Wie hoch war euer bisheriger Topspeed mit der XJ6 (nicht flunkern)...

  • Also mir haben die 190 km/h üppig gereicht. Ich wollte nur testen, woe schnell meine Diva ist. Im März hab ich schon mal getest, da war allerdings bei 170 km/h Schluß.
    Mittlerweile ist sie richtig eingefahren. Es macht keinen Spaß so schnell unterwegs zu sein, ich musste mich schon ordentlich festhalten, und leise wars trotz Gehörschutz auch nicht.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Ja die ist ab 180 echt unerträglich laut, nach längerer Zeit auf 190 hatte ich den restlichen Tag ein Rauschen im Kopp :crazy:
    Als käme ich nach 4 Stunden aus der Disco, lach


    Was hilft sind dichte Kopfhörer, einfach reinstecken (Kabel nicht ins Telefon rein, Nachweis bei Kontrolle) und schon fährt es sich gedämpfter.

    Hatte einen X Lite Helm für 250€ gehabt, danach einen Shark Helm für 350€, alle zwei machten Geräusche mäßig, keine Unterschiede. Selbst die 600€ Helme sollen diesbezüglich keine Lärmreduzierung bringen, laut Mundpropaganda.
    Im vollen Media Markt Bose Kopfhörer ausprobiert, alleine die Geräuschvernichtung, nur durch die Polsterung war erste Klasse. Bei Motorradhelmen bleibt einem nichts übrig als 30 Cent Ohrstöpsel zu kaufen und das seit Jahrzehnten.


    Hoffentlich halten die Helme wenigstens beim Crash was aus. ?( ?( ?(

  • momentaner Höchstwert laut Tacho (Diva F mit 48 PS): 198 km/h mit vieel Anlauf und flach aufm Tank liegend, allerdings mit Rucksack und Gepäckrolle. 200 km/h hättens bestimmt noch werden können, aber ich wurde ausgebremst...

  • Man darf bei der Nummer nicht vergessen, dass der Tacho der XJ (war wenigstens bei meiner so) ganz ordentlich "vorgeht" - Bei mit GPS gemessenen 100, zeigt mein Tacho 108 km/h an. Nimmt mal also als Fehler 8% an, dann landet man mit Tacho 225 bei 208 real, was sehe nahe an der Werksangabe von 205 km/h liegt.


    Meine Empfehlung daher. Mal beim Fahren eine GPS Sportuhr, ein entsprechendes Handy oder einen GPS Tracker mitnehmen und schauen, was dabei rauskommt. Natürlich sind die Dinger auch nicht geeicht und haben individuellen Fehler!

  • Hatte einen X Lite Helm für 250€ gehabt, danach einen Shark Helm für 350€, alle zwei machten Geräusche mäßig, keine Unterschiede. Selbst die 600€ Helme sollen diesbezüglich keine Lärmreduzierung bringen, laut Mundpropaganda.
    Im vollen Media Markt Bose Kopfhörer ausprobiert, alleine die Geräuschvernichtung, nur durch die Polsterung war erste Klasse. Bei Motorradhelmen bleibt einem nichts übrig als 30 Cent Ohrstöpsel zu kaufen und das seit Jahrzehnten.


    Hoffentlich halten die Helme wenigstens beim Crash was aus.?(?(?(

    Das die Helme bei einem Crash gut was aushalten kann ich dir aus erster Hand bestätigen :D
    Die Lautstärke ist aber auch bei 600Euro Helmen nicht viel besser, mein alter Helm (Scorpion irgendwas) für 200 Euro hatte die selbe Geräuschunterdrückung auf der Autobahn wie mein Shoei GT Air für knapp 600 Euro.
    Von 0 bis ca 80kmh ist der Shoei natürlich unschlagbar, aber alles was drüber ist macht von der Lautstärke her keinen Unterschied mehr.

  • Das die Helme bei einem Crash gut was aushalten kann ich dir aus erster Hand bestätigen :D
    Die Lautstärke ist aber auch bei 600Euro Helmen nicht viel besser, mein alter Helm (Scorpion irgendwas) für 200 Euro hatte die selbe Geräuschunterdrückung auf der Autobahn wie mein Shoei GT Air für knapp 600 Euro.
    Von 0 bis ca 80kmh ist der Shoei natürlich unschlagbar, aber alles was drüber ist macht von der Lautstärke her keinen Unterschied mehr.

    Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass mein Scorpion Exo 510 Air bis 100 km/h gut isoliert. Kann ich nur empfehlen :clap:

  • Habe mit meiner Naked und 35kw auch 180 geschafft. bei gerader strecke :) :thumbup:
    war aber alles andere als angenehm :pillepalle:

    Als Diversionfahrer kann ich nur sagen, diese Verkleidung und das Windschild sind in jeglicher Hinsicht jeden Cent wert, damit schneidet man hervorragend durch die Luft wie ein warmes Messer durch Butter :thumbsup:
    Somit habe ich die 199 (bei 10500U/min) auch mit 35kW Drossel erreichen können :crazy:
    Unangenehm wird es aber auch mit Verkleidung, selbst wenn du hinterm Windschild am Zündschlüssel lutscht :D :D :D