XJ6 und FZ8 Forum zusammen legen.

  • Grundsätzlich sind diese Überlegungen alle nachvollziehbar und bei wachsenden Mitgliederzahlen vollkommen berechtigt.


    Schade wäre nur, wenn jemand aufgrund eines anderen Yamaha-Fabrikates absichtlich nicht zu Treffen o.Ä. mit einbezogen wird.
    Das wäre ungut, denn schließlich haben wir alle das gleiche Hobby bzw. die gleiche Leidenschaft :beer:


    Zu "unserem" Forum lässt sich also zusammenfassen: "mia san mia" !??


    Servus, Ronny :thumbup:

  • Da ich ja hier zur Seniorenabteilung gehöre möchte ich doch mal betonen, das gerade wenn alle die gleiche Maschine fahren es überhaupt keine Probleme mit dem Alter gibt. Ich habe zumindest auf dem Frankentreffen sehr nette "Jungspunde" kennen gelernt und hatte den Eindruck, dass sie auch mit mir kein Problem hatten.


    Oh je. Das war nicht gegen das Alter allgemein gerichtet :P Gerade das gefällt mir hier, dass das Alter keine wirkliche Beachtung findet. Jeder wird hier mit offenen Armen empfangen :beer: Ob Fahranfänger oder Erfahrenen mit etlichen 1000 Kilometern Fahrpraxis.



    Im XJ Forum kommt es mir eben so vor als ob es 2 Fraktionen gibt. Die XJ600 Fahrer mit vielen Jahren Erfahrung und die XJ6 Fahrer, die bei jeder Frage erst einmal als Antwort bekommen das die XJ6 ja nur ein billig Moped sei.


    Wenn dort jemand nach einem Sportlichen Reifen fragt, heißt es nur braucht man nicht für die Landstraße. Nur Raser brauchen das.


    Wenn jemand nach einem neuen Auspuff fragt, heißt es das braucht man nicht, zu laut, Raser.


    Und so weiter und das kommt meistens von „älteren“ XJ fahren.



    Darum steh ich einem Zusammenschluss eben eher kritisch gegenüber. Den momentan haben alle hier eine XJ6 und keiner etwas „besseres“ oder „schlechteres“. Ein Zusammen führen der Foren kann super klappen, kommt aber denke ich stark auf die Nutzer an.

  • Schade wäre nur, wenn jemand aufgrund eines anderen Yamaha-Fabrikates absichtlich nicht zu Treffen o.Ä. mit einbezogen wird.
    Das wäre ungut, denn schließlich haben wir alle das gleiche Hobby bzw. die gleiche Leidenschaft :beer:


    Ne Ronny mein Freund so isses nicht,schau mal die bilder vom Treffen an,da wirst du Ulli und Alfi sehen und die haben ja eine FZ1 und waren herzlich willkommen,bei uns wird niemand abgewiesen,weil sich mittlerweise richtig gute freundschaften entwickelt haben,unabhänig vom Modell,und gerade das zeichnet unser forum aus :award1::award1::award1::award1:
    Das beste Forum das es gibt, ist unseres :award1::award1::award1::award1::award1:

  • Oh je. Das war nicht gegen das Alter allgemein gerichtet :P Gerade das gefällt mir hier, dass das Alter keine wirkliche Beachtung findet. Jeder wird hier mit offenen Armen empfangen :beer: Ob Fahranfänger oder Erfahrenen mit etlichen 1000 Kilometern Fahrpraxis.


    @Matzee: Das war auch gar nicht bös gemeint. Ich finde den Zusammenhalt hier einfach toll. Komm doch mal zum nächsten Treffen mit. Du wirst staunen, was für nette Menschen du dort kennen lernst. Und was noch viel schöner ist, wenn man Gesichter zu den Namen hat macht das Forum noch viel mehr Spaß.


    LG
    Andrea

  • Aber nur wenn die nett sind.....
    Immer rein damit ist meine Meinung. Wer weiss vielleicht wechselt der ein oder andere ja auf ne fz8 oder xj6 da hat ein Forum bei dem er alles unter einem Hut hat. Und "Cheffe" hat vielleicht weniger Arbeit mit der Pflege weil nur noch ein Forum. Damit kenn ich mich aber net aus.
    Hubert

  • Ne Ronny mein Freund so isses nicht,schau mal die bilder vom Treffen an,da wirst du Ulli und Alfi sehen und die haben ja eine FZ1 und waren herzlich willkommen


    Hi Thomas,
    hab ich längst entdeckt und weiss ich doch! Wäre gerne dabei gewesen, besonders als ich euch beide entdeckt habe und Max (Breeze) auch dabei.. ;(


    Ich habe nur etwas in die Zukunft gedacht, wenn wir hier 1200 Mitglieder haben und es dann heißt: Was? Andere Bikes? Warum?... :whistling:


    Weiß doch um unser Forum :award1:


    BG Ronny :beer:

  • Der Grundgedanke war eigentlich nur eine Teilzusamnenlegung vor einiger Zeit.
    Eine Typentrennung sollte trotzdem stattfinden, denn sonst gibts wie in fast jedem anderen Forum Reibereien.
    Gerade Elektrik oder vor allem Touren sind im Fokus.
    Doch so einfach geht das nicht. Wir sprechen von zwei verschiedenen Datenbanken die nur in Teilbereichen verbunden werden. Das geht schon mit den Rechten der Benutzer zu posten und der Verknüpfung intern los.
    Sprich die Posts müssen auch zugerodnet werden können, sonst gibts nur Probleme bei den Funktionen wie Suche, Count, etc. Ein Post bezieht mehrere Tabellen mit ein. Ausserdem sollen ja nicht alle User des Forums hier auch gleich dort registriert sein usw.
    Also muss dazu ein Script entworfen werden, was das Crossposting erlaubt. Das gibt es soweit ich weiss noch nirgends. Wäre aber ne Herausforderung.
    Habe morgen meine letzte mündliche Prüfung und am Freitag gibts den Abschluss inklusive dem obligatorischem Abschuss danach^^


    Dann geht mein RL wieder los und ich habe mehr Zeit. Naja, wenn mein Chef mich lässt. Er hat schon angekündigt, dass die Schonzeit dann vorbei ist und ich Entwicklungsaufgaben übernehmen soll die seit Jahren geplant waren aber nie ausgeführt wurden.
    Wir werden sehen. Aber ich habe dann meine 4 Jahre Abendschule hinter mir und meinen Techniker. Vielleicht nächstes Jahr noch den Betriebswirt, aber erst mal abwarten.
    Es wird sich auf jeden Fall noch einiges hier ändern, da ich wieder Zeit habe. Vor allem was die Bedienbarkeit des Forums angeht. Hab da einige Ideen und werde mal Stück für Stück programmieren.


    Ach ja. Meine Frau hat auch schon ihren Anspruch angemeldet was Hausumbau angeht. Und wie jeder verheiratete weiß, ist das Chef Nummer 1 :-) Da werd ich wohl auch viel Zeit im Sommer verbringen müssen.

  • Newbeer: schön, dass du nun bald wieder mehr zeit haben wirst :-) so abendschule ist echt nen hartes stück und sind ja auch meist einige samstage mit schule belegt...
    super, dass das durchgezogen hast :thumbsup:


    aber die foren zusammen legen, das passt doch eher nicht, vllt. bereiche von beiden foren verlinken, dass man da mal schnell zugriff auf verschiedenes - allgemeines hat, das wäre ok.
    müsst man dann wohl auf beiden foren angemeldet sein, oder man nutzt das (jeweils im fremdforum) als gast mit nur leserechten.


    ich finds schön, dass es das xj6 forum gibt, hier passt doch alles :thumbup:


    man sieht ja, wie es in anderen foren zu geht, die sich dann schon wegen bestes und tolltes modell fezzn... habn wir nicht, brauchen wir wohl auch nicht ^^

  • aber die foren zusammen legen, das passt doch eher nicht, vllt. bereiche von beiden foren verlinken, dass man da mal schnell zugriff auf verschiedenes - allgemeines hat, das wäre ok.
    müsst man dann wohl auf beiden foren angemeldet sein, oder man nutzt das (jeweils im fremdforum) als gast mit nur leserechten.


    ich finds schön, dass es das xj6 forum gibt, hier passt doch alles


    Das hört sich doch super an ! Langt eigentlich völlig..
    Wer sich treffen will, wird sich auch treffen und den Kontakt aufrechterhalten. :thumbup:


    Newbeer: hoffe du hast noch zeit zum entspannen und Motorrad fahren... Wie oft bist du in den letzten 2 Monaten gefahren?


    VG Ronny

  • Also ich würds nicht so gut finden, weils mit Sicherheit doch einiges durcheinanderlaufen würde.


    sind nunmal 2 verschiedene bikes.


    lg