Eure bisherigen Strafen

  • gestern gerade mal wieder was im Postkasten gehabt :(


    83 km/h auf der BAB in einer Baustelle, 60er -Zone (mit der Dose)
    Ich hatte mich schon auf 1-3 Punkte eingestellt und ca. 130 € Strafe
    im Endeffekt waren es abzüglich Toleranz 20 km/h zuviel. = Verwarngeld 30 € :-)
    nur 1 km/h mehr und ich hätte 1 Punkt "gewonnen"


    Mein aktuelles Punktekonto = 0 Punkte ! :thumbsup:


    lg micha

  • ...aber sind wir zusammen letztes Jahr mal zu schnell gewesen?
    ich sag nur Landstraße zu micha Richtung Segeberg :D ...


    NIE UND NIMMER Stefan, wie kommstn nur auf sowas ... tztztz :modo:

  • Aktuelles Konto mit Mopped = 0 !!
    Dafür mit Auto schon fast unzählig, insgesamt ca. 600-700 euro bisher (3 Jahre) und Fahrverbot für 10 Tage gehabt bis jetzt (durch Kontakte gesenkt...)


    Nicht denken ich fahr wie ein Wilder... min. 500 euro davon waren im 1. Jahr nachdem ich den FS hatte für B...


    Gott sei dank bin ich was das angeht ruhiger geworden, sogar schon fast zu brav. :D

  • :D Also im Moment wieder punktefrei - Gott sei Dank! Hatte mir da einiges angesammelt:


    • Innerorts 31 km/h zu schnell - waren knapp 200€, 3 Punkte und ein Monat Fahrverbot :thumbdown: "Innerorts" war hier auch Auslegungssache --> ich dachte, ich war schon aus dem Ort heraus, da links und rechts nur noch Wiesen waren... denkst de.
    • Baustelle Autobahn - waren 2 Punkte (kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie viel das gekostet hat)
    • 100er Begrenzung Autobahn - noch mal einen Punkt als Bonus oben drauf...


    Das ist jetzt aber schon mehr als 3 Jahre her, daher alles verfallen :clap: Zu der Zeit bin ich viel gependelt und da kam dann einiges zusammen.


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen für 10-15 € Euro...

  • ich glaub ich könnte ne "heisse Ampelphase" erwischt haben mit der Dose letztens in der Hauptstadt :pillepalle:
    mal schauen ob da was kommt :whistling:


    >> ... innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil 90,- EUR; 3 Punkte
    mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
    mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot


    bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
    mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
    mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot ... <<


    [Quelle: Bußgeldkatalog 2014, aktuell und übersichtlich]

  • Gleich heute bei der ersten Ausfahrt mitn Motorrad die erste Strafe (mit Motorrad :D ) in 2014
    Nichtmal 1km noch bis zum Haus hatte ich, winkten sie mich raus.


    Überholen in Überholverbot das ich selber nichtmal kannte obwohl ich 4 mal täglich die Strecke fahre, jetzt weiß ichs wenigstens. :award1:
    35 euro...


    PS: Glück gehabt das er so ein netter war und wir uns eh vor 1 Monat mit der Dose schonmal kennengelernt haben :D
    Somit fiel Geschwindigkeit mal raus, hätte eig. mit nen Entzug des Scheins enden können (130 in 80er Zone), sowie noch weiter schlimmer mit Strafen und Stilllegung des Motorrads da nicht ganz die Leistung (25KW) was bei mir in der Zulassung drin steht...
    Als er nach PS Fragte (Zulassung und Schein schon zurückgegeben) hab ich ihn halt gesagt das sie 37PS hat (eig. 34 aber er hats falsch verstanden...), darauf meinte er das die schon gut geht, kein Wunder, bei meinen gesagten 180kg fahrfertig. :D:D:D


    Achja, ich liebe Bullen. :clap::clap:

  • Kann ja leider (ok das leider klingt in diesem Thread ironisch) nur aus Auto-Sicht sprechen:


    Keine Punkte


    Blitzer fast immer gemieden (glaube nur 2mal Verwarn-Geld - unter 15 km/h zu schnell)


    Dafür hat die Zettel-Dame mich schon oft ins Visier genommen ... Parken ohne Parkschein :D

  • , darauf meinte er das die schon gut geht, kein Wunder, bei meinen gesagten 180kg fahrfertig. :D :D :D

    Hallo Daniel!


    steh gerade bissl aufm Schlauch.. ?( :whistling:


    auf was beziehen sich die 180kg fahrfertig? die XJ6 wiegt doch 210 kg


    oder meinst dich selber mit klamotten = 80kg

  • Ich hab den Typ verarscht, natürlich wiegt die XJ6 mehr wie 210kg, mit mir 260kg... :D


    Ich musste mir halt was einfallen lassen wie ein Motorrad mit "37"PS so schnell berghoch beschleunigen kann...


    Da ist mir halt die Ausrede eingefallen das ich sie "leichter" mache als sie ist :D


    Meine sollte ja 34PS haben laut Typenschein... Hat sie aber nicht. :wink:


  • Die Ausrede mit dem gewicht hätte der mir wohl nicht geglaubt :thumbsup:

  • ah, verstehe :D :thumbup: ...dann hatte der Cop aber nicht viel Ahnung von Bikes! ^^


    meine WR250X (31 PS)hatte ungefähr "so wenig auf den Rippen" und das Handling war genial & die Beschleunigung war ausreichend


    und eine XJ6 mit 130 KG wäre echt ein Traum :thumbsup: