Es ist vollbracht die Ganganzeige ist eingebaut und es Funktioniert
sehe da es geht doch - Glückwunsch zum Erfolgreichen Einbau
viel Freude damit Gruß Heino
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountEs ist vollbracht die Ganganzeige ist eingebaut und es Funktioniert
sehe da es geht doch - Glückwunsch zum Erfolgreichen Einbau
viel Freude damit Gruß Heino
Habe mir auch die Ganganzeige von IDEA mit dem Gegenstecker für den Diagnosestecker und zwei losen Kabeln (grün/schwarz und rot/schwarz gekauft und gestern eingebaut. Mein Motorrad hat kein ABS.
Die beiliegende englische Anleitung lässt zu wünschen übrig. Habe auch länger nach dem grauen Kabel am Motorrad, der bei mir grau/grün gepunktet ist, gesucht.
Würde mir solch eine Anzeige immer wieder einbauen, erhöht sicher den Komfort.
Wer noch beim Einbau Probleme hat, unten noch paar Fotos, Fragen willkommen.
Man kommt relativ gut an die genötigten Stecker ran.
gibt bei ebay unter der Nummer 202789977489
Preis ca. 50 Euro.
Die losen Kabel sind einmal Zündungsplus und einmal muss laut Anleitung das graue Kabel am 2-poligen Stecker des Kurbelwellensensor abgegriffen werden.
Hier gibs einen link: https://www.ebay.de/itm/Fahrra…397d91:g:sWAAAOSw161eqqXK
dank dir, habs dann gefunden
Funktioniert das wie bei der Gipro?
Keine Ahnung wie es bei der Gipro ist aber man muss es natürlich anlernen.
Das ist aber simple. Einfach losfahren und die Gänge einlegen und zwischen 3-4 t Umdrehungen halten, die gezeigt werden. Dauert paar Sekunden.
Wenns nicht klappt, kann man immer Reset machen und neu machen.
genau so ist es
bei der XJ6 ohne ABS
kommt das Tachosignal von einem Sensor der Getriebe-Ausgangswelle (diesen Sensor hat die ABS Version nicht)
und bei der XJ6 mit ABS
kommt das Tachosignal über das ABS-Signal an der ECU - Motorsteuergerät (diesen Anschluss gibt es ohne ABS nicht)
Hallo Cayman kannst du bitte auch die Anleitung zum Umbau des kabelstranges zukommen lassen.
Hab wohl auch das selbe Problem 🙄
Bei ABS Maschinen gilt für IDEA und GIPRO Ganganzeige:
Kabel Ganganzeige (Weiß) an ECU Tachosignal (Weiß-Gelb)
Kabel Ganganzeige (Rot) an ECU 12V (Rot-Weiß)
Kabel Ganganzeige (Schwarz) an ECU Masse (Schwarz-Weiß)
Kabel Ganganzeige (Grün) an ECU Kurbelwellendrehzahl (Grau)
Hallo. Als neuer Besitzer einer Diversion, würde ich mir auch gerne eine Ganganzeige installieren. Da ich auch die ABS Version habe, benötige ich auch die Anleitung wie ich das Ding an den ABS Sensor verbinde. Vielen Dank im voraus.
Moin Moin, ich bin ganz neu in der Xj6 Welt, nun hätte ich auch gerne eine Ganganzeige.
Habe schon alle threads durchwühlt, wollte fragen ob der gute Cayman mir die Anleitung eventuell auch zukommen lassen könnte? 😊
Vielen dank schon mal
Moin Moin, ich bin ganz neu in der Xj6 Welt, nun hätte ich auch gerne eine Ganganzeige.
Habe schon alle threads durchwühlt, wollte fragen ob der gute Cayman mir die Anleitung eventuell auch zukommen lassen könnte? 😊
Vielen dank schon mal
schaust einfach in der Filebase, da findest Du die Anschlussfarben:
vielen lieben Dank 😊😊
Moin Moin, meine Ganganzeige Gipro will nicht so richtig funktionieren. Habe dank der Einbauanleitung alles gefunden bis auf das Weiß/Gelbe Kabel, welches mit dem weißen verbunden werden muss. Kann mir da irgendjemand helfen es zu finden? Mfg
habeX
Hier sieht man bei etwas über 1 Minute gut welches Kabel wo ran muss:
Das du die programmieren musst ist aber klar oder ?