Tach jesagt aus Berlin & Umbau 2011/2012

  • Hi man schimpft mich Cooper und höchstwahrscheinlich ist dies mal ein Forum, in welchem man mich nicht/noch nicht kennt. Hatte jedoch schon das vergnügen zumindest einen Treffen zu dürfen und schick da mal nen gruß an den Ulli rüber.


    Zu meiner einspurigen Vergangenheit ein kleiner Exkurs:


    Begonnen hat meine Karriere so Anfang der 90ger mit ner RG 80 Gamma und der ein oder anderen Jawa 250. Nachdem ich diese dann ausgiebigst geschunden hatte - kam dann auch gleich was größeres die alte Witwenmacher von Yamaha. (XJ650 Turbo)


    Seit ungefähr 1997 bin ich der Fighterei verfallen - dies ist auch die Hauptszene in der ich mich herumtreibe. 2009 gabs dann noch ne spritzige Suzuki GSXR 400 ein eher seltenes Gefährt mit SP Rahmen - auch diese wurde natürlich ausgiebigst gefightert und steht derzeit in unserer Garage zum Wiederaufbau.


    Aktuell fahre ich noch eine Kilo FZR 3LE mit Leistungstuning und ebenfalls gefightert (verbreiterte Felge, ESD, offene Duplexfilter, andere Bedüsung, Rastenanlage, und Fusseltuning). Dies ist auch mein aktuelles Projekt und bereits in Bearbeitung. Hier steht ein RC36 VFR Einarmschwingenumbau mit 7x17 Felge sowie weitere diverse Optische Änderungen an. (Heckumbau, Optimierte Elektrik, Fahrwerk)


    So und warum verschlägt es mich nun hierhier? Berechtigte Frage. Es befindet sich noch zwei andere Hobel bei uns in der Garage eine davon ist eine XJ6 welche meiner Freundin gehört. Auch diese ist gefightert und wird noch weiter Umgebaut - aber dies darf Sie dann hier weiterhin selbst kund tuen.


    An meinen Böcken (FZR; GIXE) führe ich alle anfallenden Arbeiten selbst durch und bin bei Problemen auch stets bestrebt hier eine Lösung zu finden -um also die Technik der XJ6 besser zu verstehen ,und meinen Horizont auch auf diesem Maschinentyp auszubauen, bin ich nun hier. Evtl. kann ich ja auch ein paar nützliche Tips bei geplanten Umbauten geben.


    Ich hoffe als Vorstellung alles grob umrissen zu haben - und freu mich schon andere Umbauten zu sehen da die XJ6 ja noch relativ neu ist...


    Gruß Coop

  • Hi Cooper,


    das ist ja nett, dass du dich auch angemeldet hast. Dann bestell deiner Freundin mal liebe Grüße von mir und ich hoffe, wir treffen uns mal wieder, vielleicht klappt es ja bald mit einem gemütlichen Bierchen....


    LG


    Ulli

  • willkommen hier im forum, wir haben hier auch nen fighterumbau, musst mal das bike von aero-fighter anguggn 8)

    Also den Umbau kenn ich sehr gut :zensiert: .... aero ist meine Freundin :wink:


    zum Einarmumbau an der XJ6 bäuchte ich nur das Maß vom Schwingenlager dann kann ich mal in der DB schaun was da evtl. plug und play passt.... ansonsten möglich ist alles nur der Aufwand halt unterschiedlich...


    also wenn das maß 285 ,275 , 245, 237, 225, oder 213mm ist gibts da auf anhieb ne plug and play variante 8)

  • Servus Cooper!
    Bewundere immer wenn Leute sich so gut auskennen wie du und alles selbst erledigen können, bzw ihre Vorstellung in die Tat so umsetzen können. Find ich spitze :)
    Viel Spaß hier und ich hoff, dass du hier auch den ein oder anderen Tipp finden kannst :P