da.
    Was mich besonders herausforderte, auf der langen Geraden bei 200 km/H erst sehr spät runterzubremsen & dann in die Kurve reinfallen lassen.
    Das kostet schon bissl Überwindung , aber Turn für Turn verflog die anfängliche Scheu.


    Und es geht ja nicht nur darum , dass man sein Bike immer am Limit fahren muss, sondern um sein eigenes Können zu verbessern & Spass zu haben!


    Ich bin in Peenemünde auch ziemlich zurückhaltend gefahren, weil Ich die Strecke erst richtig kennenlernen wollte.
    Lieber erstmal eine vernünftige Linie finden, das finde Ich persönlich viel wichtiger als unbedingt 50 Grad zu fahren, und u.U. später von der Strecke abzufliegen.
    An dem Tag gabs auch 2-3 Abflüge von der Strecke, ich wollte jedenfalls nicht dazu gehören!


    Ich fahr da auf jeden Fall wieder hin, ich fand die Atmosphäre dort sehr "familär"! :thumbup:


    Und lass dir mal von winfried nix erzählen, soweit ich weiß war er ja noch nie auf einer Rennstrecke!
    Wie soll er dann die Begeisterung dafür teilen bzw. Erfahrungen dazu geben!?


    Die Rennstrecken sind doch prinzipiell viel sicherer als die "Rennstrecke LANDSTRASSE"


    - kein Gegenverkehr
    - guter Grip & gute Fahrbahnbeschaffenheit
    - kein Hindernisse , die unvermittelt auftauchen (Traktor, Wild, etc.)
    - breitere Strecke,
    - keine Bäume am Rand, wenn man dochmal absegeln sollte


    ... hier noch ein paar bewegte Bilder:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=vdqtrvZcmWI[/video]

  • Der ADAC veranstaltet so etwas in der Art auf dem BILSTER BERG. Sonst gibt es Rennstreckentrainings auf dem Nürburgring oder in Spa (Belgien). Je nachdem wo man in NRW wohnt ist es nicht so weit.


    Und wenn die das jetzt noch für 35 Euro / halben Tag anbieten, bin ich jedes WE dabei! ;-)

  • War als Steppke mal dort in Peenemünde (meine Mum is gebürtig aus Wittstock). Da sind se auch noch mit den Rennkarts (Schalter) dort rumgedonnert, leck mich fett hab ich damals große Augen gemacht :D


    Wäre schön wenn es das hier in Kärnten auch mal gäbe ;(

  • Und wenn die das jetzt noch für 35 Euro / halben Tag anbieten, bin ich jedes WE dabei! ;-)

    Den Preis bekommst du leider nur auf der Nordschleife oder GP-Strecke als Touristenfahrt. Nur dann musst du dir die Strecke mit den ganzen anderen "Rennfahrern" teilen. Spaß macht es nicht. Habe mal eine Runde auf der Nordschleife gedreht. Vor zwei Jahren hatte der Nürburgring an einigen Tagen die Nordschleife nur für Motorradfahrer aufgemacht. Ansonsten sind die Rennstrecken von den Veranstaltern angemietet und da kosten die Trainings ab 219,00 € aufwärts.

  • Also ich finde, dass Nürburgring durchaus Spaß macht, auch mit den anderen (zumindest GP Strecke). Man darf halt nich direkt am Anfang starten sondern bissel warten und sollte auf den Graden ruhig machen damit man Absand bewahrt, was mit 48/80PS ja eh von alleine geht :D

    Dann hatte ich wohl leider Pesch an dem Tag. Erst musste ich warten, weil die Strecke gesperrt war. Ein Porschefahrer hatte [lexicon]Öl[/lexicon] verloren und dadurch ist es zu einem Unfall gekommen. Dann konnte ich meine Runde drehen und dann war wieder einer irgendwo eingeschlagen und sie war wieder dicht.