XJ6 und FZ8 Forum zusammen legen.

  • Zusammenschluss des XJ6 und FZ8 Forums? 26

    1. Ja, einen Zusammenschluss beider Foren fände ich ich gut. (10) 38%
    2. Nein, beide Foren sollten getrennt bleiben. (16) 62%

    Moin liebe XJ6 Gemeinde,


    wie ihr sicher wisst, hat der Cheffe ja nicht nur dieses XJ6 Forum, sonder auch noch ein FZ8 Forum.


    Da ich vor kurzem von der XJ6 auf die FZ8 gewechselt bin, mir dieses Forum und die Mitglieder jedoch sehr ans Herz gewachsen sind,
    dachte ich mir, fragst mal den Cheffe was er davon hält beide Foren zusammen zu legen.


    Und, was soll ich sagen? Er hatte auch schon einmal diese Idee und wollte euch mal dazu fragen.
    Da der Gute aber sicher viel um die Ohren hat, mach ich das jetzt mal.


    Ich dachte da nur an eine Trennung folgender Bereiche:



    XJ6


    -Technik
    -Elektrik
    -Auspuffanlage
    -Tunig/Optik
    -Reifen
    -Bremsen, Fahrwerk und Lenkung


    FZ8


    -Technik
    -Elektrik
    -Auspuffanlage
    -Tunig/Optik
    -Reifen
    -Bremsen, Fahrwerk und Lenkung


    Den Rest könnte man ja über einen Präfix machen.


    Also, was haltet ihr davon?


    Es gibt hier ja sicher noch andere, die vielleicht nach der XJ6 zur FZ8 wechseln wollen.

  • Finde ich gut!


    Viele "Alte Hasen" wie Alfi haben größere Maschinen. Und das ist sicher eine ganz normale Entwicklung im Motorrad-Leben.


    Schade ist es, wenn man dadurch die alten Band verliert.


    (Schwierig wird es nur, wenn sich "neue" FZ8er oder FZ1er über die "kleinen" unken... aber das ist sicher zu pessimistisch gedacht)


    FZ8 und XJ6 sind ja auch noch keine "Welten" Unterschied... :thumbup:

  • Schwierig wird es nur, wenn sich "neue" FZ8er oder FZ1er über die "kleinen" unken...


    Ich denke das wird bei XJ6 und FZ8 nicht so schnell passieren, ist aber nicht auszuschließen und sollte bedacht werden. Aber diese Leute haben dann eh einen zu laufen! :thumbdown:

  • finde ich auch gut!
    so bekommen dan die wo in den anderen foren sind auch mit wenn touren angeboten werden und auf mitfahren möchten!

  • Meiner Meinung nach sollte das hier ein reines XJ6 Forum bleiben,denn gerade das macht die hohe Qualität dieses Forum aus :award1:
    Wenn man sagt man nimmt die fz8 dazu wäre das an sich kein Problem,aber was ist dann mit der Fz1,die müsste man dann auch dazu nehmen und was kommt dann als nächstes????
    schaut euch das andere Forum an,wie sich so etwas ins negative entwickeln kann
    Meine persönliche Meinung ist die,das sich hier so etwas wie eine familiäre Stimmung aufgebaut hat,die dadurch zustande kommt das wir alle das selbe modell haben.es heißt ja nicht, wenn sich hier andere Modelle zulegen das sie hier nicht mehr aktiv sind( siehe Alfi oder Ulli) das sind beispiele dafür das es auch ohne zusammenlegen geht
    ich persönlich sehe so etwas mit bedenken,aber wenn die mehrheit anders denkt,dann bitte :whistling:

  • also was ich vll noch dazu beitragen kann! weiß auch nicht ob das technisch gesehen her geht :D kenn mich da ehrlich gesagt 0 aus!
    ich würde vll nur so machen das jeder sein eigenes forum hat aber die touren und treffe wo geplant sind
    in jedem forum zu sehen sind!!!
    das fände ich am besten! ;)

  • Ich denke FZ8 und XJ6 passen gut zusammen und man kann sich besser austauschen weil es einfach mehr Leute werden. Da liegt aber auch das Hauptproblem. An den Leuten. Hier sind eigentlich nur super nette und freundliche Leute.


    Wenn ich da im XJ-Forum vorbei schau, also XJ550, 600, 650, 750, 900 und XJ6, muss ich sagen gefällt mir bei denen der allgemeine Ton nicht. Vielleicht weil dort auch eher alte Hasen sind und der Altersdurchschnitt etwas höher liegt. Mir kommt es so vor als ob jeder Fahranfänger dort gleich als Raser hingestellt wird. Ist aber nur meine Meinung.


    Darum steh ich einer Zusammenlegung auch mit gemischten Gefühlen gegenüber ?(

  • find ich auch gut ;)


    aber hauptsächlich tät ichs machen wie strahle: das man nur treffen und touren zusammenlegt, der verfasser aber entscheiden kann obs in beiden foren oder nur in einem angezeigt wird ;)


    wobei ich denk das man optik/tuning und reifen auch noch zusammenlegen könnte... sind ja ähnliche maschinen von optik und fahrwerk ;) aber is nur mein vorschlag :D

  • Ein Forum lebt von den Benutzern. Ob das nun nur auf ein Modell oder auf mehrere beschränkt wird ändert weniger die Qualität, dafür aber die Anzahl der Benutzer - was wiederum die Qualität ändern kann (aber nicht muss ;) ).


    Wer bisher hier aktiv war wird sicherlich auch weiter aktiv bleiben - wenn auch nicht mehr so stark.


    Wenn eine Zusammenlegung technisch machbar und auch sinnvoll sein sollte -> wieso nicht? Allerdings geht es Rückwärts dann nur noch schwer...


    Grüße, Martin (der mit ohne XJ6 da mit der zusätzlichen Doppelnull unterwegs - und trotzdem hier ;) )

  • Meiner Meinung nach sollte das hier ein reines XJ6 Forum bleiben,denn gerade das macht die hohe Qualität dieses Forum aus :award1:
    Wenn man sagt man nimmt die fz8 dazu wäre das an sich kein Problem,aber was ist dann mit der Fz1,die müsste man dann auch dazu nehmen und was kommt dann als nächstes????
    schaut euch das andere Forum an,wie sich so etwas ins negative entwickeln kann
    Meine persönliche Meinung ist die,das sich hier so etwas wie eine familiäre Stimmung aufgebaut hat,die dadurch zustande kommt das wir alle das selbe modell haben.es heißt ja nicht, wenn sich hier andere Modelle zulegen das sie hier nicht mehr aktiv sind( siehe Alfi oder Ulli) das sind beispiele dafür das es auch ohne zusammenlegen geht
    ich persönlich sehe so etwas mit bedenken,aber wenn die mehrheit anders denkt,dann bitte :whistling:


    das seh ich ganz genau so, wer sich hier ausm forum nen anderes moped kauft, der ist doch nach wie vor hier willkommen :thumbsup:


    dass man geplante Touren evtl. in beiden foren anzeigen kann, warum nicht, wobei es auch schon schön ist wenn fast alle mim selben modell zusammen unterwegs sind ^^.
    mit ner menge fz8 dabei würd sich das alles ein wenig verwässern und wir wären nicht mehr das ultimative XJ6 Spinnerforum.


    also, ich halt nix vom zusammenschmeisen.

  • ja da hast du recht rex das stimmt das
    spinnerforum der xj6ler würde sich dann verwaschen

  • merk schon :D aber wie wärs damit wie ich vorhin schon gesagt hab: dases die möglichkeit gibt touren und treffen für beide foren zu machen, also das der autor oder der ersteller einer tour n hacken setzen kann wos dan heißt: treffen/tour auch im fz8 forum veröffentlichen


    is meine idee ;)

  • Ich würde es auch schöner finden, wenn wir unter uns bleiben. Gerade mit typgleichen Maschinen gibt es einen guten Zusammenhalt. Das hat sich ja auch beim Frankentreffen gezeigt. Und wer sich "vergrößert" darf ja trotzdem gerne bleiben.
    @Matzee: Da ich ja hier zur Seniorenabteilung gehöre möchte ich doch mal betonen, das gerade wenn alle die gleiche Maschine fahren es überhaupt keine Probleme mit dem Alter gibt. Ich habe zumindest auf dem Frankentreffen sehr nette "Jungspunde" kennen gelernt und hatte den Eindruck, dass sie auch mit mir kein Problem hatten.


    LG
    Andrea

  • ich glaub viele hier lesen nur die überschrift :D es hat nie jemand behauptet das die kompletten foren zusammengelegt werden sondern nur teilbereiche, wie touren, treffen, optik/tuning, reifen,... also themen von denen die nutzer von beiden foren was haben ;)


    ich glaub ne gewisse selbstständigkeit und abgrezung sollten wir uns schon wahren ;) was des thema, technick, elektrick, auspüffe, etc. angeht

  • hab jetzt mal im FZ8 Forum ein wenig spioniert 8) , sind ja nur 22 Mitglieder und 2 einigermassen Aktive :D


    Warum da einer überhaupt die Frage nach Zusammenlegung stellt kann ich garnicht nachvollziehen. Ausserdem passen für mich nicht wirklich die XJ6 und die FZ8 zusammen. Die FZ hat zwar mehr PS aber das wars dann auch schon. So leicht fängt das gestänkere an :-), aber so leicht wirds auch zur Realität :-(



    Ich suchte ein Forum von gleichgesinnten, hier hab ich es gefunden :thumbsup:


    Würde man es zusammenwerfen kann ich mich gleich wieder im XJ Forum anmelden.


    Ich bin natürlich auch dagegen !!!!


    Sollen die mit den grösseren Maschinen mal lieber unter sich bleiben ^^