Welches Motorrad habt Ihr während Fahrschule gefahren ?

  • Ja, so schlimm ist das nicht, das Schlimmste war für mich das "Stop & Go", es war unheimlich schwer die GS auf eine bestimmte Seite kippen zu lassen. Slalom hat total Spaß gemacht, ich glaube da kommt es nicht so drauf an wie schwer oder groß das Motorrad ist.

  • Kann mich nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her (1993)...


    Ja nu, ich glaub ich bin doch noch nicht so alt. Mein Gedächtnis funktioniert noch einwandfrei.


    Ich habe 1979 meinen Einser gemacht. Insgesamt 4 Fahrstunden. Davon 2 auf ner Honda CX500 (Güllepumpe) mit 50PS und zwei auf ner Honda CB125T2 mit 17PS. Da diese Kiste natürlich deutlich leichter und handlicher war habe ich darauf auch meine Prüfung abgelegt. Die sah übrigens so aus. Gut 500m von der Fahrschule in eine Seitenstrasse gefahren, einmal vom Prüfer ca 100m weggefahren, auf der Strasse gewendet und zurück vor seinen Füßen nach Vollbremsung zum Stehen gekommen.Danach zurück zur Fahrschule, Prüfung bestanden.
    Ich bedaure alle, die heute ihren Lappen machen müssen.


    LG
    Andrea


  • Ja nu, ich glaub ich bin doch noch nicht so alt. Mein Gedächtnis funktioniert noch einwandfrei.


    Ich habe 1979 meinen Einser gemacht. Insgesamt 4 Fahrstunden. Davon 2 auf ner Honda CX500 (Güllepumpe) mit 50PS und zwei auf ner Honda CB125T2 mit 17PS. Da diese Kiste natürlich deutlich leichter und handlicher war habe ich darauf auch meine Prüfung abgelegt. Die sah übrigens so aus. Gut 500m von der Fahrschule in eine Seitenstrasse gefahren, einmal vom Prüfer ca 100m weggefahren, auf der Strasse gewendet und zurück vor seinen Füßen nach Vollbremsung zum Stehen gekommen.Danach zurück zur Fahrschule, Prüfung bestanden.
    Ich bedaure alle, die heute ihren Lappen machen müssen.


    LG
    Andrea


    So sind die Frauen, die haben ein Gedächtnis wie'n Elefant... :D:D:D

  • Habe das Glück gehabt 2004 schon offen in der Fahrschule fahren zu dürfen: Honda Hornet CB600S Bj. 2000 mit 70kw :thumbsup: (leider wars nicht meine eigene), daher wohl auch die Vorliebe zur Verkleidung.

  • Honda CBF600 N offen. Da ich bis heute noch keine eigene Maschine habe, darf ich mir die öfters mal am WE gegen einen sehr geringen Unkostenbeitrag ausleihen :thumbsup:

  • Habe das Glück gehabt 2004 schon offen in der Fahrschule fahren zu dürfen: Honda Hornet CB600S Bj. 2000 mit 70kw :thumbsup: (leider wars nicht meine eigene), daher wohl auch die Vorliebe zur Verkleidung.


    bei mir wars genau die selbe Maschine, muss aber sagen, dass mir die xj6 vom Abzug her deutlich besser gefällt. Die Hornet bekommt erst im hohen Drehzahlbereich richtig kraft

  • Ich hab auf ner FZ6 Fazer mit [lexicon]ABS[/lexicon] gelernt. Tolles Motorrad, offen mit glaub ich 98 PS. War gut zu fahren und zu handeln.

  • Die ersten Fahrversuche hatte ich auf einer uralten 125er von Hysung gemacht. Kurze Zeit später durfte ich dann auf die GS 500. Beide habe ich gehaßt, da sie nicht wirklich in einem guten Zustand waren. Die GS 500 hatte mich am Prüfungtag dann auch noch im Stich gelassen. Mein Fahrlehrer hat sie kurz vor knapp wieder zum laufen gebracht und es ist zum Glück alles gutgegangen. Never ever again....


    Als ich die XJ6 N endlich beim Händler abholen durfte, hieß es fortan nur noch "Drauf setzen, Los fahren, Spaß haben".

  • Hi,...


    ich bin die Bandit 650er gefahren, war ziemlich geil, natürlich offen! :-) Mit dem Fahrlehrer dann ins Sauerland gefahren und so den Großteil der Sonderstunden gemacht.


    by


    Kommt mir bekannt vor. Das war nicht zufällig eine Fahrschule in Dortmund?


    Denn so war's bei mir auch vor 3 Jahren: offene 650er Bandit (unhandlicher 244-Kilo-Klotz). Fahrlehrer ist oft mit seiner 1000er Gixxer hinterher - statt mit langweiligem Fahrschulwagen.


  • Ja nu, ich glaub ich bin doch noch nicht so alt. Mein Gedächtnis funktioniert noch einwandfrei.


    Ich habe 1979 meinen Einser gemacht. Insgesamt 4 Fahrstunden. Davon 2 auf ner Honda CX500 (Güllepumpe) mit 50PS und zwei auf ner Honda CB125T2 mit 17PS. Da diese Kiste natürlich deutlich leichter und handlicher war habe ich darauf auch meine Prüfung abgelegt. Die sah übrigens so aus. Gut 500m von der Fahrschule in eine Seitenstrasse gefahren, einmal vom Prüfer ca 100m weggefahren, auf der Strasse gewendet und zurück vor seinen Füßen nach Vollbremsung zum Stehen gekommen.Danach zurück zur Fahrschule, Prüfung bestanden.
    Ich bedaure alle, die heute ihren Lappen machen müssen.


    LG
    Andrea

    So ähnlich wars bei mir auch,nur anderes Motorrad .Ich machte die Fahrstunden und die Prüfung auf nem Soft-Chopper Kawasaki LTD 440.Kostenpunkt der Fahrstunde 25 DM

  • bei 25 DM die stunde war das ja fast geschenkt ich habe letztes jahr 38 € bezahlt und dieses jahr soll die stunde schon 40 € kosten




    LG :wink:
    Thomas