Hohe Temperatur

  • Hallo
    110 habe ich noch nie gesehen. Aber 106 hatte ich auch schon einmal an einem warmen/heißen Tag in der Stadt mit stop an go durch Ampeln.
    Prüfe mal ob dein Lüfter funktioniert. Der schaltet sich bei 105 glaube ich ein und geht bei 99 wieder aus...

    Mfg Alex

  • Das kommt nur weil ihr eure Möhre noch nie richtig gefahren seid! :-D


    Spaß beiseite, ich hatte sogar schon 115 Grad, gerade im Sommer und im Stop and Go in der Stadt!


    Solange du nicht dauerhaft über 120 bist und dein Lüfter dann auch anspringt ist alles im grünen Bereich!


    PS: Ansonsten überprüf doch mal dein Kühlwasser ;)

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Wenn man "richtig" fährt wird die keine 100 Grad heiß 😀, erst wenn man zum Stehen kommt. Im Handbuch steht glaube bei 116 Grad Motor abstellen und abkühlen lassen oder so. Wie gesagt, geht bei mir der Lüfter bei 100 Grad an und dann wird se auch nicht viel wärmer (auch nicht bei 30 Grad plus). Vielleicht ist wirklich etwas zu wenig Kühlwasser drinn.


    VG René

  • Hatte mal ne ZX6r, die geht in Stadtverkehr bei Stop ans Go innerhalb von Minuten auf 115-120. Alles normal. Mit meiner XJ6 komme ich auf 100-105 Grad wenn ich mal eben für 3 Minuten stehe beim fahren. Landstraße geht sie tatsächlich nie über 92 Grad. Wie ist das bei euch?


    LG

  • Sobald sie rollt sollte sie ganz fix deutlich unter 100 Grad gehen. Im Stand geht sie gerne mal hoch hinaus. Deshalb die Hinweise in der Anleitung beachten. Meine habe ich, wenn ich mich recht erinnere, nie über 110 Grad gehabt. Allerdings hat die auch kaum "Stop and Go" - Stadtverkehr erlebt! Mopeten gehören auf die Landstraße! ;-)

  • Wie viele schon schreiben:

    Warme Temperatur und Stop and Go in der City kann das vorkommen, sollte aber sobald etwas Fahrtwind dazukommt schnell wieder fallen.

    MErkst Du in der Stadt ber schnell an den nett warm werdenden Beinen-