Moin Moin...

  • Hallo zusammen,




    da ich nun auch „Member“ des Forums bin, erst einmal ein herzliches „MOIN MOIN“ an alle hier.




    Ich heiße Thorsten und bin inzwischen 42 Lenze alt. Gebürtig aus Frankfurt am Main war ich nach beruflichen Stationen in


    „Lääptsch“ und „Lautre“ zuletzt in „Monnem“ und wohnte dort im schönen Weinheim an der Bergstraße.




    Nun wohne ich schon seit 2 Jahren in Reinfeld der „Karpfenstadt“ in S-H. Also einfacher gesagt, zwischen Hamburg und Lübeck.




    Meine Möp-Karriere begann mit 16 und einem sogenannten Leichtkraftrad. (Damals hieß es „ne Achtziger“) Das war seinerzeit eine Yamaha


    RD 80 LC2.




    Mit dem Autoführerschein machte ich dann den damaligen 1A Führerschein und kaufte mir –mea culpa- eine Suzuki Bandit 650 mit Halbverkleidung. Zwei


    Jahre später machte ich den „offenen“ Führerschein. Beruflich bedingt verkaufte ich die Bandit und fuhr eine gewisse Zeit wieder mit der 1100èr Virago (also wieder ne Yam) meines alten Herrn. Dann überkam es mich und ich kaufte mir damals eine neue
    Suzuki GSX 1300 R. Besser bekannt als Hayabusa. Ein Mega-geiles Teil.
    Nur immer 300€ für abgefahrene Reifen nach meinem jährlichen Alpenritt war dann doch ein Nachteil.




    2004 mit Geburt der Tochter stellte ich aus Zeit- und „Kapazitäts“gründen das Hobby ein.




    Nun ja, wenn man(n) einmal den Virus gefangen hat, bekommt man ihn nicht mehr weg. Auch die Tauchbrevets und der Motorbootführerschein


    haben nicht wirklich als dauerhafter Ersatz getaugt.




    Und nun, aus einer Laune heraus habe ich mir seit 2 Monaten ein neues Möp angeschafft.




    Und da kommt „Ihr“ ins Spiel. Gedanklich (älterer Herr halt) bei einer Harley, verworfen wg. dem viel zu hohen Preis für einen Haufen Alteisen, über eine


    Kawasaki Versys (bisserl hässlich) war ich drauf und dran eine KTM Duke aus 2012 zu kaufen. Problem; es gab keine. Nun ja, dann mal abgewogen,


    Anschaffungspreis, jährliche Fahrleistung, Unterhaltungskosten, Soziustauglichkeit etc. Dann noch den ein oder anderen Testbericht im Kopf und schwupps war ich bei einer XJ 6N. Dann gegoogelt, ein Vorjahresmodell in Midnight-Black mit [lexicon]ABS[/lexicon] in Hamburg gefunden und zugeschlagen.Back to the roots halt.




    Und da ich damals im Vorfeld viele Tipps und Infos hier aus dem Forum geholt habe, möchte ich nun den Kreis der Infizierten erweitern.




    Aktuell plane ich eine Woche Möp-Urlaub mit meinen alten Kumpels. Heißt, mit dem Autoreisezug (man ist ja älter geworden) nach Verona


    und von da aus an den Gardasee. Dann täglich Sternfahrten zu den Pässen der Umgebung. Ansonsten würde ich mich freuen wenn es hier im Umkreis andere XJ 6 Fahrer/-innen gibt, mit denen ich noch die ein oder andere Ausfahrt wagen kann.






    Noch kurz zum schmunzeln: Als Wiedereinsteiger habe ich natürlich gleich ein Sicherheitstraining in Lübeck mitgemacht. War sehr toll


    (Adresse suche ich raus wen`s interessiert) und hat auch irre Spaß gemacht. War ja das erste Mal dass ich auf Sand „voll reinlangen“ konnte. Alle anderen Fahrer und Fahrerinnen (Bandit, Fazer etc) waren von der Optik und der Performance der Yam begeistert. Probesitzen (nicht fahren, nein-nein) inklusive. Dann der Schock: „WIE DIE HAT NUR 78 PS? DA FEHLEN JA 20…“ Nun ja, im Anzug von 0 auf 50 habe ich Sie dennoch zersägt :-)




    So, ich hoffe ich habe euch nicht allzu sehr „voll-gesabbelt“ und freue mich nun auf erste Kontakte im neuen Forum. Allen eine (endlich mal)


    sonnenscheinreiche Restsaison und allzeit gute Fahrt!!




    Viele Grüße Thorsten

  • hi thorsten,
    dein werdegang ist sehr interessant und zeigt, dass unser möp nicht "nur" ein einsteigerbike. wünsche dir viel spass mit der deinen, viel spass und anregungen hier und schöne ausfahrten am gardasee. da ist nur mehtr zu sagen, dass :bilder: von der gardaseetour sehen wollen.
    :wink:

  • Lieber Thorsten,


    hört sich in der Tat spannend an deine Schilderung! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wohne südlich der Elbe in Neugraben bei Finkenwerder. Wäre ich nicht blutiger Anfänger und würde meine Maschine nicht noch unangemeldet beim Händler stehen und mein Lappen nicht aufm Amt auf seine Erstellung warten, hätte ich dir sofort Ngeboten dabei zu sein, wenn mal was vorgehabt wird! *g* Grüße, Martin