Welches Motorrad habt Ihr während Fahrschule gefahren ?

  • "Sowas... hierzulande macht man das mit der eigenen Maschine :D




    Folglich eine XJ-6 N [lexicon]ABS[/lexicon] ;-) " Zitat von Dratir (sorry das zitieren funzt bei mir grad net)



    Ich hab auch auf meiner Diva Führerschein gemacht :D und ich bin aus Deutschland :rolleyes:

  • Ich hab in meiner Fahrschule die ersten 2 Fahrstunden eine Suzuki LS 650 Savage (34ps) gefahren und ich habe sie gehasst. Wende das Ding mal auf einer schmalen Strasse :cursing: .


    Dann durfte ich eine Kawasaki Er6-n [lexicon]ABS[/lexicon] (34ps) fahren schön wendig und bissig von unten raus.


    Gruss René

  • Ich habe in der Fahrschule eine xj6 Gefahren, deswegen bin ich auf das schöne Teil überhaupt gestoßen :) wollte auch kein anderes mehr Probe fahren. :lechz:

  • Nach ner gedrosselten alten Suzi mit 500ccm durfte ich nach 2 Übungseinheiten dann auf ner metallic-orangenen Suzi GSR-600 Platz nehmen. Die 20 PS mehr als die XJ6 hat man sofort gespürt, aber Naked Bikes find ich nicht soooo dolle. Meine Diva geb ich erstmal nicht her, bevor ich mir ne Maschine holen kann, die ich dann auch behalten möchte. Ducati Multistrada / Triumph Tiger Sport oder sowas...

  • Ich hatte in der Fahrschule ne Honda CB 500... Das Teil war echt... ich sag mal bescheiden^^


    Als ich dann das erste Mal mit meiner Xj6 gefahren bin , war´s ein Unterschied wir Tag und Nacht. Die Honda war einfach schlimm find ich in fast allen Belangen. Hat man mal Untertourig Gas gegeben, hat´s geruckelt, als ob sie gleich in ihre Einzelteile zerfallen würde. Das Handling in Kombination mit diesem komischen, beinahe schon Stummellenker war auch nicht das Gelbe vom Ei. Für mich zumindest nicht.


    Also ich bin sehr froh, dass ich mich für die XJ6 entschieden habe :D


  • Ich hatte in der Fahrschule ne Honda CB 500... Das Teil war echt... ich sag mal bescheiden


    Als ich dann das erste Mal mit meiner Xj6 gefahren bin , war´s ein Unterschied wir Tag und Nacht. Die Honda war einfach schlimm find ich in fast allen Belangen. Hat man mal Untertourig Gas gegeben, hat´s geruckelt, als ob sie gleich in ihre Einzelteile zerfallen würde. Das Handling in Kombination mit diesem komischen, beinahe schon Stummellenker war auch nicht das Gelbe vom Ei. Für mich zumindest nicht.


    Also ich bin sehr froh, dass ich mich für die XJ6 entschieden habe

    Ich hatte damals, wie vorhin schon erwähnt, die KTM 690 Duke. Als ich aus der Fahrschule raus bin und die XJ6 gekauft habe (konnte keine Probe fahren, da ich nur 34ps fahren darf) fand ich das Gefühl auch total cool, im 6ten Gang ganz gechillt mit 30 rumfahren zu könnten, bei der Duke hat man bei 30 im 3ten Gang abgewürgt. :D Ein weiterer Punkt war das die Duke ja naked ist, dass hat mir damals auch noch nicht so gut gefallen wie heute...
    Mittlerweile muss ich halt echt sagen, ICH WILL wieder sowas zickiges und vllt sogar auch eine Naked, mal sehen, was die Zukunft bringt. 8)
    Was nicht heißen soll das ich meine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] nicht noch heiß und innig lieben würde :P

  • hab auf ner alten Honda CB 500 meinen Lappen gemacht... man war das ein alter Bock :D
    Das einzigst gute an der Sache: Mit jedem anderen Motorrad danach (vor allem mit meiner XJ6) macht es einfach noch mehr Spaß!!!!


    Wäre ich in der Fahrschule schon was neues und geiles gefahren, wären meine Ansprüche ja noch höher gewesen ;)

  • Am Anfang der FS ne kleine Yamaha Shopper, dann aufgestiegen zur Suzuki GSR 600, die war mir aber zu hoch und leider gedrosselt. Nach FS-Wechsel mit der Gladius (tiefergelegt, offen) den Schein gemacht.

  • in der ersten stunde honda transalp, aber ab der ersten ausfahrt FZ 6 schwarz offen ohne [lexicon]ABS[/lexicon].


    der FZ 6 underseat doppelauspuff sieht zwar gut aus, heizt aber ganz schön den allerwertesten auf der rechten seite auf, das rohr liegt direkt unterhalb der sitzbank ;(


    XJ 6 taugt mir mehr, vorallem der breitere lenker, kühlere auspuff und agilers handling. :thumbsup: