Fehler im Forum

  • Hallo,
    ich habe bereits in der Shoutbox mal erwähnt, dass das Lexikon nicht (mehr) funktioniert.

    Zitat

    Das Lexikon befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

    'nix'.


    Und:
    Im Portal steht bei mir unter Informationen, dass ich (zum Zeitpunkt des schreibens) 18 Beiträge geleistet habe. (Registration 1.1.18 )
    Unter 'User des Monats' nur 16 ... ein kleiner Fehler.




    Vielleicht kann sich Newbeer dazu melden? :-)



    Edit: die Beiträge brauchen wohl ihre Zeit bis sie Aktualisiert werden, stimmt nun.

  • Mick


    Im Portal ist bei mir nichts verschoben. Weder in Chrome, Firefox oder Edge. Welchen Browser oder Plugin nutzt du?


    Das Lexikon ist immer noch deaktiviert, weil der Hersteller leider keine Updates mehr in Umlauf gebracht hat. Es hatte gegen später einen Fehler erzeugt, weil der Code nicht mehr der aktuellen php Version entspricht. Hatte aber all die Zeit vergessen den Button zu deaktivieren. Ist mir gar nicht aufgefallen :-)

  • Im Portal ist bei mir nichts verschoben. Weder in Chrome, Firefox oder Edge. Welchen Browser oder Plugin nutzt du?

    Chrome, keine Pugins, die Einfluss auf Bilder nehmen.
    Zum prüfen habe ich noch den IE benutzt - Plugin frei - bei dem sind die 3 Bilder auch Verschoben.




    Das Lexikon ist immer noch deaktiviert, weil der Hersteller leider keine Updates mehr in Umlauf gebracht hat. Es hatte gegen später einen Fehler erzeugt, weil der Code nicht mehr der aktuellen php Version entspricht. Hatte aber all die Zeit vergessen den Button zu deaktivieren.

    :( :( :( :(


    Ist mir gar nicht aufgefallen

    Kein Problem ;)

  • Jetzt verstehe ich was du meinst :-)
    Nur mal so ne Frage. Welche Auflösung fährst du? Wenn ich meine reduziere bekomme ich das auch hin. Bzw. wenn ich mein Fenster in der Breite verschiebe. Die Seite passt sich der Auflösung an, ist aber auf 1920 optimiert.
    Dann hast entweder nen kleineren Monitor als 22" oder eine kleinere Auflösung. Also in dem Sinne für dich zwar nicht schön, aber eigentlich kein Fehler in der Programmierung.
    Trotzdem danke für die Info.

  • Hilfe ... naja so oder ähnlich

    ich hab immer wieder das Problem, wen ich länger nicht angemeldet war finde ich immer Meldung über verpasste bzw. neuste Forenbeiträge.
    siehe Bild
    nun meine Frage, wie bekomm ich diese Meldungen wieder weg?
    :bitte:

  • Erneut die Menütaste (3 fach gestrichelte Linie) tätigen und dann unter Optionen "als gelesen" markieren!

    Mit Galerie ebenso! Galerie anwählen, danach Menütaste und wieder Optionen!


    Hoffe man konnte es verstehen :pinch::pillepalle:

    Kann net so gut erklären :wand:

    Gruß Jack

  • Stimmt :wand: Ich vergaß das ich ja ausschließlich mit Handy online bin, da ist es total easy für mich geworden! Seh es natürlich anders als über PC!

    Sorry :crazy:

  • vielen Dank an meine Tippgeber

    aber entweder bin ich zu :pillepalle: oder ...
    da klick ich auf Galerie und dann zeigt es mir "Es wurden keine Bilder oder Videos gefunden." und die geschissene rote Zahl steht immer noch da.
    ich will die alte Forensoftware zurück :wand:
    da bleibt die Schei... eben so