Also mir haben die 190 km/h üppig gereicht. Ich wollte nur testen, woe schnell meine Diva ist. Im März hab ich schon mal getest, da war allerdings bei 170 km/h Schluß.
Mittlerweile ist sie richtig eingefahren. Es macht keinen Spaß so schnell unterwegs zu sein, ich musste mich schon ordentlich festhalten, und leise wars trotz Gehörschutz auch nicht.
Wie hoch war euer bisheriger Topspeed mit der XJ6 (nicht flunkern)...
- der BUG
- Erledigt
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ja 221 geht wenn man sich richtig klein macht und die strasse etwas abfällt.
im Windschatten laut Tacho mal 227kmh erreicht.
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Ja die ist ab 180 echt unerträglich laut, nach längerer Zeit auf 190 hatte ich den restlichen Tag ein Rauschen im Kopp
Als käme ich nach 4 Stunden aus der Disco, lachWas hilft sind dichte Kopfhörer, einfach reinstecken (Kabel nicht ins Telefon rein, Nachweis bei Kontrolle) und schon fährt es sich gedämpfter.
Hatte einen X Lite Helm für 250€ gehabt, danach einen Shark Helm für 350€, alle zwei machten Geräusche mäßig, keine Unterschiede. Selbst die 600€ Helme sollen diesbezüglich keine Lärmreduzierung bringen, laut Mundpropaganda.
Im vollen Media Markt Bose Kopfhörer ausprobiert, alleine die Geräuschvernichtung, nur durch die Polsterung war erste Klasse. Bei Motorradhelmen bleibt einem nichts übrig als 30 Cent Ohrstöpsel zu kaufen und das seit Jahrzehnten.Hoffentlich halten die Helme wenigstens beim Crash was aus.
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210km/h
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Offen auf der BAB mal getestet. Im 6. Gang kam ich in den Begrenzer da standen 231 auf der Uhr. Diva mit Puig Racingscheibe.
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Ich habe schon öfters voll aufgedreht und bin bei 227Km/h gelandet. Es war kein Gegenwind und nicht abwärts. Ich wiege aber auch nur 55Kg
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momentaner Höchstwert laut Tacho (Diva F mit 48 PS): 198 km/h mit vieel Anlauf und flach aufm Tank liegend, allerdings mit Rucksack und Gepäckrolle. 200 km/h hättens bestimmt noch werden können, aber ich wurde ausgebremst...
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Man darf bei der Nummer nicht vergessen, dass der Tacho der XJ (war wenigstens bei meiner so) ganz ordentlich "vorgeht" - Bei mit GPS gemessenen 100, zeigt mein Tacho 108 km/h an. Nimmt mal also als Fehler 8% an, dann landet man mit Tacho 225 bei 208 real, was sehe nahe an der Werksangabe von 205 km/h liegt.
Meine Empfehlung daher. Mal beim Fahren eine GPS Sportuhr, ein entsprechendes Handy oder einen GPS Tracker mitnehmen und schauen, was dabei rauskommt. Natürlich sind die Dinger auch nicht geeicht und haben individuellen Fehler!
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Hatte einen X Lite Helm für 250€ gehabt, danach einen Shark Helm für 350€, alle zwei machten Geräusche mäßig, keine Unterschiede. Selbst die 600€ Helme sollen diesbezüglich keine Lärmreduzierung bringen, laut Mundpropaganda.
Im vollen Media Markt Bose Kopfhörer ausprobiert, alleine die Geräuschvernichtung, nur durch die Polsterung war erste Klasse. Bei Motorradhelmen bleibt einem nichts übrig als 30 Cent Ohrstöpsel zu kaufen und das seit Jahrzehnten.Hoffentlich halten die Helme wenigstens beim Crash was aus.?(?(?(
Das die Helme bei einem Crash gut was aushalten kann ich dir aus erster Hand bestätigen
Die Lautstärke ist aber auch bei 600Euro Helmen nicht viel besser, mein alter Helm (Scorpion irgendwas) für 200 Euro hatte die selbe Geräuschunterdrückung auf der Autobahn wie mein Shoei GT Air für knapp 600 Euro.
Von 0 bis ca 80kmh ist der Shoei natürlich unschlagbar, aber alles was drüber ist macht von der Lautstärke her keinen Unterschied mehr. -
Das die Helme bei einem Crash gut was aushalten kann ich dir aus erster Hand bestätigen
Die Lautstärke ist aber auch bei 600Euro Helmen nicht viel besser, mein alter Helm (Scorpion irgendwas) für 200 Euro hatte die selbe Geräuschunterdrückung auf der Autobahn wie mein Shoei GT Air für knapp 600 Euro.
Von 0 bis ca 80kmh ist der Shoei natürlich unschlagbar, aber alles was drüber ist macht von der Lautstärke her keinen Unterschied mehr.Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass mein Scorpion Exo 510 Air bis 100 km/h gut isoliert. Kann ich nur empfehlen
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Genau.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit, ich sag jetzt einfach mal 120 aufwärts, sind alle Helme plus minus gleichlaut.
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Leute. Das Thema heißt "Topspeed mit der XJ6" und nicht "wie laut ist mein Helm".
Also bitte beim Thema bleiben oder einen eigenen Thread aufmachen.
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Deine Drossel scheint mir ein wenig zu viel spiel zu haben? Mal dran rumgefummelt ?;) oder ging deine messsstrecke bergab?Habe mit meiner Naked und 35kw auch 180 geschafft. bei gerader strecke
war aber alles andere als angenehm -
215 habe ich auch schon geschafft. (wundert mich also nicht das diejenigen mit 55 Kilo über 220 km/h kommen - da ich leichte 100 kg wiege )
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Habe mit meiner Naked und 35kw auch 180 geschafft. bei gerader strecke
war aber alles andere als angenehmAls Diversionfahrer kann ich nur sagen, diese Verkleidung und das Windschild sind in jeglicher Hinsicht jeden Cent wert, damit schneidet man hervorragend durch die Luft wie ein warmes Messer durch Butter
Somit habe ich die 199 (bei 10500U/min) auch mit 35kW Drossel erreichen können
Unangenehm wird es aber auch mit Verkleidung, selbst wenn du hinterm Windschild am Zündschlüssel lutscht -
205 kmh, konnte meine süße das erste mal ausfahren, bin voll zufrieden
Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk
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Heut kurzzeitig 220 laut Tacho. Warn nach Navi 205
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Ich hab mit meiner XJ6n mit Drossel (48 Ps) auch 180 Km/h geschafft.
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261 lt. Tacho, aber da kommt schnell der Tunnelblick
-- Anmerkung: Es handelt sich hier nicht um die XJ6 --
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261 lt. Tacho, aber da kommt schnell der Tunnelblick
-- Anmerkung: Es handelt sich hier nicht um die XJ6 --
Da wärste sonst einsamer Rekordhalter