wenn mal, ja nur wenn man mal wechseln sollte... welches Motorrad nach einer XJ6 könntet Ihr euch vorstellen?

  • Razze:
    R6 is was feines ^^


    Bin momentan in der selben Situation wie du. Überlege zwischen R6 und R1, aber werde der XJ6 auch noch ein Jahr treu bleiben :beer:


    Ich hatte einige Zeit einer R 1( RN12) und bin ein WE R 6 gefahren.
    Mir hatdie R1 besser gefallen, einfach etwas entspannter durch mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich.
    VG
    Stefan

  • Ich hatte einige Zeit einer R 1( RN12) und bin ein WE R 6 gefahren.
    Mir hatdie R1 besser gefallen, einfach etwas entspannter durch mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich.
    VG
    Stefan


    Danke für den Hinweis. Immer gut Sachen aus erster Hand zu hören :thumbup:


    Bestätigst also das was mir schon einige Leute gesagt haben, dass man bei der R6 zu viel drehen muss. Der Drehzahlbereich bei der R6 is ja auch gigantisch. Wird ja auch nicht gerade selten als Drehorgel bezeichnet ^^


    Mir gefällt mitlerweile die R1 auch optisch besser als die R6.


    Die neue R1 ist natürlcih auch ne Bombe aber so viel Geld gib ich dann für mein "hobby" nicht aus. Dafür fahr ich dann wiederum zu wenig :thumbdown:


    Also das 2015er Modell der R1 finde ich so unglaublich hässlich. Aber ist geschmacksache ^^ Vermisse die alte Frontmaske mit den Scheinwerfern ...

  • beim letzten mal an der rappbode ist ne breva durch den tunnel geblubbert - sehr betörender klang :clap:
    da fiel mir wieder ein ehemaliger arbeitskollege von vor über 10 jahren ein der hin und wieder mit ner grünen guzzi v11 auf arbeit kam. den quer eingebauten V2 fand ich da auch schon verdammt erotisch :P
    lange rede kurzer sinn, mal geguckt was guzzi heute so macht. sind ja nicht soviele unterwegs und folgendes für ästhetisch befunden:


    MotoGuzzi 1200 Sport



    ist natürlich ein etwas anderes fahren (kardan+quer v2)
    optisch bin ich aber schonmal angefixt.


    bleibt zunächst dennoch zukunftsmusik und die duc diavel ist auch noch nicht vom tisch, jetzt werden aber erst ein paar xj6 teile von silber auf weiss perleffekt gelackt und dann vom tätowierer der rechte arm gehackt - kostet beides schöne.


    grüsse

  • Auch wenn ich in Gefahr laufe im Yamaha-Forum erschlagen zu werden:


    Ich liebäugel ja mit den Honda Crosstourer/Crossrunner :-)


    Sie haben eine recht hohe Sitzposition und wirken relativ massiv ... was bei grossen nicht vollschlanken Kerlen nur von Vorteil ist ;-)

  • Boar Leute, ich glaube ich habe mich verliebt :-)


    Die Karre sieht soooo geil aus, das ist der Hammer! Ich will ja partout kein Supersportler, und ne Naked auch net, da ich ganz gerne mal die Autobahn runter krache....


    Also das könnte sie echt sein, nur würde ich die gebraucht kaufen, in paar Järchen...... Neu ist sie mir wohl zu teuer,...


    Aber echt der Hammer!

  • Bin eben mal die BMW R1200 R und die R1200 GS Probe gefahren.


    Scheiße fahren die sich gut.


    Die R ist von der Sitzposition wie die XJ6 ... war wie zu Hause, allerdings mit deutlich mehr Futter im Tank.
    Die GS ist trotz der Größe butterweich und leicht zu fahren.


    Kurven die ich mit der XJ6 gefühlt am Grenzbereich fahre (ist zu 100% nicht der Grenzbereich, aber für mich schon grenznah) bin ich sowohl mit der R als auch der GS in höherem Tempo durchgefahren als sonst und hatte kein Pipi in der Hose ... bin echt begeistert.

  • Bis vor kurzem war ich mit meiner XJ6 F völlig zufrieden. Nun bin ich zwei Tage Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife gefahren. Da merkt man den unterschied zu den besser motorisierten Bikes.
    Um überhaupt mitzuhalten, musste ich ständig so zwischen 8 und 11K Umdrehungen fahren. Was an sich bei dem Sportmodus normal ist. Aber ich glaube ich habe die Grenze des Möglichen erreicht.
    Was würdet ihr als eine Steigerung nehmen ohne die Vorteile von XJ6 zu verlieren?


    Ich wünschte mir mehr Power, etwas bequemeren Kniewinkel und Freigabe für Seitenkoffer+Sozia. Yamaha FJR1300 und Suzuki Bandit 1200 wären die logischen Nachfolger, aber die Sitzposition ist auch da sehr kompakt. Ich fahre auch längeren Touren und mochte mal schauen was es ja sonst gibt.

  • Das Eisenschwein CBF 1000 SC 58 (98PS) oder CBF 1000F (107 PS). 160er Hinterreifen und geht ebenfalls wie Butter durch die Kurve. Aber das ist halt auch ein Sporttourer. Koffer und Sozia kein Problem. Lass dich nicht von dem oftmals ungeliebten Äußeren stören, das ist einfach ne geile Maschine. Und wenn ich es mit über 2m auf dem Bock 350km aushalte, dann sollte es bei anderen sehr gut sein.
    Ansonsten kann ich nur sagen, lies mal ein paar Tests zu anderen Sporttourern und fahr das dann Probe, was Dir zusagt. Anders wirst Du sowieso nicht herausfinden was Dir gefällt.


    Aber Du solltest die Renne auch nicht mit der Straße vergleichen. Wir sind öfters in einer Gruppe mit ner gepimpten Triumph, Eisenschweinen und XJ6 unterwegs. Die XJ6, wenn sie gut gefahren sind, sind im Kurvengebiet auch nicht abzuhängen. Wenn doch, dann bewegen wir uns aber weit außerhalb der Straßenverkehrsordnung.

  • Ich bin bis April 2015 die XJ6-Diversion gefahren. Habe in 20 Monaten rund 30.000 KM zurückgelegt.
    Die XJ6 war mein erstes Motorrad.
    Am 05.05.15 habe ich dann meine MT-09 Naked nagelneu abgeholt. Und was soll ich sagen???
    Die ist einfach der Hammer! Natürlich gar kein Vergleich zur XJ6. Ich möchte die zwei Jahre mit meiner Diva nicht missen, hat mir gute Dienste geleistet. Aber nun möchte ich sie gar nicht mehr fahren!

  • Ich kann Andis Beitrag zur MT-09 unterschreichen! Hab meine MT-09 jetzt knapp ein Jahr & geb die nicht mehr her! :thumbup:
    Die XJ6 hab ich auch noch, aber ist mehr "Reserve-Bike" & schlechtwetter-bike geworden :whistling:



    Optisch find ich die Xj6 geil , aber die MT-09 ist einfach optisch was ganz anderes! Find die optik sehr modern & vom Fahren gehts mehr in die Richtung SUMO.
    Ein Manko der MT-09 ist allerdings dass besch.. original Fahrwerk, hab bereits ein WILBERS Federbein geordert & bin schon sehr gespannt auf die positive Veränderung!


    Ansonsten absolute Empfehlung meinerseits! :award1:


    lg Micha

  • Ich könnte mir eine GS 1200 R und eine XT 1200 Z gut vorstellen.
    Die XT 1200 Z wird es auch zu 99,9% für die nächste Saison geben,
    da sie mir persönlich besser zusagt und im aktuellen 1000ps-Test wird sie auch als das (Welt)reisemotorrad betitelt und wird von vielen unterschätzt.
    Freue mich schon wahnsinnig darauf, auch wenn ich leider meine XJ6 hergeben muss. ;(
    Diese würde ich am liebsten behalten...

  • Nun ja. Das macht in meinen Augen leider keinen Sinn.
    Ich denke nicht, dass ich diese dann groß bewegen würde.
    Und nur zum Anschauen ist es dann doch etwas teuer.
    Da mache ich mir lieber noch ein paar schöne Fotos und drucke mir da eins in Lebensgröße (Ist dank meiner Kamera kein Problem).
    Ich werde die XJ6 in Zahlung geben, oder für diesen Einkaufspreis privat verkaufen, damit noch jemand Freude dran hat.
    Ist ja ein top Motorrad und super gepflegt/gewartet und nicht verheizt (ist nicht mein Fall).

  • Wechseln ist eigentlich nicht geplant, nur die Auswahl erweitern :whistling:
    Dazukommen soll auf jeden Fall eine KTM SMC R 690 (Lieblingsmoped :thumbsup: )
    Die XJ6 bleibt im Besitz, da sie einfach ein super Bike ist, vielleicht geht sie an meine Mutter über, aber mal sehen.
    Erstmal arbeiten und Geld sparen, ist als Student nur nicht so einfach .... ;(
    Aber man muss ja ein Ziel haben :D
    Und meine Freundin muss ich von dem Plan auch noch etwas überzeugen :P

  • mt09 Tracer wird meine nächste , Denke in 2.Jahren gebraucht.


    3.Fahr Modi , Transaktionskontrokolle , Ganganzeige , Restkilometer u.s.w 8o


    Alles was bei meiner XJ6 F , Fehlt X(


    Gruss M.M


    P.S könnte ja die TDM Nachfolger sein , wobei der aufbau MT09 ist.