Lederkombi

  • So der Fummel ist jetzt da! In 3 Größen...habe mich da jetzt mal reingequetscht, bzw. versucht! Also klein...ist wirklich klein, da passen meine Beine grad so durch, ist jedoch nicht gerade schön. Die mittlere passt meines Erachtens sehr gut, ein bisschen quetschen ist klar. Jedoch auch noch so, das ein Rückenprotektor drunter passt bzw. passen würde (ist ja relativ wichtig)!
    Die größte ist zu groß, wenn man bedenkt das es noch weiter wird.


    Ist meine erste Lederkombi, daher schwierig zu beurteilen ob das passt oder nicht!


    Anbei die Bilder:


    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Sieht meines Achtens etwas zu groß aus. Besonders an den Armen.


    Wichtig ist es aber auch das alle Protektoren (Auf dem Motorrad) da sitzen wo sie sitzen sollen und nicht verrutschen können.


    Außerdem sollte so wenig wie möglich "überschüssiges" Material vorhanden sein, dementsprechend so gut wie überall am Körper anliegen.


    Als ich mich im Laden beraten lassen habe, hat die Verkäuferin den Motorsport als Vergleich gebracht. Nicht ganz das was ich mit der Lederkombi vor hatte aber auch nicht komplett falsch.
    Wenn du dir mal "professionelle" Rennfahrer und ihre Lederkombis anschaust, siehst du, dass deren Kombis unglaublich eng und anliegend sind. So eng, dass man sich kaum noch bewegen kann.


    Das braucht natürlich keiner auf der Straße aber einen Grund wird es ja haben.


    Was ich dir damit sagen will, ich bin kein Profi, aber etwas enger kann die Kombi meiner Meinung nach definitiv sein. Sie passt sich ja auch noch an. Wenn es dann mit der Länge nicht passt evnentuell nach anderen Marken ausschau halten, da diese oft anders geschnitten sind und wie es dir schon viele geraten haben: Im Laden einfach mal durchprobieren. Falls du im Laden eine finden solltest kannst du diese ja auch einfach (günstiger) online bestellen.


    Viel Glück :thumbsup:

  • Tendenziell würde ich sagen, der sieht etwas groß aus.
    Gerade im Bereich an den Armen.
    Wenn der dann noch etwas nachgibt, dann wird es womöglich zu groß-
    Ich habe es aufgegeben einen Kombi für mich zu finden.
    Mir bleibt nur der Lederschneider .
    VG
    Stefan

  • Puh, ja wie gesagt, etwas Luft ist an den Armen. Ich werde am Wochenende mal durch die Läden gehen und einiges anprobieren.
    Bei der kleineren passt zwar die Jacke, aber die Hose überhaupt nicht!


    Auf den Pott setzt ich mich am Wochenende auch mal! Mal sehen wie es wird, melde mich dann mit Bildern nocheinmal! Danke für eure Tipps!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Ich habe mir im Angebot den einfachen von Louis gekauft, da der mit Gutschein udn Rabatt usw echt nen Schnapper war.
    Die Jacke geht, nur Ärmel zu kurz,
    Die Hose ist zu weit und recht kurz.
    Gut, ich habe auch nicht gerade Standardgröße.
    Aber den Kauf hätte ich mir schenken können.
    Hatte ich 2 mal an und dann nicht wieder.
    Vg und viel Erfolg beim Suchen und Finden

  • so, hab mir die Bilder nochmal am PC angeschaut, gerade seitlich wirkt die Jacke an den Ärmeln wirklich zu groß. Würde auch eine NR kleiner empfehlen.
    Bei den ProBiker ist es möglich verschiedene Jacken und Hosengrößen zu kombinieren.
    wollte nen Bild hochladen aber das steht immer quer :cursing:?(

  • Schultern sehen gut aus, an den Oberarmen wirkt sie faltig.


    Hast du dich mal auf deine Motorrad gesetzt? Im stehen drückt sie an anderen Stellen als im sitzen. Das Leder wird sich noch dehnen, manche sagen bis zur einer halben Größe.


    Du könntest über den Verbindungreißverschluss mal die Kleinere Jacke, mit der Hose auf den Bildern verbinden und mal ein Bild zusenden.


    Wenn die Jacke sich anfühlt als würde sie dir die Luft rauben ist sie zu klein, versuche mal mit der kleineren Jacke in Verbindung mit der größeren Hose eine Kniebeuge zu machen. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du Hilfe beim aufstehen brauchst ist wenigstens die Kombi aus Jacke und Hose passend.


    Pauschal ist immer das Problem, Bilder sagen einiges dein Gefühl ist aber wichtiger. Durch die Onlinebestellung bist du auf eine Größe angewiesen, in einem Laden kannst du aber auch kleine Jacke und große Hose kaufen.

  • ...


    Ist meine erste Lederkombi, daher schwierig zu beurteilen ob das passt oder nicht!

    ich würde dir empfehlen dich in einem Laden beraten zu lassen : Louis od. Polo od. ev. bei Hein Gericke - da bekommst vll 50% Räumungsrabatt


    :wink:

  • Ja, auf jeden Fall weiter probieren.


    Wenn die gezeigte an den Armen so weit ist und anderswo kneift, dann passt der Schnitt nicht zu Dir. Und gerade die italienischen Kombis sind schon meist eigenartig geschnitten. Mir hat leider keine einzige aus Bella Italia richtig gepasst. Mit Rückblick auf meine ProBiker Kombi muss ich sagen. Vergiss den Spruch mit den Spruch, die weitet sich noch. Ich habe mit meiner u.a. (ganz wie in der Jeanswerbung) in der gefüllten Badewanne gesessen (zum Glück hat mich niemand gesehen) und nichts hat sich in 3 Jahren gedehnt ... Aber wenn ich zwischendurch mein Lauftraining intensiviert habe und 5 Kilo weniger auf den Rippen war, dann hat sie gepasst, wie für mich gemacht! Einmal zu Mac D und schon war sie wieder eng im Schritt! ;-)

  • Mir passt auch kein "fertiger Zweiteiler" und suche mir Jacke und Hose selber raus. Je nach Passform und Sitz kombiniere ich verschiedene Jacken und Hosen. Jedoch solltest du drauf achten das Jacke und Hose den selben Reißverschluss haben(wenn nicht umnähen :D) . Meine Konstellation ist eine Jacke von Held und eine Büse Hose, damit bin ich immer gut gefahren und vom Sitz her ideal und ohne lästige Näharbeit :thumbsup: .

  • War jetzt mal bei Polo und HG! Polo hatte nur noch 3 Kombis da! Aussage:“Schlechter Zeitpunkt, da die neue Kollektion erst im Februaur kommt“!


    HG hatte gar nichts mehr da, die sind kurz vorm schließen! Naja, eine Kombi bei Polo hat wirklich gut gepasst, saß auch stramm an! Sollte aber auch 950€ kosten! Eine andere saß auch gut! Also meine hier zuhause direkt mal zurück geschickt! Habe jetzt nochmal bei FC Moto zwei andere bestellt. Einmal das Nachfolgemodell der 950€ teuren Kombi für 569€ und einmal ne Alpinestars für 500€ statt 1000€ (die zweite in Polo war auch ne Alpinestars)


    950€ sind mir einfach zu viel des Guten! Mal schauen wie die jetzt passen!


    Danke weiterhin für eure Tipps!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Na das hört sich Preis-Leistungsmäßig doch gut an. Viel Erfolg beim :search: nach der passenden Pelle.
    Beim Treffen am Bodensee tragen wir dann in "Schwaben Leder"nur etwas günstiger als das Original. :D

  • Yes! :-D Muss nur das Wetter dementsprechend sein! Ich habe gehört, Regen und Leder sind jetzt nicht so super passend!


    Ein wenig Regen kann Leder schon ab, aber hier liegen gerade 10 cm Schnee und das in Norddeutschland :-)


  • Wie wäre es mit dem hier, kostet €500 anstatt €750.


    IXS Kombi Camaro 2-tlg. schwarz/grau/gelb POLO Motorrad

  • Auf keinen Fall :-D Wenn man schon etwas mehr Geld in die Hand nimmt muss es auf jeden Fall passend sein. Farblich sowie Passform bezogen!


    Ich warte jetzt mal noch auf meine Bestellung und dann schauen wir weiter! Wenn nach alledem nichts dabei ist, werde ich eventuell mal schauen wo demnächst die nächste Motorradmesse ist und dort vorbeischneien! :-D

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -