Empfehlung Motorrad Navi??

  • Ich hab mir jetzt mal erlaubt diesen Thread wieder auszugraben ;)


    @Black Lady: Hast du dich jetzt eigentlich schon für ein Navi entschieden und wenn ja welches?


    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen, deswegen missbrauch ich diesesn hier.


    Und zwar suche ich ein Navi fürs Motorrad um mal nach Italien oder zumindest die Richtung weiter fahren zu können am Wochenende, bzw. wäre es auch gut, wenn ich es im Auto nutzen könnte. Ich hab jetzt das von TomTom im Auge: klick mich!
    Dafür gibt es ja auch eine Halterung fürs Auto inklusive Lautsprecher dann: hier


    Meine Frage wäre jetzt noch, welches Headset würdet ihr mir zu diesem Navi empfehlen und wenn ich irgendwas noch übersehen habe, dass ich auf jeden fall noch dazukaufen muss weißt mich bitte darauf hin.
    Oder könnte ich mit diesen beiden Dingen + Ladekabel für 5€ das Navi einsatzfertig am Moped befestigen und im Auto???


    Danke für die Hilfe! :wink:

  • Hi Max,...


    also ich habe auch das TomTom aber den Rider 2 ist aber glaube ich fast das gleiche Model bis auf das ich nur die DE Karte habe! Also was ich weiß ist, dass wenn Du nach Italien willst mit dem Navi, solltest Du Dir ein Ladekabel am Mopped dran bauen/lassen. Bei mir war dieses Kabel dabei. Headset habe ich das Scala Rider von Cardo, ist Super per Bluetooth, kostet aber auch was! Ich habe leider bisher noch keines gesehen welches kein Mikro hat, weil das brauche ich z.B. gar nicht.... Fürs Auto brauchste auf jeden Fall noch ne extra Halterung, die war bei mir auch net dabei,....


    Ahja bei den Headsets würde ich an Deiner Stelle achten welches auch an Dein Helm passt,.... ich hatte da immer ein wenig Probleme mit meinem Shark,....


    Übrigens das TomTom reicht völlig aus, muss kein Garmin sein!


    by

  • HalloMax...


    nee hab immer noch keines!
    Unsere Tour sind wir mit dem Navi vom Kollegen gefahren und Karten !
    Konnte mich noch nicht dazu durchringen eins zu kaufen!
    Aber ich hab auch das Tom Tom Urban Rider EU im Kopf!
    Das wird es wohl werden,wenn ich mir eins kaufen sollte, vielleicht im nächsten Jahr!??
    Unser Kollege hat ein Garmin, und wir sind mal wieder einige "Umwege" gefahren,bzw. er hat so seine Probleme damit umzugehen!? :whistling:


    Soweit ich schon gelesen hab sollen die TOM TOMS einfach in der Bedienung sein!Brauch ja keins das Kaffee kochen kann!! :rofl:

  • ich find so sachen wie die bediunung eigentlich relativ wurscht.. im auto okay.. aber aufm moped hat man dafür doch überhaupt keine zeit...mir ist viel wichtiger, dass man bei google (oder wo auch immer) seine route im detail planen kann und dass der import ins navi gut gelingt....


    ich verstehe z.b. nicht, warum man routen bei google maps in der android navigation nicht nutzen kann... wenn DAS ginge, fehlt nur noch eine offline-navigation und dann würde ich gar kein navi mehr als notwendig erachten. die handys navigieren doch klasse! ;-)


    speziell die nokia-maps-navis....

  • Soooodeleeee........,


    nach langem Überlegen und einem "Kurs" von Garmin haben wir uns für das Garmin 660 LM entschieden!!! :thumbsup:


    Wir haben auch das neue Routen Program Base Camp und sind grad dabei uns mit der Tourenplanung am PC zurecht zu finden! :whistling:


    Soll uns in den Dolomiten schöne Routen zeigen! :D


    Aber jetzt müssen wir uns erst mal durchwurschteln!!! :whistling::wacko:

  • @Black Lady: Weiß nicht ob das 660 auch diese "nervige" Funktion hat. Bei meinem 340 gibt es den Punkt Annäherungsalarm. Den habe ich deaktiviert, weil der mir ehrlich gesagt auf den Zeiger ging. Wenn du einen KM/H zu schnell als erlaubt warst pipst der die ganze Zeit bis du wieder schön brav fährst. :P
    Und wenn du mit BaseCamp arbeitest für ich dir empfehlen beim Kartendownload die Funktion zu wählen PC und Navi. Dann kannst du die Routen schön am PC planen, ohne das Navi angeschlossen zu haben. Gerade das Zoomen in der Karte ist dann besser.


    @banditkiller: Jule wir können doch mal mit Garmin sprechen, ob die nicht einen Bug programmieren, den wie auf das Navi der Renny überspielen. Egal welche Route sie plant sie führt sie immer beim Forumtreffen vorbei (Sie haben ihr Ziel erreicht).




    mkei


    Nee,wir haben es mal im Auto getestet, sind auch mal über die Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten, hat nix gepiepst, weil mein Mann das gleich ausgeschaltet hat!! :D
    Und mit dem Base Camp können wir schön am Computer arbeiten ,ohne Navi!! :thumbsup:



    @banditkiller


    Nöööp, zu späät!! Wir haben unser Teilchen ja schon, da kann niemand nix dran rumfummeln und Strecken eingeben ! :P:lol:

  • Hi Leute ich habe vor mir evtl fürs Forumstreffen ein Garmin Navi anzuschaffen.Bei Amazon gibt es das 390 Plus mit 2 Reifen Kontroll Kappen für 479€ und das normale 390 für 389€.Weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen dem normal 390 und dem 390 plus?. Kurven Reiche Karte haben doch beide oder nicht ?



    Gruß Dominic

  • So hab mir nun das 390sl Plus für 450€ bestell war zwar kein Schnäppchen aber hoffe das es sein Geld werd ist und Vorallem das es bis zu forumstreffen da ist. Was mich aber noch interessiert ist da alles dabei Halterung und Ladekabel oder muss ich mir das extra kaufen und was für ein headset kann ich damit benutzen habt ihr Empfehlungen ? Gruß Dominic

  • Laut Amazon ist bei dem 390lm eine Halterung fürs Motorrad und ein Saugnapf fürs Auto dabei, sowie ein USB Kabel, denke bei dem Plus ist es nicht anders.


    Halte mich mal auf dem laufendem wie du mit dem Navi zufrieden bist, bin am überlegen das auch zu kaufen.


    Gruß


    Matthias



  • Das LM steht für Lifetime Maps und Du hast hier bei der Garmin Zumo Serie lebenslang die Kartenupdates inklusiv, das kann sich schon rechnen - wenn das Teilchen ein paar Jahre hält. :D


    Habe das Zumo 660 von meiner Gattin bekommen und das ist echt gut. lässt sich mit Handschuhen gut bedienen und hat eine Bluetooth Anbindung, falls man Trulla´s Ansagen hören möchte. Bin damit einige male auch ohne Hülle durch den Regen, macht dem Teilchen nix aus.

  • So hab mir gestern noch das 590lm bestellt zum vergleich.Laut Garmin soll das 590lm mehr Funktionen wie das 390,werde dann mal schauen für welches ich mich dann entscheide.Was für eins würdet ihr nehmen ? :D Ein Headset mit Gegensprechanlage brauch ich auch noch nutzt ihr das beim Treffen auch ?

  • Kurven Reiche Karte haben doch beide oder nicht ?

    Ich meine, dass nur das neueste Garmin Kurvenreiche Routen planen kann. Das kostet aber richtig Kohle.
    Ansonsten war das bisher eine Domäne von TomTom!