Das muß einmal gesagt werden !!!

  • Liebe Mitbiker und Bikerinnen,


    in diesem Forum habe ich mich jetzt sehr wohl gefühlt.


    Hier sind alle Biker ( Biker sind Freunde ), alle über 18 Jahre, also erwachsen und intelligent,


    wenn man guckt , welche Berufssparten hier verteten sind.



    Aber was die letzte Zeit hier in einigen Threads abgeht , das haut mit die Kette vom Ritzel,da könnt ich Knochen kotzen.


    Da wird vom Thema abgewichen, man verzettelt sich vom 100stel ins 1.000stel, da wird sich im Thema über ne schlechte Bewertung beschwert !!!!



    Ja, sind wir denn hier im Kindergarten ?? Frollein ;Frollein , der Bug hat mich gehauen, und Newbeer hat mir die Zunge rausgestreckt ( die Namen waren nur Beispiel , nicht persönlich nehmen und mich schlecht bewerten ^^ )



    Also ich bitte Euch alle : Wir sind hier ein Forum für Leute , die dasselbe Hobby haben und etwas Spass haben wollen.


    Mitmenschen , denen das nicht passt , steht es frei , das Forum zu verlassen.


    Spassbremsen , die in den Keller zum Lachen gehen , sollen das bitte in ihrem Profil vermerken.

  • Ich les in letzter zeit auch hauptsächlich und hab mir immer kommentare verkneifen müssen^^ Aber du hast schon recht! Es passiert zwar net in jedem thread dafür aber immer öffters.
    Und ich nenn mal namen... Weil es zu mehr wie 50% immer Bibi is die ewig lange diskussionen verursacht xD und mich nervts...
    Würde mich auch freuen wenn die Moderator Crew ab und zu mal ein kommentar geben in threads wenn abweichungen zu extrem vorhanden sind oder andere wege benützen um dies zu vermeiden.


    MFG FOWLY

  • Meineserachtens wird hier seit geraumer Zeit von zwei Usern systematisch Unruhe geschürt.


    Was der Sinn ist und was damit bezweckt wird ist mir unklar.


    Aber wenn das Gehaue und Gezicke hier so weitergeht, haben wir bald die Verhältnisse wie im XJ Forum ;(


    Und dass man sich dort nicht wohlfühlt ... wissen einige aus eigener Erfahrung.


    Mein Tipp: immer kühlen Kopf bewahren und auf unsachgemässe Beiträge einfach nicht eingehen.

  • Die Vorredner sprechen mir aus der Seele. Wir sollten beim Thema bleiben und jedem seine Meinung lassen. Alle sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Da muss ich nicht als Übermutter oder-vater ständig den Finger heben und anderen die eigene Meinung als einzig wahre aufzwingen. Wir haben alle Spaß am Mopedfahren und das sich da eine kunterbunte Gemeinde findet ist eigentlich nur natürlich. Das macht dann schliesslich auch den Reiz am Forum aus. Viele unterschiedliche Ansichten. Sonst wäre es schnell langweilig. Also bleiben wir doch dabei: leben und leben lassen.


    LG
    Andrea

  • Bin zwar noch recht frisch hier im Forum, hab mich aber anfangs noch gern eingebracht, allerdings lese ich jetzt auch schon ne Zeit nur noch. Muss mich also auch den Vorrednern anschliessen, es wird hier einiges extrem und unnötig in die Länge gezogen und dann werden teilweise auch noch 'schwachsinnige' Testurteile oder ähnliches hier reingestellt, die mit unseren Lieblingen nichts zu tun haben. Wer die anderen Themen verfolgt hat weiss was ich meine.
    Mal nen Spässchen darf sein, da schliesse ich mich auch definitiv nicht aus, aber nicht so sehr vom Thema abweichen und die Threads durch Aussagen die nichts mit dem Thema zu tun haben total verschandeln das hinterher keiner mehr durchblickt.
    Also ich google mitlerweile teilweise lieber als hier in den ein oder anderen Thread zu schauen.

  • Hi Freunde,
    So wie es aussieht hat meine negative Bewertung, die ich gestern vergeben habe ja einen ziemlichen Aufruhr verursacht. Ich kann mich Pauls Worten nur anschliessen, möchte aber noch kurz ein paar Worte verlieren, danach ist dieses Thema für mich abgehakt. Ihr kennt mich glaube ich alle als einen sehr umgänglichen Menschen, was ich auch bin. Mein Ziel ist es nicht irgendwelche Leute persönlich anzugreifen. Im Gegenteil. Im Normalfall bin ich immer hilfsbereit und würde für meine Freunde alles stehen und liegen lassen, wenn man mich braucht.
    Ich finde das Forum wirklich gut und ich habe hier auch schon sehr viele nette und Klasse Leute kennengelernt, total unabhängig von Alter, Geschlecht und beruflichem Status, da das für mich überhaupt keine Rolle spielt. Wahre Freunde erkennt man an anderen Dingen. Ich finde es auch gut, dass man seine Meinung bei uns frei aeussern kann und eben auch positive und negative Bewertungen für Beiträge vergeben kann. Ich beurteile so gut wie niemanden hier negativ, und wenn ich es doch einmal mache, dann ist doch nichts schlimmes dabei. Das hat weder mit der Person zu tun noch mit einer Laune von mir. Jeder hat ja auch das Recht mich negativ zu bewerten. Aber wenn ich eine Meinung habe, dann stehe ich auch dazu und werde eine vergebene Bewertung nicht wieder Rückgängig machen, ausser ich hätte mich verdrückt. Wie Paul schon sagte, wir sind doch alle erwachsen und wenn ich jedes Mal im Job, wenn mich jemand in einem Meeting kritisiert beleidigt wäre, dann würde ich wahrscheinlich in meinem ganzen Leben nicht mehr lachen koennen.
    In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin auf die netten Kontakte und den regen Austausch in einem, meines Erachtens Klasse Forum.
    LG Ulli :wink:

  • @Ulli1608:
    Und da es hier ja wohl auch um mich geht will ich nur mal fragen warum Du mich schlecht bewertet hast.
    Ich verstehe es einfach nicht, denn ich hab nur um etwas Disziplin gebeten weil dieser Beitrag mit den 3€ Fuffzich ja wohl bissl doof war und der Paul schreibt weiter oben auch, das es wichtig ist, dass ein Thread net verlabert wird und eben das wollt ich ja net. Dann kommst Du und verteilst Minuspunkte. Ich verstehs net. Vielleicht bin ich ja zu doof dafür, ich hab meine etourkutsche jedenfalls zurückgenommen und ich würde mich freuen wenn Du Deine negative Bewertung auch annulierst denn ich sehe da überhaupt keinen Grund dafür. Falls Du einen plausiblen Grund siehst, dann erklär es mir bitte.
    Ich hab keine Lust in dieser Negativschublade zu stecken obwohl ich kaum hier bin. Ich will hier ebenfalls nur meinem hoffentlich bald wieder Hobby fröhnen und hoffe genauso darauf ein paar nette Leute kennenzulernen. Ich bin ein ganz normaler Mensch wenn man mal von dr doofen Schichtarbeit absieht. Und ich hab auch ne Mnege Bekannte und Freunde durch mein anderes Hobby, auch teilweise über ein Forum kennengelernt. War bisher alles völlig problemlos.
    Also, sag mir bitte was ich falsch gemacht habe damit ich diese negative Bewertung auch verdient habe, dann werde ich sie auch annehmen wenn es denn gerechtfertigt ist.
    Dank Dir für die Mühe im Voraus.

  • Es hat sich schon einiges geändert hier im Forum seit eine gewisse Person sich angemeldet hat. Jedoch kommen auch von dieser Seite einige Positive Beiträge. Einfach gewisse Diskussionen wären überflüssig. Dadurch werden auch andere miteinbezogen. Ich schlisse mich da überhaupt nicht aus. Kann es manchmal dann einfach auch nicht lassen. Man sollte einfach manchmal darüber hin weg schaun und es einfach lassen. Aber im allgemeinen fühle ich mich hier im Forum aber immernoch pudel wohl :thumbup:


    @Börnd
    Habe auch schon eine negative Bewertung bekommen. Habe dann beim nächsten Beitrag bei der Person eine positive Berwertung gegeben.
    Ist doch schnulle mit den Bewertungen. Schau einfach darüber hinweg, alles andere bringt rein garnichts, weder Dir noch dem Forum.
    Und wenn du es doch dringend das klähren willst, dann mach es per PN.


    Also jungs und Mädels, habt Freude an diesem tollen Forum :thumbsup:

  • Also ich kann den ganzen Aufstand wegen so ner Bewertung nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so dass danach ständig ein rotes Warnschild beim User dabeisteht oder so. Mal alles etwas lockerer sehen :beer:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen" - W. Röhrl

  • Hi,...


    also mir ist bis jetzt nichts weiter schlimmes aufgefallen außer einmal dieses Streit-Gespäch von Bibi mit nem anderen! Durch diesen Thread hier höre ich zum ersten mal dass hier Themen zerissen sind es Streitigkeiten gibt usw... In meinen Augen ist alles in Ordnung, meine Meinung!
    Ich weiß nur eines wo Menschen sind gibt es auch Streitigkeiten andere Meinungen usw...


    Ahja und man muss ja nicht unbedingt auf Beleidigungen oder schlechtes Reden über einen reagieren!!! Außer der jenige übertreibt!


    MfG :wink:

  • Ich sehe alles genau gleich wie Yamaha83,wo ist denn mal was in die Länge gezogen worden?
    Allgemein, das hier ist ein Forum in dem es nur um 3 Modelle geht, das bisher noch keinen einzigen Motor oder sonstwas Problemthread hatte, und bei dem es um ein Moped geht dass grade mal 3 Jahre existiert...
    Da fragt man sich doch was man will?
    Wenn man über nix mehr schreiben und ausführlicher fragen darf, dann können wir ja gleich ne Wiki draus machen.
    Mit Unterkategorien wie Licht, Auspuff, Reifen und dann in jede Kategorie die 3 besten reinsetzen und das Thema beenden. Es gibt halt mal nur 1-2 gute Birnen, es gibt bisher 3-4 Auspuffanlagen und 3-4 Reifentypen. Das Standardtuning ist dann der kurze KZH, die Miniblinker und die Spiegel.
    Und nun? Wieso nutzt ihr nicht einfach die Chance dass man auch mal freundschaftlich schreiben kann oder wenn jemand ne Frage hat dass man diese ausführlich beantwortet. Was ist daran denn schlimm?
    Ist doch gut wenn jemand mal nen Bastelthread aufmacht, oder jemand ne Idee hat und dazu was schreibt und die anderen mitmachen. Es gab ja sogar schon nen User der die Shoutbox verbannen wollte.
    Also echt. Wenns mich nicht intressiert les ichs halt nicht und gut. Aber jetzt anderen leuten den Spass nehmen wozu soll das gut sein?
    Und wieso habt ihr eigentlich angst die Namen der User zu nennen? Vielleicht merkens die betreffenden User ja gar nicht und wissen nicht dass es so negativ ankommt. Also falls ich mal was schreib was andere nervt kanns mir jeder gern sagen.
    Ich weiss dass ich mich einmal mit der Jasmin gezickt hab, aber das wars auch schon. Und das war auch nur ein Kommentar in jede Richtung.
    Ausserdem wächst das Forum immer mehr und dass es dann immer mehr Leute gibt denen es Spass macht sich im Internet mit anderen Personen zu streiten das ist dann eben so.
    Solche Leute kann man ohnehin nicht verbiegen. Denen gefällt das ja sogar dann haben sie noch mehr Zeit zu diskuttieren und müssen nicht raus in die reale Welt.

  • hab ich was versäumt? was verpasst? negative bewertungen? alsdann, ich bin gerne hier im forum, habe unheimlich viele anregungen und tipps bekommen. und ja, es gibt ein paar leute, die mir ans herz gewachsen sind, obwohl ich sie (noch) nicht persönlich kennengelernt habe und mir vorgenommen habe im nächsten jahr den einen oder anderen von euch im nachbarland kurz zu besuchen, kaffee trinken, auf meinem weg nach frankreich.
    wer mir definitiv sehr, sehr positiv immer wieder auffällt, konstruktiv ist und ein wahnsinnstatoo (an mir mag ich keines, aber bei anderen ist es ok ;) ) ist ulli. ist ein klasser kerl, mit dem werd ich mehr als ein bierchen trinken gehen :beer:
    und an alle anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, ihr macht das forum lesenswert und ich komme gerne täglich hier mehrmals rein. lasst uns das erhalten. und wenn´s mal heftiger zugeht, so what: shit happens :wink:

  • stimmt... passt... kann ich nur unterschreiben !! :thumbsup:


    ich komme sehr gerne hier... und das wegen EUCH !! IHR SEID KLASSE ...wirklich ! Ich konnte bereits einige von euch live kennen lernen und bin keinesfalls enttäuscht worden ( na, vielleicht bis auf den einen Kölner der den Weg nach Düsseldorf nicht gefunden hat....hahahahah ( SPAß !!!!)


    PS. DAS LEBEN IST ZU KURZ UM SICH über SO ETWAS AUFZUREGEN -> daher CARPE DIEM ! :-)


    WIR SIND DAS FORUM !! yeeeeeeaaaaah ! 8)

  • Also ich bin ja nun auch nicht sooo lange hier im forum und trotzdem hab ich mich relativ fix hier mit eingebunden weil ich die leute eigentlich top finde :thumbsup:


    (außer diesen Düsseldorfer der keine ahnung hat was gut ist :P) <---- Und ich finde solche neckereien in einem forum eigentlich auch wichtig - wer sie ab haben kann. Und ich weiß nicht, vll bin ich nur so aber man kann sich auch gerne mal in einem Forum zoffen. Finde ich auch ok. Nur sollte man dann halt eine nacht drüber schlafen und dann sollte es vergessen sein (manche männer kennen so etwas vll noch abends in der kneipe - man hat streit mit jemanden - man haut sich drausen auf die nasen - man geht wieder rein, trinkt einen zusammen und schunkelt wieder und alles ist klar und vergessen :D) Ich finde nur das man dann nicht "nachtragend" sein sollte oder direkt schlechte bewertungen raus haut nur weil man mal nicht einer meinung war.
    Und wie man oben auch schon an meiner kneipen sache merkt - man kann auch gerne mal in nem thema ausgleiten. Es *offtopic* machen, so wie in einem richtigen gespräch. Hauptsache am ende ist man wieder beim thema.
    Apropo thema... Hab ich schonmal erwähnt das düsseldorfer angst im dunkeln haben? :D

  • das ist mir gerade spontan zu Thema eigefallen.....


    Change your words... -> Change your world !


    The Power of Words


    [video]

    [/video]


    It's a beautiful day and i can't see it !
    - YouTube

    .....
    .
    .
    .


    PS. dem Kölner werde ich es beim nächsten Treffen in Ruhe und gaaaanz langsam erklären ;) ;) ;) ;)

  • warum denn schliessen ???? so eine meckerecke ist doch eher positiv zu sehn, ich finde so einen meinungsaustausch gut :!:


    ...wie sagt des frizzl immer so schön.... määdels imma logga durche hose atmen :thumbup: