Heidbergring 2017

  • hi, ich überlege noch, ob ich nicht lieber auf eine andere strecke zur abwechslung gehe. mal nicht Heidberg und ADAC, sondern eine größere Strecke mit mehr mittelgroßen Kurven. Da hab ich am meisten Übungsbedarf.


    ... na dann mal los! Ich kann dir Groß Dölln wärmstens empfehlen! :thumbup:
    Eine saugeile Strecke mit abwechslungsreichen Kurven & Höhenunterschied auf der Strecke.
    Ich war diesen Sommer das erste Mal da & 2017 gehts wieder hin.


    Hier kannst dir mal den Streckenverlauf reinziehen, da wird Dir schwindelig... :D


    1 Runde Groß Dölln
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=GsnNnEccAxQ[/video]


    Drohnenaufnahmen der Strecke
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=fGAXyYXjlNM[/video]


    PS: Heidbergring ist für mich eigentlich immer ein guter Einstieg in die neue Saison!


    lg micha

  • Weiß jetzt mehr und hab Stand heute ich zum Termin Zeit. Werde auch in die Gelbe Gruppe gehen und zur Vorbereitung einfach mal schauen, ob ich schon früher in der Saison hier in Lüneburg 1-2 Trainings mitmache.


    Wir sehen uns und begründen dann ab nächstes Jahr eine schöne Tradition :thumbsup:


    VG,


    Daniel

  • Wir sehen uns und begründen dann ab nächstes Jahr eine schöne Tradition :thumbsup:


    Genau so sehe Ich dat auch & Ich freu mich, dass es bei Dir wieder passt! :thumbup:
    Ich warte jetzt nur noch aufs kommende Gehalt & dann wird gebucht!
    Achso, ich werde auch in der gelben Gruppe fahren! :thumbsup: Das wird ein Spaß, freu mich schon sehr auf Euch! :-)


    LG Micha

  • kleine Zwischeninfo:


    Ich habe jetzt auch bezahlt & verbindlich gebucht! :-)
    Wer hat noch Lust auf den kleinen Event, & denkt dran, den Frühbucherrabatt gibts nur noch bis 31.12.2016 !!! ;)


    LG Micha :wink:

  • Hallo zusammen,
    ich hab' mich jetzt auch angemeldet, tendiere aber eher zur grünen Gruppe. Man soll es ja nicht gleich übertreiben mit einem neuen Mopped.
    Bis denne!

  • Hey Leute! Wäre auch interessiert! Komme zwar aus Hessen, aber würde dann einen Tag vorher anreisen, mal sehen ob ich ne günstige Unterkunft finde! Hat da einer nen Tipp?
    Melde mich denke ich mal am WE an!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Hallo Marcus, na, das wäre ja toll. Ich fahre da nun schon das 6. Mal dahin, und übernachte immer im Hotel Lindenhof.
    Hotel Brasserie Lindenhof -
    Ist ein kleines Hotel, sauber, Personal ist nett, und es liegt nicht weit vom Heidbergring weg. Da man recht früh am Ring sein muss wegen der Anmeldung, bereiten die einem das Frühstück vor. Ich bleibe immer 2 Nächte, so komme ich ausgeruht zur "Veranstaltung", und reise wieder fit nach Hause. Nach dem Training, das geht ja immer so bis Nachmittags gegen 17:00 Uhr, ist man zu aufgedreht und abgeschlafft für eine weitere Strecke nach Hause. Dieses Jahr kommt wieder meine Frau mit, die wird dann, während wir unsere Runden drehen, einen schönen Bummel in der Innenstadt machen. Für so was bin ich immer froh, meine Koffer an der Maschine zu haben.
    Wäre schön, wenn du es schaffst zu kommen. Ich hab mal das Abschlussfoto vom Heidbergring 2016 beigefügt.
    Siegfried

  • Hallo zusammen,
    ich hab' mich jetzt auch angemeldet, tendiere aber eher zur grünen Gruppe. Man soll es ja nicht gleich übertreiben mit einem neuen Mopped.
    Bis denne!



    Hallo Ulli, super. Deine Wahl, in der grünen Gruppe zu starten, ist vollkommen richtig. Sollte sich im Verlauf des Trainings herausstellen, das du doch mal zur etwas schnelleren Truppe wechseln möchtest, ist das eigentlich kein Problem. Ich war teilweise auch in der grünen Gruppe, und die war manchmal schneller unterwegs als die nächst höhere Gruppe, da wir keine "Bremse" an Bord hatten. Ich freue mich, mit dir und Marcus neue Gesichter kennen zu lernen.


    Siegfried

  • Hallo zusammen,
    ich hab' mich jetzt auch angemeldet, tendiere aber eher zur grünen Gruppe. Man soll es ja nicht gleich übertreiben mit einem neuen Mopped.
    Bis denne!


    Hallo Ulli! :wink:


    Ich hab dich mal in den ersten post unter feste Zusagen hinzugefügt!


    Zur Gruppenfarbe ist noch zu sagen, dass diese teils vom Veranstalter festgelegt wird!
    Falls du noch gar nicht auf ner Rennstrecke , Kurventraining etc. teilgenommen hast, kommst du meist in die blaue Gruppe.
    Ansonsten ist die grüne Gruppe immer eine gute Wahl, wenn man eine Strecke zum ersten Mal fährt. Und wie Siegfried schon sagte, aufsteigen ist besser als Absteigen!


    Ich freu mich schon sehr drauf. Ein kleine Gruppe von hier fährt bereits seit 3 Jahren zum HBR & es bringt jedes Mal aufs neue richtig Spass! :thumbsup:


    Also bis dann! LG Micha

  • Hallo an alle,


    ja, sie haben mich tatsächlich in die blaue Gruppe gesteckt. X(
    Ich hatte bei der Buchung angegeben, dass mein Motorrad noch kein Jahr alt ist. Nach der gesamten Fahrerfahrung wurde ja nicht gefragt. Also ich schätze, ich bin seit 1999 zwischen 180.000 und 190.000 km gefahren und ich war auch schon früher mal auf dem Heidbergring - ich habe jedenfalls nicht vor, da eine Langsamfahrübung abzuhalten.
    Ich habe da noch mal hingemailt, um das in grüne Gruppe zu ändern, mal sehen, was sie sagen.

  • Hallo Marcus, na, das wäre ja toll. Ich fahre da nun schon das 6. Mal dahin, und übernachte immer im Hotel Lindenhof.
    Hotel Brasserie Lindenhof -
    Ist ein kleines Hotel, sauber, Personal ist nett, und es liegt nicht weit vom Heidbergring weg. Da man recht früh am Ring sein muss wegen der Anmeldung, bereiten die einem das Frühstück vor. Ich bleibe immer 2 Nächte, so komme ich ausgeruht zur "Veranstaltung", und reise wieder fit nach Hause. Nach dem Training, das geht ja immer so bis Nachmittags gegen 17:00 Uhr, ist man zu aufgedreht und abgeschlafft für eine weitere Strecke nach Hause. Dieses Jahr kommt wieder meine Frau mit, die wird dann, während wir unsere Runden drehen, einen schönen Bummel in der Innenstadt machen. Für so was bin ich immer froh, meine Koffer an der Maschine zu haben.
    Wäre schön, wenn du es schaffst zu kommen. Ich hab mal das Abschlussfoto vom Heidbergring 2016 beigefügt.
    Siegfried


    Danke Siegfried! Anfrage an das Hotel ist raus! Sobald da grünes Licht ist, buche ich bei der Bahn! Hmmm denke mal werde die grüne probieren. Mit meiner vorherigen FZ6 war ich manchmal auf der Piste, aufsteigen kann mann immer noch!
    Wird bestimmt spaßig!
    Grüße

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Hallo an alle,


    ja, sie haben mich tatsächlich in die blaue Gruppe gesteckt. X(
    Ich hatte bei der Buchung angegeben, dass mein Motorrad noch kein Jahr alt ist. Nach der gesamten Fahrerfahrung wurde ja nicht gefragt. Also ich schätze, ich bin seit 1999 zwischen 180.000 und 190.000 km gefahren und ich war auch schon früher mal auf dem Heidbergring - ich habe jedenfalls nicht vor, da eine Langsamfahrübung abzuhalten.
    Ich habe da noch mal hingemailt, um das in grüne Gruppe zu ändern, mal sehen, was sie sagen.


    Hallo Ulli, wenn du so viele Kilometer bisher abgespult hast,dann wirst du bestimmt sofort in eine Klasse deiner Wahl eingestuft. Bei meiner Anmeldung bei diesem Veranstalter war es mir wie dir ergangen, die haben aber sofort nach meinem Einspruch reagiert. War ganz nett der Schriftverkehr. Bis dahin viel Spaß, und auf eine nette Veranstaltung dann.


    Siegfried