>> Die Nordlichter << >> Treffen und Touren im Norden <<

  • im Frühling da wollt ich wieder mal in die Lüneburger Heide, Bekannte besuchen,
    vielleicht ergibt sich dann ja auch die Gelegenheit auf nen Käffchen etc.
    hab aber noch kein genauen Termin, kann das aber dann hier gerne bekannt geben


    und innen Harz würd ich auch gerne mitkommen zum Nordlicht-Currywurst-Treffen,
    wenns passt, Sonntag eh aber Samstag muss ich halt schauen mit der Arbeit


    Gruss Jule

  • Also ein must have sind wohl die 36 Kurven des Kyffhäuser.


    Ist allerdings am WE echt voll und ab und zu ist der Trachtenverein vor Ort.


    Ich war letztes Jahr da und da gibt es schon nette Ecken.


    Nur der Strassenbelag ist nicht der Hit.


    VG


    Stefan


    wenn meine Op rechtzeitig ist, kommen meine Freundin und ich auch gerne.


    kann ich nur kurzfristig entscheiden

  • im Frühling da wollt ich wieder mal in die Lüneburger Heide, Bekannte besuchen,
    vielleicht ergibt sich dann ja auch die Gelegenheit auf nen Käffchen etc.
    hab aber noch kein genauen Termin, kann das aber dann hier gerne bekannt geben


    und innen Harz würd ich auch gerne mitkommen zum Nordlicht-Currywurst-Treffen,
    wenns passt, Sonntag eh aber Samstag muss ich halt schauen mit der Arbeit


    Gruss Jule


    Hallo Jule,


    melde Dich gern, wenn Du Deinen Trip in die Lüneburger Heide unternimmst - nen Kaffee bekommst Du gern und wenn Du Lust hast, ein paar Tipps zum cruisen.


  • jo die 36 Kurven ... Hammer !!! :thumbsup:


    [video]

    [/video]
    ja der Kyffi, hab gehört da wurden so Querhuckel gelegt zur Verkehrsberuhigung und 50km/h Limit für Moppeds soll auch sein
    und was von Wochenend Mopedsperrung wurde auch schon gemunkelt :thumbdown:
    aber die Strasse ist schon geil


    klar wirds immer wen geben der da die Physik überlisten will, den wird´s dann von den Pellen hauen, klar ist´s nicht schön wenn jemand zu Schaden kommt,
    aber sperren die Ami´s deswegen dem "Mulholland-Highway ???
    [video]

    [/video]
    [video]
    [/video]

  • Um mal auf den Punkt zurück zu kommen. Wer fühlt sich in der Lage eine Tour auszuarbeiten? Wer ist denn öfter im Harz und kennt auch die guten Nebenstrecken? Das sollte zunächst geklärt werden, denn wenn sich niemand findet dann wird das Ganze nicht stattfinden.


    Ich selbst kenne sen Harz eher im westlichen Teil, im Kyff war ich noch nie. Außerdem ist das alles schon etwas länger her.


    LG Andrea :wink:

  • Noch einmal auf den Punkt zurück. Dieser Thread soll für die Organisation der Tour stehen. Also bitte auch nur solche Beiträge, denn sonst wird es arg unübersichtlich. Ist auch fragwürdig ob Heizervideos für eine gemeinsame Ausfahrt stehen sollen.


    Also: Wer fühlt sich in der Lage eine Tour auszuarbeiten?


    LG Andrea

  • Wenn man sagt, dass man da n Wochenende bleibt, denn kann man sich doch in so einer Biker Pension einmieten. In den Pensionen gibt es immer ausgearbeitet Routen. Mit den Touren hab ich bisher nur positives erlebt ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    Danke rex: für den Tröt - vllt sollte man das Wort Harz noch mit in die Überschrift nehmen, dann werden unsere Mitglieder aus der Region vllt auf uns aufmerksam.


    Als Tourguide eigne ich mich leider auch nicht. Ich war ja erst 1x mit Bike im Harz. Das waren wir zu Dritt ( banditkiller und divizicke). War ein saustarker Tag. Wir sind die meiste Zeit frei Schnauze gefahren und haben uns ab und an mal auf der Karte orientiert. Der Tag ging von 08:00 bis 20:00 mit 620 km. Beim nächsten Mal möchte ich aber lieber eine Übernachtung mit einbauen.


    Fertige Touren gibt es reichlich im I-Netz- auf den Harzportalen und man könnte sich zur Not auch noch nen Tourguide mieten, wenns gar nicht klappt.


    Ich bin gern dabei und trage auch gern zur Organisation bei - Hotels auskundschaften, etc. Aber vorneweg fahren wird schwierig bei mir.


    Ich freu mich auf weitere Planung und Details


    Eure Uli :wink:

  • Hab noch ne interessante Seite gefunden : Kliggen


    Tourguide für 20,- pro Person. -> also das wäre ne überlegenswerte Alternative!


    also das mit dem bezahl guide können wir ruhig Kniggen der Harz ist doch sooo gross nun auch wieder nich, denk das mit ner ordentlichen tour sollten wir schon hin bekommen

  • @karline: ich finde deinen vorschlag mit tourguide garnicht so schlecht... denn wer will in unbekanntem gebiet schon gern vorneweg fahren, wenn sich hinten dran 10, 20 leute auf denjenigen verlassen... das könnte sonst nur jemand mit navi machen oder jemand der sich da auskennt.... die leute vom motorradschutzgebiet harz (karlines vorschlag) sind sehr gut organisiert, wie ich finde. als wir das letzte mal im harz waren, haben wir uns von denen eine karte geben lassen mit allen wichtigen adressen und streckenempfehlungen sowie harz-speziellen fahrverhalten-tipps ... (hab die karte noch, die ist spitze...) und dadurch konnten wir uns spontan immer sehr gut zurecht finden und wussten bescheid...

  • das sollte nun nicht heissen, das ich nen "offiziellen Harz-Profi-Guide" grundsätzlich ablehne, die Option ist schon super wenns ne grössere Gruppe wird, als vielleicht nur zu 2. oder zu 3.
    im Harz war ich halt immer nur mit 2er - 4er Truppe :D
    Gruss Jule

  • ja, eine größere gruppe sollte es schon werden. ich glaub man muss mind. zu fünft sein um einen der tourguides von dieser organisation da buchen zu können...


    ... wenn zeit- und geldtechnisch nix im wege steht, kommen ich und leela gern mit :-)

  • also ich war noch nie im harz (außer als kind... brocken und sommerrodelbahn...)
    bin einerseits dankbar für n guide, finde aber das buchen eines guides eher weniger sexy. genauso wie navi aufm motorrad generell. für mich ist genau das das spannende: losfahren, erobern... mit der zeit strecken wiedererkennen und aus wachsendem repertoire abrufen. präzise geplante touren schützen vielleicht mehr vor langweiligen passagen, aber das "abenteuergefühl" lässt doch nach.... das gefühlt der freiheit, ins blaue zu fahren... das umwelttechnisch gesehen total blamable verhalten, was sich mit dem auto kaum einer traut. ;-)



    aber wenns die gruppe entscheidet, mit guide fahren zu wollen, würde ich bei angenehmen konditionen (nicht definiert) dennoch mitfahren.



    aero: EDITH lässt fragen, was für "harz-speziellen fahrverhalten-tipps" in dieser karte stehen.