Wie war euer motorisierter Werdegang ? ( Zweirad )

  • Würde mich mal interessieren wie´s bei euch mit dem Zweirad-Virus angefangen hat.


    Ich wurde schon von meinem Vater verseucht.


    Der hatte ne alte Vespa,auf der ich als 5jähriger immer mitfahren durfte. ( Vor der Sitzbank stehend und am Lenker festgehalten und alles ohne Schutzkleidung ).


    Dann mit 14 mein Mofa, ne Mobylette MX 1 ( 40 km/h )




    Mit 16 dann eine Kreidler LF ( 70 km/h ).War 2mal durch die Theorie gefallen , mußte also knappe 800 Km ohne Führerschein fahren. ;)




    Mit 18 Motorradführerschein gemacht,aber erst zum 40sten mein erstes " Motorrad " ne Hyosung Husky besessen.




    Die fuhr ich nur kurz,dann hab ich meine Virago 535 gekauft,von der ich heute noch meinen Nick habe


    War ein sehr schönes Möppi, der ich heute noch nachtrauere.




    Nach diesem Mopped bin ich umgesattelt auf Suzuki Bandit 600,mit der war ich aber überhaupt nicht zufrieden.




    Und die bisherige Krönung in meinem Moppedleben ist die ,die ich jetzt habe.



    Nun bin ich mal gespannt,was ihr so alles schon gefahren habt

  • Ich hatte mit 15 ein Herkules Prima 5s Mofa mit 2-Gang Handschaltung, als ich 16 wurde wollt ich was schnelleres fahren und hab eine Simson S51 Enduro gehabt. Die war aber andauernd kaputt und damals ohne Internet bekam ich nie Ersatzteile, dann hab ich nen Aprilia SR50LC gekauft, als Italienische Version da die offen 100 fährt. Diese entdrosselt, und knapp 30tkm draufgefahren, am Ende nen bösen Unfall gebaut. Dann hatte ich ne Zeitlang Verbot was mit 2 Rädern zu fahren, und hab mir dann mit 20 nochmal denselben Roller gekauft. Dann hab ich aber mit dem Roller einen Motorschaden gehabt, und hab den Motorradschein gemacht. Dann hatte ich einen Gilera Runner FXR180 (2-Takt), aber der war mir im Unterhalt zu teuer, ich konnte nie zu zweit fahren, weil auf die Ratterbüchse keiner drauf wollte, er hat 6l geschluckt und alle 1000km auch noch nen Liter teures Zweitakt Vollsynthetiköl.
    Ausserdem war das Automatikfahren irgendwann nicht mehr spannend und die Motorradfahrer haben mich immer gejagt. Dann kam ne Kawasaki ER5 ins Haus, gedrosselt auf 34PS, diese dann nach der Führerscheinbegrenzung aufgemacht und festgestellt, dass es ok ist aber nix besonderes mit der Trommelbremse und Choke ziehen und so.
    Also wollt ich mir ne Kawa ER6 holen, und hab durch Zufall mit meiner Yamaha Händler geredet der mir die ER5 wegen der Entdrosselung tüven sollte. Der fragte mich ob ich mal an ne XJ6 gedacht hätte, da die 4 Zylinder hat, eigentlich immer Testsieger ist, und sogar noch weniger kostet. Er hatte dann das 2009er Modell dastehen mit den goldenen Deckeln und so, aber damals gefiel sie mir nicht so gut wie die neue Giftgrüne Kawa Er6 die unter perfekter Beleuchtung im Verkaufsraum auf einem Podest stand.
    Dann bin ich mit meinem besten Freund abends weg gewesen und ich wusste in der Stadt ist ein Yamaha Händler. Also bin ich zu dem hin und der hatte die XJ6 als 2011er Modell da, was ich mittlerweile als eine Fügung des Schicksals betrachte, da die Maschine danach ausverkauft war, und ich sie nirgends nochmal Probesitzen oder gar fahren konnte. Das war damals im Januar oder so und ich hab meine ja bekanntlich erst an Ostern bekommen... Ist bis heute echt der Hammer dass genau mein Händler eine da hatte, ich sie noch anschauen konnte und sie danach Monatelang nicht zu bekommen war.
    Aber dieser eine Moment hat gereicht ♥♥♥♥♥♥♥♥

  • Hi Paul,
    Also ich wurde damals von meinem Bruder angesteckt. Aber angefangen hat es mit mir, als ich zwölf war. Da hab ich von einem Freund ein Solex Mofa geschenkt bekommen und bin mit dem immer schwarz über Feldwege zur Schule Gefahren. Dann als ich vierzehn war hab ich mir immer die xs400 von meinem Bruder genommen und bin dann beim schwarzfahren auch erwischt worden, hab aber keine Fuehrerscheinsperre bekommen, weil ich zu Jung war, nur Sozialarbeit. Als ich dann alt genug für den Fuehrerschein war habe ich mich entschieden nur den Autoschein zu machen, weil ich mich damals bestimmt darennt hätte. Dann Anfang dreißig habe ich mit erst ne Vespa geholt, dann nen japanroller, der nach Entfernen der Drossel in der Variomatik 80 lief, danach nochmal ne PK50 und ne Honda Monkey und mit 34 Jahren, als mich dieses langsame Fähren total nervte hab ich dann den Schein gemacht und direkt die XJ6 geholt und bin vom Fieber endgültig gepackt. LG Ulli :wink:

  • Hi,..


    mein erstes Zweirad war ein Fahrrad!!! :-)


    später dann die Aprilia RS 50 für eine Woche, dann haben sie (die Diebe) mein Roller geklaut, die Schweine!


    Später dann für 2 Jahre die Piaggio NRG Power





    ja und dann kam mein erstes Möpi:





    Nuja jetzt bin ich stolzer Besitzer der Diverion F


    Da kommt aber mit Sicherheit noch ein anderes, irgendwann!


    :wink:

  • Ich weiß nicht wie alt ich war :-) Meine Mutter hatte einen "Tanksitz" für ihre Simson S50, da durfte ich dann immer das Gas betätigen.
    Mit 12 habe ich mir dann von einem Kumpel einen SR2 gekauft. Leider hatte ich keinen Gasbautenzug... somit wurde eine Schnur im Vergaser befestigt und dann um den Daumen gewickelt. Da von meinen Eltern das Verbot klar ausgesprochen wurde, habe ich sie bei meinem Opa unter gestellt.
    Dann habe ich mir später einen Star zugelegt und bin 6000km schwarz gefahren :thumbsup: SEHR GEILE ZEIT :thumbsup: (nach der Wende wußte die Polzei eh nicht wofür sie da waren) ,
    Dann gab es diverse Simson modelle.
    Mit 18 war erstmal Schluss... dann wurde nur noch Auto gefahren.
    Tya und nun habe ich dieses Jahr entschieden das ein Motorrad her muß :-) Nebenbei habe ich noch eine S51 im Schuppen zu stehen, die ebenfalls in einem tadellosem Zustand ist.

  • Familiär vorbelastet war ich nicht. Fand aber Motorräder und die Marke Yamaha schon immer klasse, hab aber nie Ambitionen gehabt, mit Mofa, Roller o.ä. durch die Gegend zu düsen. Mit 18 nur den Autoführerschein gemacht, den für's Motorrad durfte ich leider nicht :pinch: Das habe ich dann mit 24 nachgeholt, war mir auf Dauer zu langweilig, als Sozia bei meinem Ex-Mann mitzufahren :evil: Bin dann verschiedene Moppeds gefahren (Bilder in meiner Galerie), bis ich von 1998 bis 2006 eine Pause gemacht habe (hatte einen Hund, der nicht in den Tankrucksack passte :D;) ). Anfang 2007 mit einer GS500F wieder angefangen, bis ich dann im September 2009 gsd mit ihr liegengeblieben bin :whistling: Durch den Freundlichen, der mich damals "abgeschleppt" hat, bin ich an die XJ6 gekommen und habe es bis heute nicht bereut. Mal schauen, wie lang sie es mit mir aushält :S Aber spätestens mit 50 will ich mir nochmal nen Sportler antun :D:whistling:

  • Bei mir sehr überschaubar:


    - mit 15 ein Mofa: Zündapp CS25 (nur ein Jahr, dann war's mir zu langweilig und ich bin lieber wieder Fahrrad gefahren)


    - Motorradführerschein vor 3 Jahren im zarten Alter von 39 :D; seitdem 14.000km mit meiner XJ6N plus ca. 1.500km auf Suzuki GSX-R1000

  • naja bei mir hats mit 5 schon angefangen :D mein dad hat mich damals auf seiner deauville und kindersitz, also so n kissn mit rückenlehne und fußschlaufen :D, ab und zu mal mitgenommen, nur so kleine tourn, mal um den ort, mal durch den ort immer nur so 5-10 min. naja und dan isses hal immer weiter geworden und mir war eigentlich schon immer klar das ich n motorradschein mach :D und meinem dad auch :P


    also dan mit 15 mofa schein gemacht, sachs madass gefahrn ;)
    2 monate später sachs roadster 125 v2 (mein kleines streifenhörnchen) gekauft und solang geputzt bis ich meinen 125er schein hatte :D natürlich auch schon n bisschen geübt das ich mich in der fahrschule net gar so blamier :P, mit der bin ich dan gute 24.000km gefahrn, war echt n tolles möp, super zu fahrn und geiler v2 ;), und hab einiges an geld investiert, led-rücklicht, blinker, lsl-lenker, spiegel, die teuren rizoma griffe und lenkerenden und gaaaaaaaanz wichtig mein karostreifen einmal komplet drüber :D


    naja und im dezember 2010 wars dan soweit :D war beim motorradhändler... hab n bisschen brobesitzen gemacht, er6, cbf600, cb500, bloß an ne yamaha hab ich als letztes gedacht... und dan stand sie da, yamaha xj6, rot, 2011er model und es war um mich geschehen :D ich hab mir nur gedacht: des teil brauch ich, egal was kommt :D


    naja und dan im januar kauffertrag unterschrieben und im februar stand se dan auf einmal in der garage als ich von der schule heimgekommen bin ;)
    ja und dan schon mal angefangen dran rumzubasteln, kzh, blinker, spiegel, hinterradabdeckung
    naja und seit mitte juli darf ich etz fahrn und hab etz meine 5000 runter ;)


    des wars vorerst zu mir,
    lg basti ;)

  • Ich machs kurz,
    nach einer Krankheit (Zeckenbiss) konnte ich nicht mehr meine Gelenke belasten (kein Rad mehr, kein Laufen mehr) und habe ständig Schmerzen. ;(
    Dann 2 meiner 3 Räder verkauft :( , mit 44 den Motorradführerschein gemacht und jetzt halt mopedfahrn. :D
    Nächstes Jahr halt keine XJ6 mehr, dann eben eine FZ1N. :D
    Dafür vertritt mich meine Frau im Forum mit einer weißen XJ6N ab April im Forum. :thumbsup:
    Ich bleib euch aber trotzdem erhalten. :wink:

    Viele Grüsse,


    ;) alfi ;)


    Mein Motto: Das Leben leben und richtige Freunde sind wichtiger als alles Geld der Welt!!

  • Bei mir ist es auch überschaulich!
    Hab früher mal 2-3 x bei nem Freund mit seiner Kreidler schwarz fahren dürfen.Fand ich klasse! ;)


    Als ich 20 war, hat sich mein "füherer Verlobter", :P eine Honda 750 Four gekauft,die hab ich dann auch gefahren,sobald er sie irgendwo geparkt hatte, war sie mit mir weg!! :D
    Dann sollte es für ihn ein größeres sein, ne Honda Boldor, hab mir damals eingebildet,ich komm mit der Verkleidung nicht klar,weil ich nen kleinen Kipper hatte,und bin dann nimmer gefahren!
    Hab ewig der 750 Four nachgetrauert! ;( Fortan war ich immer nur Sozia!
    Erst am 29.07.2009 hab ich mit ner Freundin einen "Wiedereinsteiger Kurs beim ADAC in Hockenheim gemacht ´,nur um zu testen ob es mir noch gefällt!
    Und es hat mir und Ihr gefallen! Ich wollte unbedingt wieder ne Honda,der Kurs fand auf der CBF 600 statt,die zu Verfügunggestellt wurde.
    Nach langem Teste auswerten Motorräder anschauen,usw, hatte meine Freundin VOR!( ;( )mir ihre Yamaha XJ 6 !!! :wand:
    Ich hab dann meinen Mann solange genervt bis ich auch meine dann am 18.06.2010 beim Händler abholen konnte!! Ein gutes Jahr nach meinem Kurs!! :cursing:
    Ihr seht ,das war ein harten Kampf,den normal brauch ich nicht sooo lange bis ich das bekommen was ich will!! :rofl:
    Bin mit "moim Mädel" super zufrieden,ok,machmal wenn wir in Urlaub auf der AB brummen,denk ich mir ,"hättst mal auf deinen Mann gehört ,und dir die Diversion F gekauft!!"
    Aber echt NUR dann!!!Ansonsten bin ich mit meiner Naked Happy!!! :award1:

  • So dann gesell ich mich auch mal dazu.
    Ich wollte mit 16 meinen A1 schein machen, jedoch war die kohle knapp für schein und mopped. ;(


    Somit pünktlich zum 18.ten Geburtstag meine Pappe fürs Auto in der Hand gehabt und drei Monate die fürs Mopped (wetterbedingt). Dann musste sofort ein fahrbarer untersatz her und zwar kein Auto, sondern ein mopped. :clap:


    Nach langem suchen habe ich eine gebrauchte Yamaha XJ 600 N (Joghurtbecher kommen nicht in Frage) in schwarz gekauft. 2 Monate, nachdem ich die Moppedpappe in der Hand hatte. Meine XJ 600 wurde auch schön verändert. :D


    Nach guten 20.000 km in 5 Jahren, wollte meine gelebte XJ 600 N nicht mehr und ich musste Sie schweren Herzens mit nem CDI und Zündschlossschaden als Bastlerfahrzeug verkaufen. ;(


    Im September 2009 also auf der Suche nach einem Nachfolger für meine XJ 600N, weil ein Leben ohne MOPPED ist unmöglich!!!!!!
    Viele Probefahrten gehabt : Suzuki SV 650, GSR 600, Bandit 650. Eines Tages ruft mein Papa an und sagt, hab hier nen Hammer Angebot 5400 € für eine neue Yamaha XJ 6. Meine Antwort: Noch nie gehört!
    Ich sofort zum Yamaha Händler nen Termin für ne Probefahrt der Diva gemacht, weil keine andere da.
    Sofort nach der Probefahrt meinen Papa angerufen und das Mopped in Regensburg bei Stadler gekauft. :thumbsup:


    Und nunn bin ich seit Oktober 2009 stolzer besitzer meines neuen Moppeds: einer schwarzen XJ 6 N.



    Damit wird das ende der fahnenstange aber noch nicht erreicht sein. Verkaufen werde ich die XJ6 nie wieder.


    Und mein Traum: Triumph Speed Triple, das Modell ab BJ. 2005

  • Moin erstmal :D


    bei mir begann es schon im kindesalter. mein vater fuhr damals ne suzuki intruder1500 wo ich sooft wie möglich mitgefahren bin. irgendwann wurde dann ne kleine honda monkey noch fürs Wohnmobil gekauft auf welcher mein älterer bruder und ich über wiese etc fahren durften, war schon was tolles. :) Mit 15 kam n Generic Xor (Herrscher der Galaxies) der immerhin auf die 70kam mit neuem pot. hatte ihn billig von meinem bruder bekommen. dann mit 16 kam ne Sachs X-Road die echt spaß gemacht hat, fuhr knapp 20tkm mit ihr, bisauf die vielen Besuche in der Werkstatt. Die X-Road hat keinen Schutz an der Gabel wo dann durch steinschlag kleine scharfe unebenheiten aufgetaucht sind, welche mir dann des öfteren mal die Simmerringe aufgeschlitzt haben. Durfte 3mal die komplette Gabel austauschen. gott sei dank auf garantie. als ich dann endlich, mit 19 leider erst, den A beschränkt gemacht habe bekam ich meine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] und bin mega happy. hab zwar erst 10tkm runter aber jede fahrt entfacht wieder das Feuer in mir :)
    Bald kommt leider erstmal zwanzgpause aber im frühjahr gehts dann wieder ab auf die straße.


    Es lebe das Motorrad :D

  • faszination motorrad schon im kindesalter, mit 15 solo mofa meiner mutter, aber anno 77, als ich meinen Autoführerschein machte, stand motorrad für meine eltern nicht zur debatte, da sich mein cousin mit 500er einzylinder fast in die ewigen jagdgründe geschossen hatte.


    im sommer 2003 wollt ich mir dann eigentlich ein quad holen beim yamaha-händler um die ecke, aber da hatten sie einen gebrauchten honda pantheon 2T stehen, den ich aufgrund meines führerscheines von 1977 fahren durfte. im november schoß mich dann ein benz kombi ab, als er mich als linksabbieger übersehen hatte. ich bin irgendwie abgestiegen, totalschaden, zusammen mit dem schmerzensgeld für einen verstauchten daumen reichte es dann für einen neuen piaggio beverly 125. nach fast 30000km machte ich dann im sommer 2005 meinen A-schein und holte mir einen Beverly 500, den ich bis zu meinem nächsten totalschaden im februar 2007 fuhr. das geld von der versicherung steckte ich dann in eine gebrauchte suzuki freewind mit 32000km, die ich heute noch fahre. da ich mit ihr jedoch schnell kilometer sammelte, und sie für ausfahrten mit meinen freunden etwas schwachbrüstig ist, hab ich mir zusätzlich im april 2009 noch eine diversion geholt. mit beiden motorrädern fahre ich jährlich ca. 34000km, sodaß die xj6 inwzischen fast 37000 und die xf 650 fast 126000 km auf der uhr haben. [video]

    [/video][video]
    [/video]

  • so ich habe angefangen mit einer gs500.
    dann habe ich mir noch eine zweite gs500 gekauft die eine besondere lackierung bekommen hat
    und 2010 bin ich dann auf die xj6 umgestiegen

  • Tja, dann will ich auch mal.
    Schuld war wohl die DKW RT125 meines Vaters. Die stand ungenutzt im Schuppen und ich bin immer wieder mal drauf gesessen.
    Mit 15 habe ich mir dann eine Herkules M5 S mit Zweigangschaltung gekauft. Weil nicht soviel Geld vorhanden war habe ich dann mit 18 meinen Einser gemacht (3 so nebenbei auch mitgemacht). Ich habe dann die Fahrschulmaschine, eine Honda CB 125 T2 günstig bekommen und ein gutes 1/2 Jahr gefahren. Die war mir dann mit 17PS etwas schwach auf der Brust und so habe ich mir die Güllepumpe (Honda CX500) mit 50PS gekauft. Mit ihr hatte ich einen schweren unfall. Sie ist bei 160kmh ins Pendeln gekommen und ich musste absteigen. Außer ein paar blauen Flecken ist mir aber nichts passiert.die Maschine war ein Totalschaden. Dann folgte,jetzt gemeinsam mit meinem Ex, eine BMW R65.die Maschine war ein Reinfall, die absolute Montagsmaschine. Seitdem bin ich mit BMW durch. Sie wurde in Zahlung gegeben und eine MotoGuzzi T5 folgte. Das war eineschöne Kiste, besonders auf Reisen. Als dann die MilleGt auf den Markt kam waren wir hin und weg und haben sie gegen die T5 eingetauscht. Weil wir dann mehr unterwegs waren habe ich mir wieder eine eigene Maschine zugelegt. Das war von Honda die NTV650 Revere. Das waren 16Jahre Motorradleben und dann kam mein Sohn und das Motorrad war Nebensache. Nacheinander wurden beide Maschinen verkauft. Der Mann wurde der Ex, der Sohn groß und meine Leidenschaft für Motorräder erwachte wieder. Mein sohn gab dann den Ausschlag. "Wenn du Motorrad fahren willst, dann hol dir doch ne Maschine." Gesagt getan. Ich pendelte zwischen der Kawasaki ER6f und der Yamaha hin und her. Ausschlaggebend war dann, dass die Kawa keinen Hauptständer hatte und die XJ obendrein noch billiger war.
    So bin ich bei meiner Diva gelandet und habe es bis heute nicht bereut. Aber ich träume davon irgendwann noch mal etwas Stärkeres zu fahren...


    LG
    Andrea

  • Also mein erstes eigenes "Motorrad" hab ich mir mit 19 gekauft, war ein Malagutti Fifty mit 50 ccm und 4-Gang-Fußschaltung. Dachte damals im Ernst noch "mehr brauch ich ja nicht..." Nunja nach nur 3 Monaten wurd mir das Teil aber doch zu langweilig und ich hab mir eine Yamaha XT600 Tènèrè gekauf, war immerhin schon etwas besser als der Fifty, wurde mir aber auch bald zu fad und ich kaufte mir noch eine Honda CR125 Vollcross zum "rumspinnen". Die Yamaha hab ich dann nach einem Jahr ca. wieder gewinnbringend verkaufen können, die CR behielt ich bis zum Kauf meiner jetzigen XJ6N.
    Die XJ6 werd ich wohl voraussichtlich noch ein paar Jährchen fahren, früher oder später kommt dann aber sicher was größeres nach, mal sehen was es wird... ;)

  • Unglaublich, dass ihr euch alle noch an die genauen Jahreszahlen erinnern könnt.
    Und das ihr noch Bilder davon habt, ich hab kein einziges mehr. Bin aber auch nicht so der Fototyp.
    Mofas hatte ich keine, dann mit ca. 25-26 mal ne Zeitlang eine MT08.
    Mit etwa 28 ne DR600, nen alten Vesparoller und dann die FZS600.
    Das wars auch schon.

  • Ja, unglaublich :whistling: Kann mich auch noch an die Jahreszahl erinnern... :rolleyes:


    Übliche Geschichte: Mit 18 keine Kohle...Beruf...Familie...Kinder


    Dann 2009 endlich: Kinder groß...Trennung...genug Moos...Möppi...glücklich... :thumbup: typisch "alter Sack" halt... :crazy:

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

  • Ich machs mal kurz .... ist mir zu mühselig alles in Handy einzutippen :P


    mit 14 ein Hercules Mofa mit 2 Gang Handschaltung.


    mit 16 eine Hercules Ultra ... mit der ich aber einen schweren Unfall hatte ... ein Autofahrer hatte mich übersehen und ich bin 13 Meter weit geflogen .. naja ohne Helm und ordentliche Schutzkleidung natürlich :wand:


    mit 17 eine Puch mit 6 Gang Getriebe ... ein Wahnsinnsteil


    mit 20 eine Honda CBF 500 ... keine Ahnung warum ich mich gerade fùr Die entschieden hatte :(


    mit 21 hab ich mir dann eine Kawa GPZ 750 zugelegt .... Geiles Teil ... die hielt leider nur ein halbes, da mich am Brenner ein Autofahrer im Stau ùbersah und auf mich auffuhr ....


    von dem Versicherungsgeld und nach meiner Genesungszeit hab ich mir dann wieder eine neue GPZ 750 geleistet. Die hielt aber auch nur 2.5 Jahre da mich eine ältere Damen beim rückwärtsausparken übersehen hatte :wand: ... viel natürlich in den Gegenverkehr und ein Autofahrer bremste 50 cm vor meinem Kopf..... Moped war Totalschaden.


    Nach diesem Erlebnis oder besser gesagt Erlebnissen (unverschuldeten Unfällen) war mein Kontigent an Schutzengeln aufgebraucht. Ich hatte die Schnauze voll und kaufte mir eine 2CV Citroen :D


    Dann im März diesen Jahres überkams mich wieder und binnen 3 Tagen hab ich mir meine XJ6 mit Zustimmung meiner Frau gekauft und bis dato nicht bereut :)