Irgendwer auf der Intermot 2016?

  • Bin am Freitag den ganzen Tag dort.


    Lohnt es sich eigentlich die Motorradsachen mitzunehmen, um bei Möglichkeit draußen mal Probe zu fahren, wenn was angeboten wird? :whistling:


    Gruß
    Thomas

  • Nö braucht es nicht. Mehr als ein großes Oval kannst du wahrscheinlich eh nicht fahren. Kann sein dass die sowieso einen Helm, eine Jacke und eine Hose stellen.
    So wie ich es erlebt habe musst du dich ganz schön lange anstellen um kurz 1-2 Runden drehen zu dürfen.
    Mir war die lange Wartezeit zu schade.


    Geh lieber zu Händlern in deiner Umgebung und leih dir eine Maschine aus.

  • wollte erst mit meiner freundin dahin, aber haben uns doch dazu entschlossen zur messe nach dortmund zu fahren.
    wenn das wetter wieder besser wird und man auch neue mopeds sieht und halt nicht nur die ankündigungen hört.
    da kann man dann auch schön mit moped hingurcken über land :clap:

  • Soooo... ich war Freitag dort. Von 10 bis 19 Uhr. Letztlich bin ich jetzt doch ein paar Sachen gefahren. Beim Quadparcour draußen war einfach nix los. Bin daher fleißig Runden gedreht.
    Also macht schon Spass. Gerade Offroad. Nur Motorradfahren ist halt besser.


    Nach ein bisserl Stuntshow sind wir dann rüber zu den Motorrädern. Den Haftungsausschluss unterschrieben und dann noch zur Klamotten Ausgabe. Danach 3 Fahrten a 3-4 Runden mit dem Motorrad deiner Wahl. Motorrad 1. Ne BMW R1200GS. Ein Traum. Auf dem Parcour war es kaum möglich schneller als 40 zu fahren, doch das Teil hat alle Schikanen genommen, als würde ich schon Jahre mit ihr fahren. Ich werde wohl in 15 Jahren auch zu dieser Fraktion gehören.
    Motorrad 2, eine ZX10R... war eher nich so meine Wahl, aber es wurde langsam voll und ich wollte mal auf nem Sportler fahren. Muss aber sagen, dass ich auf den engen Kurven und den niedrigen Geschwindigkeiten nich so klargekommen bin. Dann lieber nochmal auf der Landstraße testen. Gerade der Stummellenker und die Kombi mit der Sitzhaltung. :P
    Die 3. Im Bunde war die AfricaTwin. Schnell drauf gesetzt und erst dann gemerkt, dass es ne Automatik ist. Aber gut. Was solls. Mal ausprobieren. Die Automatik an sich ist ne feine Sache. Man muss halt mehr mit der Bremse arbeiten. Allerdings hat mich der Parcour auch gefordert, weil ich 2 Zylinder nicht gewohnt bin. Die Twin hat zudem sehr bissige Bremsen. Meine Herren. :pillepalle:
    Fazit. Intermot Motorrad fahren. Um "schnell" mal 3 Maschinen anzutesten ne gute Sache.


    Die restliche Zeit sind wir über die Messe geschleudert. Mal die Großen abgecheckt. Für uns Privatbesucher hätte man die Anordnung der Stände aber durchaus besser managen können. Nach 10 Ständen geeignet für Fachbesucher war dann mal einer für Privat geeignet. Etwas lästig. Aber okay.
    Am Ende nochmal ne kurze Runde auf nem E-Bike gedreht und von oben die Stuntshow beobachtet und dann langsam die Heimreise angetreten.
    Feddisch... der Bub. :crazy:
    Ach ja. Sehr eindrucksvoll war die Vintage, Café Racer und Custom Fraktion. Die Stände liebevoll durchdacht und tolle Umbauten. Und wenn jemand nen Bike findet, was mehr als 229.000€ kostet, dann soll er es doch mal hier posten. Hab mirgendwie nämlich mal den Spaß gemacht nach den teuersten Bikes Ausschau zu halten, falls es die F32 von F.Kodlin war ;)


    Grüße
    Thomas