EICMA 2019

  • Hallo Max.


    Danke für deinen tollen Bericht und die Bilder.

    Informativer geht's nicht.

    Du hast dir sowas von einer größeren Menge Jägermeister verdient, das glaubst du gar nicht.


    Zieh dich warm an junge.......


    Vielen vielen Dank!:rock:

  • Also mir gefällt die F 900 XR der Fa. Aufpreis-BMW gut.

    Leider ist der Listenpreis 11400,-- € ohne Extras recht hoch. Heißt für das Geld was eine top ausgestattete

    F 900 XR kostet, kannst Du vermutlich eine Tracer 900 und eine MT 07 kaufen.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Das kommt auf den Motor an!


    Ein Zweizylinder mit 600 bis 650 ccm3 geht schon toll im normalen Einsatzbereich. Selbst ein 675 Dreizylinder geht echt super.

  • Also mir gefällt die F 900 XR der Fa. Aufpreis-BMW gut.

    Leider ist der Listenpreis 11400,-- € ohne Extras recht hoch. Heißt für das Geld was eine top ausgestattete

    F 900 XR kostet, kannst Du vermutlich eine Tracer 900 und eine MT 07 kaufen.

    ....da bin ich mir gar nicht so sicher, dass der Abstand so groß ist. Man kann sie bereits konfigurieren und muss ja nicht jeden Unsinn ankreuzen;).

  • Ja aber das ist typisch BMW. Da wirst du leicht dazu verleitet dir so eine teure Ausstattung zu nehmen. Was mich eher stört ist, dass auch BMW seine Produktion immer mehr in Billiglohnländer auslagert bzw. Motoren nimmt die so deutsch sind wie russischer Vodka.


    Die BMW F800R gefällt mir persönlich irrsinnig gut, wunderschönes Motorrad. Leider hab ich kein Vertrauen in den Motor. Auch bei Dauertests schnitten die nicht so toll ab mit dem Rotax.


    Positiv erwähnen finde ich kann man auch noch Honda, deren neue Entwicklungen CBR 500R, CBR 650 etc sind optisch eine Wucht. Wirklich super, da hat Honda viel Boden gut gemacht.

  • Bei BMW sieht der Grundpreis meist ok aus, aber mit vernünftiger Ausstattung wird es teuer.

    Und sollte man die mal wieder verkaufen wollen, dann wird es schwer wenn sie nicht voll ausgestattet ist.

    Die neue KTM 1290 mag ich gar nicht leiden, die Kawa naked Kompressor wird ziemlich schwer.

    Die V4 Duc naked könnte mir gefallen( bis auf die Flügel), aber die wird vermutlich zu klein sein.

    Werde die auf jeden Fall mal Probefahren.

    Und Anja mal die neue 890 zeigen.


    VG

    Stefan

  • Ja aber das ist typisch BMW. Da wirst du leicht dazu verleitet dir so eine teure Ausstattung zu nehmen. Was mich eher stört ist, dass auch BMW seine Produktion immer mehr in Billiglohnländer auslagert bzw. Motoren nimmt die so deutsch sind wie russischer Vodka.


    Die BMW F800R gefällt mir persönlich irrsinnig gut, wunderschönes Motorrad. Leider hab ich kein Vertrauen in den Motor. Auch bei Dauertests schnitten die nicht so toll ab mit dem Rotax.


    Positiv erwähnen finde ich kann man auch noch Honda, deren neue Entwicklungen CBR 500R, CBR 650 etc sind optisch eine Wucht. Wirklich super, da hat Honda viel Boden gut gemacht.

    Chris84 Chris, beim Rotax brauchst du dir hinsichtlich der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit überhaupt keine Gedanken machen. die Dinger halten ewig - Bin selber > 30 tsd km eine F800R gefahren, war auch in dem Forum unterwegs, Probleme gab es eigentlich nie:thumbup:!

  • Die neuen 850er und vermutlich auch der 900er sind keine Rotax-Motoren mehr.

    Der 850er kommt aus China und wird von BMW dort zugekauft.

    Ich habe mal den Konfigurator genutzt und komme auf knapp 14.000 ,-- €,

    Dafür bekommt man natürlich nicht beide Mopeds bei Yamaha.:grumble::lol:

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer-Troll ()

  • Ich lege mich fest: mein Highlight ist die RS 660 von Aprilia (auch wenn ich für sie keine Zukunft sehe)!

    Entgegen des Trends zu immer mehr Hubraum und Leistung, bauen die einen eher kleinen Motor, dessen Leistung eher im Bereich der "neuen Mittelklasse" liegt (m.M.n. völlig ausreichend für öff. Straßen) und das trotzdem mit hochwertigen Komponenten!

    Die einzige Frage bleibt: Wer soll das Teil kaufen?

    Mit "nur" 100 PS bei ca. 190kg fahrfertig ist es schwächer als die Supersportlerkonkurrenz...

    Und obwohl Aprilia bei den Einsteigermotorrädern (125er) teils günstiger ist als die Konkurrenz, wird das Teil bestimmt nicht preiswert:D

    Also doch nur was für Liebhaber und Sammler...?:/

  • Mein Highlight war die neue Ninja 1000SX.

    Saß ich super drauf, was den Kniewinkel und die gesamte Sitzposition angeht. Zudem suche ich wenn eh eine große XJ6 Diversion, sprich einen Sporttourer. Da die immer weniger werden auf dem Markt freut es mich, dass Kawa mit der Z1000SX und jetzt Ninja 1000SX an dem Konzept als quasi einziger namhafter Hersteller festhält.

  • Das sehe ich ähnlich! Pure Leistung ist ein Aspekt, Handling, Gewicht & Probefahrt geben da schon mehr Aufschluss! Da die Aprillia wenig Gewicht hat, tolles Fahrwerk & Bremserei und einen 2-Zylinder, der normalerweise im mittleren Drehzahlbreich DEUTLICH STÄRKER ANDRÜCKT würde ich mal testen. Glaube, dass das Paktet im Landstraßenbetrieb den klassichen 600-ern Supersport eindeutig überlegen ist:thumbup:!

  • Dann kanns dir aber auch eine Triumph Daytona kaufen. Die kommt ja auch mit dem neuen Motor oder irre ich mich da jetzt?


    Abgesehen davon stimme ich dir zu Newcomer. Bin letztens mal eine CBR 500R gefahren und obwohl die nur 48PS und 471ccm3 hat, ging die wirklich passabel. Gefühlt angenehmer als so mancher 600er 4Zylinder bis 5000 Touren.

  • Ich bin mir auch ganz sicher, dass die RS660 entgegen des Datenblatts auf der Landstraße so einige "echte" Supersportler alt aussehen lassen wird! Aber um das zu erfahren müsste der potentielle Käufer auch tatsächlich probefahren...


    Da für mich eh nur die Tuono 660 interessant wäre, müssen einfach nur genug Leute die RS660 kaufen, damit der 660er Motor hoffentlich 2021 fortgeführt wird:bitte:

  • Da gibt es den Ausstieg aus Braunkohle und Atomkraft dafür haben wir jetzt Windkrafträder in unseren Nationalparks und in der Nordsee,
    Solarstrom auf ehemaligen Ackerflächen, Textilien aus kontrollierten und zerifiziertem Hanfanbau,
    CO2-Steuer werden wir bald auch auf unser geliebtes Bier zahlen und dann erleben wir unsere die Generation "Greta Thunberg"


    und was jetzt ... :/


    Nachhaltigkeit mit nachwachsenden Rohstoffen


    ... ja jetzt gibt es auch noch ökologisch-vegetarische Helme aus Bambus <X


    https://www.motorradonline.de/…f-bamboo-jet-helm-bambus/


    wo soll das noch hinführen? E-Bike? Tretroller? :wand:

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

    Eine Firma hat einen Helm entwickelt, der aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden kann: das nenne ich Mal hervorragende Ingenieurskunst!


    Erstens:

    es verpflichtet euch doch keiner, den Helm zu kaufen.

    Zweitens :

    ihr empfindet deshalb doch keine Nachteile in eurem Leben.


    Ja, ich finde auch, dass die ganze Klimadebatte in blinder Aktionismus durchzuschlagen droht, aber ich denke auch, dass wir diese Debatte endlich mal führen sollten. Nur so kommen wir auch zu sinnvollen Aktionen.

  • Der Helm wird die Normen etc. erfüllen. Kein Thema, dass sich Ingenieure Gedanken machen. Find ich auch gut.

    Bei der Klimadebatte geht mir vorallem auf den Keks, dass es wieder nur die Endverbraucher trifft.

    Wir zahlen eine Co²-Steuer auf alles und jedes z.T. doppelt und dreifach. Unser Sprit ist doch schon mit Mineralölsteuer und MwSt.

    bereits pro Liter mit bald 90 ct. besteuert. Dann nochmal was obendrauf.

    Ich war erst vor Kurzem bei einem Vortrag. Dort wurde aufgezeigt, was bei einem durrschnittlichen Haushalt an Co²-Steuer künftig zusätzlich bezahlt werden

    muss, und was über die Erstattung bei der Reduzierung der EEG-Umlage zurückkommt.

    Mehraufwand: 150,--€ pro Jahr trotz Erstattung über den "billigeren" Strompreis.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)