Gespamme im Forum

  • Ich finde es ja schön wenn man neue Forumsmitglieder begrüßt und wenn man dies in "etwas" älteren Threads macht, ist es ja auch in Ordnung. Aber wenn man damit alle Themen die gerade auf der Startseite waren weil sie aktuell sind verschwinden lässt, finde ich es nicht mehr so toll. Threads in denen Leute vielleicht Fragen hatten verschwinden somit und werden von vielen die vielleicht helfen könnten gar nicht mehr gesehen. :thumbdown:
    Also ich finde es eben schön wenn man neuen Begrüßt aber alles damit zu zu Müllen find ich nicht so toll. :S

  • meine Stimme haste ;)
    nervt mich auch schon seit längerem....teilweise hat man bei den aktuellen Meldungen NUR noch Begrüßungen.
    Obwohl ich mich ja immer freue wenn unser Forum neue Mitglieder willkommen heißen kann, stört mich das :D

  • Das passiert LEIDER immer wieder - gerade in der Urlaubszeit !


    Forumsmitglied war z.B. 3 Wochen im Urlaub und meint danach alle Neuzugänge der vergangen Wochen noch nachträglich begrüßen zu müssen... :thumbdown:
    Das nervig und unnötig !!! :cursing:

  • Finde ich Persönlich nicht so schlimm. Zudem kommt es ja nicht jeden Tag vor, und wie schon geschrieben wurde ist halt Ferienzeit.
    Wenn man es mit anderen Foren vergleicht, geht es ja hier doch recht sittlich zu und her.
    Und das Forum wächst stetig, das ergibt mehr Beiträge und somit wird die News Beitragliste schneller wandern.

  • Das ist doch bestimmt Einstellungssache. Ich denke das unser Cheffe das auch so einrichten kann,
    daß die Willkommensgrüße nicht unter Neueste Betrgäge + Themen mehr landen sondern unter
    Willkommensgrüße zu finden sind. Vielleicht ist das ja dann auch für Geburtstage möglich.

  • Also mich stört das Ganze auch nicht weiter. Ich gehe eigentlich sowieso immer zu erst auf die Forenseite und nicht auf das Portal. Außerdem gibt es ja die "ungelesenen Beiträge". Da verpasst man schon nichts. Und die Leutefreut es, wenn sie begrüßt und nicht in einen Nebenpfad absgechoben (den dann viele sicher gar nicht erst lesen) werden.


    LG Andrea

  • Es gibt viele Möglichkeiten das Forum persönlich anzupassen.
    Zb. Wer keine Beiträge aus dem Willkommensforum sehen will, kann unter Profil->Einstellungen->Neueste Beiträge und Themen sich die Box so einstellen wie er will. Da kann man auch Foren ausblenden etc.
    Oder aber einfach auf der Startseite in der Box auf den Namen" Neueste Beiträge und Themen" klicken. Der Link bringt einen zur kompletten Übersicht und man verpasst nichts.
    Dazu steht vor jedem Forum auf der Startseite noch in Klammern und Fett markiert neue Beiträge.
    Und was gerne übersehen wird: Mal oben in das Suchenfeld klciken und im Dropdown wählen was man denn sehen möchte.
    Will man alles als gelesen markieren. dann hat man unten rechts im Forum den Link dafür.


    Somit kann jeder wie er es gern möchte sich die Informationen anpassen. Das Problem ist halt bei vielen Leuten, das jeder sich was anderes vorstellt. Daher die Möglichkeit der persönlichen Anpassung.

  • Zb. Wer keine Beiträge aus dem Willkommensforum sehen will, kann unter Profil->Einstellungen->Neueste Beiträge und Themen sich die Box so einstellen wie er will. Da kann man auch Foren ausblenden etc.

    Ah das kannte ich garnicht. Ja gut dann ist das Problem für mich gelöst :beer:


    Es geht mir auch nicht darum neue zu Begrüßen, sondern eher darum alte Sachen raus zu suchen die schon lange zurück liegen ;)

  • ich finde das ganze auch nicht störend da ja ungewünschte Sachen über die Einstellungen regelbar sind.


    Und was sagt uns das GANZE wieder??? da sieht man das unser Forum gelebt wird

  • und ich wollt nen knopp um den liveticker temporär ausblenden zu könne ^^ bitte bitte Newbeer:


    Ich weiss:-)
    Allerdings ist dies ein Fremdplugin und da greif ich ungern ein, da dies die Updateroutine unterbricht.
    Sollte dies allerings nicht bald kommen, werd ich wohl umschreiben müssen.

  • Ich finde es ja schön wenn man neue Forumsmitglieder begrüßt und wenn man dies in "etwas" älteren Threads macht, ist es ja auch in Ordnung. Aber wenn man damit alle Themen die gerade auf der Startseite waren weil sie aktuell sind verschwinden lässt, finde ich es nicht mehr so toll. Threads in denen Leute vielleicht Fragen hatten verschwinden somit und werden von vielen die vielleicht helfen könnten gar nicht mehr gesehen. :thumbdown:
    Also ich finde es eben schön wenn man neuen Begrüßt aber alles damit zu zu Müllen find ich nicht so toll. :S


    Ich muss dir (aus meiner bescheiden Sicht) leider recht geben. Vor lauter Willkommensnachrichten, Off-Topic, Geburtstagswünschen und Fun verpasst man in der Übersicht häufig neue, interessante Beiträge, wobei ich es aber nicht als "gespamme" bezeichnen würde. Trotzdem schön, dass hier im Forum soviel los ist :-)
    Aber der Hinweis von Newbeer ist super. So kann sich jeder das Forum einrichten wie er es haben will :thumbup:

  • Vor lauter Willkommensnachrichten, Off-Topic, Geburtstagswünschen und Fun verpasst man in der Übersicht häufig neue, interessante Beiträge


    der beste und schnellste Weg nichts zu verpassen ist der, dass du im Portal auf "ungelesene Beiträge" klickst... dann verpasst nicht einen einzigen Betrag. Mach ich auch immer so :thumbup:

  • Zitat


    der beste und schnellste Weg nichts zu verpassen ist der, dass du im Portal auf "ungelesene Beiträge" klickst... dann verpasst nicht einen einzigen Betrag. Mach ich auch immer so :thumbup:


    genau so mach ich's auch;-)
    Und ist doch auch irgendwie schoen, dass das Forum wächst und die neuen Mitglieder immer herzlich von allen Seiten aufgenommen werden...
    LG Ulli

  • Leute ich sehs genauso,es gab mal eine zeit hier da hat man sich gefragt wann die erste weibliche Xj fahrerin zu uns findet.es ist doch schön unser Forum wachsen zu sehen,ich sehs als feine geste neue leute hier zu haben,und es wird hier keinen geben der sich nicht gefreut hat hier willkommen geheisen zu werden.also bitte den Ball flachhalten,schließlich waren wir alle mal neu hier :thumbsup:
    und wenn einer aus den urlaub kommt und dann alles nachholt ist doch supi,denn von so was lebt unser forum,und in den einstellungen kann man soviel ändern einfach reinklicken und für sich die optimale einstellung finden und gut isses :award1: