Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo Melli,

    Grüße aus Büren. Wie ich lese habt ihr euch schon ein wenig im Sauerland eingefahren.

    Schätze man sieht sich bestimmt mal am Diemel- oder Edersee. ;-)

  • Anfangs dachte ich "was für ein Monster" (gelernt auf ner MT07), aber sie fährt sich wirklich gut und scheint für mich als blutige Anfängerin die perfekte Wahl zu sein. Hatte vor jeder Fahrt richtig Bammel, aber so langsam werden wir Freunde

    Hallo Melli,

    ja, die XJ6 ist wunderbar für Anfänger. Gute Wahl, sie wird Dir auch mit fortgeschrittenen Fahrfähigkeiten noch reichlich Spaß bereiten. Obwohl Ihr langsam Freunde werdet, wie Du schreibst, rate ich Dir dringend, möglichst zügig ein Fahrsicherheitstraining und/oder ein Kurventraining zu buchen. Du wirst unglaublich viel Sicherheit dazugewinnen, weil Du dort lernst, wie viele Reserven Deine Maschine hat. Und sie hat erstaunlich viele davon und sie sind nicht aufgebraucht, wenn die Fußrastennippel schon schleifen.

    Du wirst auch danach nicht mit schleifenden Fußrasten um die Kurven jagen, aber zu wissen, wie viel mehr Schräglage die Fuhre noch verträgt, ist ein gutes Gefühl. Ähnliches gilt für Brems- und Ausweichverhalten. Dann weicht der Bammel schnell dem notwendigen Respekt und der Spaßfaktor steigt. Gute Fahrt!

    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Oh, hier sind ja wirklich einige Leute aus meiner Ecke:thumbup: in Werl waren wir letzte Woche noch zum Kaffee bei Freunden. Mussten nur leider am Möhnesee vorbei, da die Haar ja noch gesperrt ist WhiteTorvi


    Letzten Freitag waren wir noch an Diemel und Eder hotti59 Fährhaus fast wie ausgestorben, Zündstoff dafür rappelvoll. Eigentlich meiden wir diese "Hotspots", zumindest an Wochenenden... aber ich muss ja auch mal mit der eigenen Maschine dort gewesen sein ;) und beim Parken immer den Schweiß im Nacken... jetzt bloß nicht Domino spielen:D


    Nächste Woche wird es leider nichts mit Schwarzwald Alex aka Mr.Neo hatten gerade erst Urlaub und für eine Nacht am Wochenende wäre mir das zu weit. Aber gut zu wissen dass du auch kleine Touren machst. Wenn sie dann auch noch wenig Kurven haben ist es perfekt:D nee, bin halt nur etwas langsamer, aber bisher musste mir niemand die Karre um die Kurve bringen.


    Ein Training möchte ich auf jeden Fall noch machen John direkt bei mir vor der Tür haben wir die Kaiserkuhle, ist aber ein recht kleines Trainingsgelände. Wollte mich schon angemeldet haben, aber ich soll erstmal etwas fahren... Aber im Gewerbegebiet habe ich letztens fleißig geübt, natürlich keine Kurven, aber Vollbremsung, spitzes Abbiegen, Slalom, Stop and Go etc. und sogar enge Achten haben geklappt, Blickführung ist alles :) Pfingstmontag hätte ich mit nach Nordhorn fahren können, das Training wäre zwar einige Nummern zu groß für mich gewesen, aber ich hätte allein auf einem Nebenplatz mit einem Instructor üben können. Aber so allein im Mittelpunkt...nenene ?(


    Ihr seht, ich schlage mich noch mit den "typischen" Anfängerproblemen rum, aber irgendwann haben ja alle mal klein angefangen. Und die Diva ist wirklich gut für mich. Habe mich in der Fahrschule ja in die MT07 verliebt, inzwischen weiß ich, dass die viel zickiger ist. Und sie lag auch nicht im Budget... ER6 wäre noch in Frage gekommen, klein und leicht. Aber da gab's nichts hier in der Nähe zu der Zeit. Gefahren bin ich sie nie, denke aber ähnlich wie die MT07. Habe im September die Prüfung gehabt, bin allerdings nur noch direkt danach und zwei Wochen später gefahren. Musste also diese Saison quasi wieder von null anfangen.


    Ich habe gerade übrigens noch ein Foto von meiner Kleinen gefunden. Es war Waschtag... auf die Suzuki komme ich nicht drauf, auf die BMW darf ich nicht. Versteh ich gar nicht:saint: Nummer 4 passte nicht mehr aufs Bild, eine alte Fireblade, die soll weg, wenn denn der Brief mal wieder auftaucht...


    Viele Grüße

    Melli

  • Es gibt sogar grobe Pläne für ein Sauerland-Treffen, allerdings will auch das Chiemsee-Treffen 2020 nachgeholt werden....

    Ein Sauerland-Treffen:clap:, wäre das schön:) Dafür würde ich bestimmt Zeit freischaufeln können. :thumbup:

  • Hi Melli

    Training in der Kaiserkuhle war ich nicht begeistert, mehr darf ich hier nicht schreiben:( Habe Pfingstmontag an einem Basistraining bei ADAC in Paderborn teilgenommen, mir hat es Spaß gemacht und ich habe so einige Tipps mitnehmen können. Alles was du im Gewerbegebiet gefahren bist wird auch geübt und auch an Kurven geht es ran, aber moderat. Ich fände es sogar richtig, so früh wie möglich an einem Training teilzunehmen, bevor man selbst (vielleicht nicht ganz richtige) Bewegungsabläufe erlernt.

    Aber du hast ja auch noch einen privaten Trainer dass ist doch schon mal toll:thumbup:

    Die alte Rennstrecke Rüthen - Nuttlar ist schon mal ne Nummer, bin ich bisher nur auf 4 Rädern gefahren (länger her), hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    @ Mitglieder aus dem Kreis: Könnten uns ja mal zum kennenlernen auf nen Käffchen treffen wenn es passt? Büren-Werl- Rüthen-Lippstadt..., da gibt es doch schöne Plätze:)

  • ...

    @ Mitglieder aus dem Kreis: Könnten uns ja mal zum kennenlernen auf nen Käffchen treffen wenn es passt? Büren-Werl- Rüthen-Lippstadt..., da gibt es doch schöne Plätze:)

    Der Pott ist zwar nicht aufgelistet, aber ich fühle mich trotzdem iwie angesprochen. Von mir aus gern.

  • Na dann, auf ne "Currywurst"

    Für die müsstet Ihr dann schon zumir nach Berlin kommen - jedenfalls, wenn sie richtig gut sein soll. <duck&weg>

    Dabei meine ich allerdings nicht die kurze, dicke Brühwurst mit Darm, sondern die Berliner "Curry ohne Darm".


    Wird langsam etwas off-topic hier, deshalb erwähne ich die Trainingsmöglichkeiten um Berlin, und da gibt es verschiedene: Spreewaldring, Jüterbog (beide südlich Berlins gelegen) und Groß Dölln (nördlich Berlins gelegen). ADAC macht Trainings im Norden Berlins, das ist das einzige in Berlin selbst, so weit ich weiß.


    Gruß aus Berlin

    John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Sauerland kann man fahren, warum nicht...

    Wobei ich da den Schwarzwald vorziehen würde.

    Aber auch im Sauerland hat's kurvige Strecken, da war ich vor paar Jahren auch mal unterwegs.

    Das würde ich jetzt mal als Motivationsspritze für unsere Sauerländer verstehen, ein paar tolle Strecken für ein Treffen auszuarbeiten. Das könnt Ihr so nicht stehen lassen! ;-)

  • Da denkste, willst mal gemütlichen nen Käffchen, kommt schnell noch was zu Essen dazu, plötzlich ist man Orga-Team für ein ganzes Treffen ;(:wand:;). Na mal sehen, ob wir erstmal einen kleinen Kreis zusammen kriegen, Strecken sind im Sauerland sicher zu finden.

    Schönes WE

  • Wir werden uns am Sonntag in den Sattel schwingen, Strecke ist aber noch nicht klar. Ich bin ganz ehrlich: Bin bisher kaum in der Gruppe gefahren und wirklich teilweise sehr langsam unterwegs. Gerade mit Leuten die ich nicht kenne und die meinen Fahrstil nicht einschätzen können, würde ich mich noch sehr unwohl fühlen. Hätte Angst, dann alles besonders toll machen zu müssen... und das geht ja dann meistens schief?(


    Gegen Käffchen und Currywurst ist aber natürlich gar nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil! :sdafuer: Wenn ich weiß, wohin es uns am Sonntag verschlägt, kann man ja einen Treffpunkt ausmachen wenn Interesse besteht!? Wenn ich ein paar mehr Kilometer absolviert habe, würde mein Freund sicher auch ne schöne Tour planen, Erfahrung als Guide ist reichlich vorhanden... Dann würde allerdings keine Yamaha vorweg fahren ;) aber ihr seid da ja recht offen und flexibel wie ich gelesen habe:thumbup:

  • Na das letzte WE war bei mir leider nichts mit fahren( bis auf Freitag) auch für die nächsten beiden WE siehts aktuell eher schlecht aus, danach scheints klappen zu können. :)

  • Hupe wir sind gestern nur ne kleine Runde gefahren, keine richtige Tour... Musste die am Samstag verbaute Lenkererhöhung testen. Irgendwie besser, irgendwie aber auch nicht:/

    Hi Armhaltung wird angenehmer, aber evtl. verlierst Du das GEfühl fürs Vorderrad.

    Ich hatte an meinem Mopped eine verbaut, aber nach 3 Wochen Test wieder zurückgebaut, da mir das Gefühl fürs Vorderrad fehlte.

    VG