Diva oder MT07 kaufen?

  • Yeah Endlich :beer: Glückwunsch


    Ich habe meine damals Ende Dezember geliefert bekommen. Keine Ahnung wie oft ich in die Garage gelaufen bin. Draufsitzen, staunen, freuen, ab und zu anmachen :whistling: und auf die ersten Sonnenstrahlen warten :pillepalle: :D

  • Mick Eine Überführungsfahrt hätte mich zu viel gekostet, die Diva muss noch eingefahren werden. Zwischen dem Verkäufer und mir lagen gute 450 Kilometer, war mir erstens zu stressig und zweitens zu teuer. Nun habe ich Zeit sich ja zu fahren und eine Beziehung aufzubauen ;)


    Streicheln, Bewundern aber vorallem Garage auf reingucken und denken boah wie Geiiiiilllllll ist die denn ;)


    Bilder werden folgen versprochen... ein kleiner Teaser Komplettanlage der Firma Arrow und Hauptständer ist noch dran!!!!!!

  • Mick Eine Überführungsfahrt hätte mich zu viel gekostet, die Diva muss noch eingefahren werden. Zwischen dem Verkäufer und mir lagen gute 450 Kilometer, war mir erstens zu stressig und zweitens zu teuer. Nun habe ich Zeit sich ja zu fahren und eine Beziehung aufzubauen ;)


    Streicheln, Bewundern aber vorallem Garage auf reingucken und denken boah wie Geiiiiilllllll ist die denn ;)


    Bilder werden folgen versprochen... ein kleiner Theaser Komplettanlage der Firma Arrow und Hauptständer ist noch dran!!!!!!

    Dachte die Lieferung wäre teurer (hab so 180€ im Kopf).
    Ich war 800km+ von dort nach Hause gefahren, hat mich keine 80€ Sprit gekostet.
    Die war zum Glück mit 1562km drauf schon fast eingefahren^^ (1600km Laut Yamaha)


    Das letzte musst du unbedingt genau zeigen :!: :!: :!: :-)

  • Mick Eine Überführungsfahrt hätte mich zu viel gekostet, die Diva muss noch eingefahren werden. Zwischen dem Verkäufer und mir lagen gute 450 Kilometer, war mir erstens zu stressig und zweitens zu teuer. Nun habe ich Zeit sich ja zu fahren und eine Beziehung aufzubauen ;)


    Streicheln, Bewundern aber vorallem Garage auf reingucken und denken boah wie Geiiiiilllllll ist die denn ;)


    Bilder werden folgen versprochen... ein kleiner Theaser Komplettanlage der Firma Arrow und Hauptständer ist noch dran!!!!!!

    Fein das dein Baby daheim hast. Auf deine Arrow Anlage bin ich fast bissi neidisch :D :D :D

  • Gerade nochmal nachgeschaut:
    800+ km (Laut google mit Autobahn.. wir sind die hälfte Landstraße gefahren, also weit mehr)
    46.53L
    67.20€ (Meist S+)


    Das Motorrad einfahren zu müssen hätte bestimmt noch ein Tag länger gedauert und außerdem hatte ich im September noch gutes Wetter nicht wie jetzt im Winter.



    Ich glaube auf die Arrow Anlage wartet jetzt jeder, da hast du was angekündigt :!: :!: :D

  • ein kleiner Theaser Komplettanlage der Firma Arrow und Hauptständer ist noch dran!!!!!!

    Arrowanlage verbaut und HS dran...mhmm...mach da bitte mal ein paar Detailfotos. Da is bestimmt an den Auflagepuffern des Hauptständers was verändert worden, damit der nicht so hoch kommt wie eigentlich gedacht. Falls das der Fall ist dann würde ich den abbauen. Da nimmst dir einiges an Schräglage weg und wenn der aufsetzt...naja des kannst dir denken wie der dann hebeln kann wennst mit dem mal ruppartig aufsetzt in der Kurve.


    Aber ich lass mich und mein Wissen über die Hauptständerproblematik bei Zubehöranlagen gerne eines besseren belehren, falls das alles "Original" sein sollte bei dir. :whistling:

  • Wäre die Diva schon eingefahren gewesen, hätte ich die Fahrt selber gemacht, soll ja laut Werkstatt bis 1600km mäßig bewegt werden.


    Bis dahin habe ich noch gute 800km zu fahren, war mir einfach mit zuviel Stress verbunden.


    Bilder der Arrowanlage werde ich morgen machen, mit Sicherheit werdet ihr mir sagen können, was und wie und warum der HS dran bleiben konnte.


    Seeya

  • Sollte die Fotos, zwecks HS Fotowinkel nicht passen, bitte ich um Hinweis wie ihr es wünscht!

    Kannst du mal die Stelle im Detail fotografieren, wo der Hauptständer eingeklappt anliegt? Bzw. im aufgebockten Zustand dann nochmal den Gummipuffer im Detail?
    Das eine Foto wo sie aufgebockt ist und Seitlich fotografiert wurde ist leider unscharf wenn man hineinzoomt.

  • Bilder der Arrowanlage werde ich morgen machen, mit Sicherheit werdet ihr mir sagen können, was und wie und warum der HS dran bleiben konnte.


    Bei den Arrowanlagen kommt es auf den Krümmer (Krümmerführung) an - es geht mit dem HS jedoch ist er ein- hochgeklappt ca. um 1 cm weiter unten wie mit dem Serienauspuff - dadurch setzt der HS in schnellen gefahrenen Kurven schneller auf


    Aus Sicherheitsgründen (aushebeln beim Aufsetzendes HS) wurde daher mein HS zum Fahren abgebaut

  • Kannst du mal die Stelle im Detail fotografieren, wo der Hauptständer eingeklappt anliegt? Bzw. im aufgebockten Zustand dann nochmal den Gummipuffer im Detail?
    Das eine Foto wo sie aufgebockt ist und Seitlich fotografiert wurde ist leider unscharf wenn man hineinzoomt.

    Kannst du mal die Stelle im Detail fotografieren, wo der Hauptständer eingeklappt anliegt? Bzw. im aufgebockten Zustand dann nochmal den Gummipuffer im Detail?
    Das eine Foto wo sie aufgebockt ist und Seitlich fotografiert wurde ist leider unscharf wenn man hineinzoomt.

    Hallöchen,


    Ich verstehe nicht was du mit Gummipuffer meinst, soll ich eher von unten fotografieren? (Übergang Krümmer zum HS)


    Werde morgen nochmals ein paar Fotos schießen, mit der Hoffnung dass es diesmal nicht unscharf ist.


    Beste Grüße

  • Bei den Arrowanlagen kommt es auf den Krümmer (Krümmerführung) an - es geht mit dem HS jedoch ist er ein- hochgeklappt ca. um 1 cm weiter unten wie mit dem Serienauspuff - dadurch setzt der HS in schnellen gefahrenen Kurven schneller auf

    Dacht ich mir doch, dass da irgenwo ein Haken sein muss.


    Ich verstehe nicht was du mit Gummipuffer meinst, soll ich eher von unten fotografieren? (Übergang Krümmer zum HS)

    Ne. Der Hauptständer hat irgenwo einen Anschlagpunkt, wo er dann eingeklappt am Moped anliegt.
    Yamaha XJ6 Diversion RJ19 (ab 2009) 571-1 Hauptständer | eBay


    Hier auf den Bilder siehst du den kleinen schwarzen runden Puffer den ich meine. Da dein HS ja irgendwo anliegen muss und wie Heino bestätigte das nicht mehr auf der Originalhöhe bzw. am Origialpunkt sein kann musst du jetzt eigentlich nur zwei Sachen nachschauen.
    Guck dir den Punkt an, wo der Anschlagpuffer beim Originalen eigentlich wäre und wo deiner dann letztendlich anliegt. Mess den Unterschied beim Originalen Anschlagpunkt und du weißt wie viel Tiefer du bist.


    Aber egal wie viel es ist. Wenn du eventuell noch deine Feder auf recht leicht eingestellt hast, dann kann es dir sehr schnell passieren, dass du auf dem HS aufsetzt. Die XJ6 ist jetzt in Sachen Schräglagenfreiheit in meinen Augen eh sehr schnell an ihrer Grenze und setzt sehr früh auf...überleg dir also, ob dir das Risiko der HS wert ist ;)


    Ich hoffe du weißt mit meiner Erklärung oben jetzt welchen Puffer ich meine und wo du nachschauen musst. :D

  • Zitat

    Hier die versprochenen Bilder zu meiner Diva ;)

    :obey: Super sieht se aus. Finde vor allem die Farbe vom Auspuff passt sehr gut zum Rest vom Motorrad wie Tank etc.


    Hinten noch ein anderen Kennzeichenhalter/Blinker :whistling: und dann isse perfekt würd ich sagen.


    Hab viel Spaß damit und guten Saisonstart.

  • Ich verstehe nicht was du mit Gummipuffer meinst, soll ich eher von unten fotografieren? (Übergang Krümmer zum HS)

    Ne. Der Hauptständer hat irgenwo einen Anschlagpunkt, wo er dann eingeklappt am Moped anliegt.

    diesen Anschlag vom HS meint der Max - mach doch mal vom HS ein Bild wo dieser Gummi im ein- hochgeklapptem Zustand ist