Köln ist auch dabei

  • Hallo Leute , ich mach es mal ganz kurz :


    Ich bin der Christian 18 Jahre alt und hab nach meiner A1 Zeit sofort eine Xj6 F gekauft.


    Bin in 4 Monaten knapp 9000km mit der 48 ps Version gefahren.


    Meine bis jetzt erreichte höchstgeschwindigkeit : 197km/h Im Windschatten eines 7er BMW´s :)


    Ich fahre gerne und viel, aber nur wenn die Sonne lacht, bei Regen steig ich doch eher auf Auto um.


    und direkt auch Fragen:


    - was war eure Höchstgeschwindigkeit gedrosselt? , wieviel fährt die xj 6 f offen als standard?


    - ich komme mit sportlicher Fahrweise nur knapp 120 km, was ja recht wenig ist. Ist das Normal?



    Werde hier nächste Zeit aktiv sein, weil es anscheinend doch Gleichgesinnte gibt.


    :beer:

  • Servus und herzlich Willkommen! :wink:


    120 km Reichweite meinst du? Selbst bei einem etwas flotterem Fahrstil sollten knappe 300 km drinnen sein ;) Wie tankst du denn, wann fährst du denn schon wieder zur Tankstelle und wie viele Liter passen dann so im Schnitt rein?


    :beer:

  • Herzlich Willkommen. :wink:


    Also ich komme mit meiner N in der Regel 250km weit bis sie dann auf TRIP-F umspringt.
    Allerdings ist meine Fahrweise bis Dato noch recht chillig und eher weniger sportlich.


    Bei der Höchstgeschwindigkeit kann ich aktuell noch nicht mitreden, da ich meine Valentina noch einfahre.


    Viel Spaß hier im Forum.


    Greez
    Sepp :thumbup:

  • Hi,
    willkommen hier.
    Gedrosselte V-MAx gibt's hier schon einen Trööt.
    Ich glaube, da waren schon einige in den 190er Bereich.
    Offen echte wohl um 210, nach Tacho einige über 220.
    Verbrauch ist sehr hoch.
    Offen schaffe ich bei wirklich schneller Fahrweise mindestens 150 km.
    Ganz gemütlich schafft meine Freundin mit ausreizen der Reserve(da sind auch 70 km drin) über 350 km.
    VG
    Stefan

  • Herzlich Willkommen!! :wink:


    Bei der Reichweite stimmt bei Dir was nicht, hast Du mal deinen Verbrauch ausgerechnet? bei mir geht F-Trip auch nach ca. 250km an und dann hat man noch mindestens 50-60 Km.
    Zum Topspeed gibs einen >>Thread<<. So aus dem Kopf: bei Black Devil & MecCz hat der Drehzahlbegrenzer bei 228 km/h eingesetzt, bei mir bei 226km/h.

  • Grüß Dich Christian und hallo nach Köln :wink:


    Also ich habe auf der Uhr momentan 233km seit dem letzten tanken und heut morgen ist der F-Trip angesprungen. Also ich denke noch so 45 - 50km geht da noch.


    Bei flotter Fahrweise bin auch auch manchmal schon am überlegen das ich bei ca. 180km reichweite, etwas vom hahn gehe sonst ist bald wieder tanken angesagt.(Bin wohl nicht der gechillteste)


    Ich fahre aber durchweg die Woche hauptsächlich Stadt. Auch nochmal so ein Faktor...


    Naja - viel Spaß mit dem Möp :thumbsup:
    LG Charleston

  • ich komme mit sportlicher Fahrweise nur knapp 120 km


    Das wage ich zu bezweifeln - dann würde dein Möpp ca.14 Liter auf 100km verbrauchen !!! :respekt:


    Wenn die F-Trip-Anzeige anspringt, kannst du noch locker 50km fahren - wenn man dies berücksichtigt,
    läge der Verbrauch immer noch bei etwa 10 Litern - würde mal schauen ob der Tank leckt... :search::rofl:

  • herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :D



    und wie viel tankst du immer rein??

  • Also im Durchschnitt tanke ich ca 14l alle 130km.


    Wenn ich komplet ordentlich fahre , dann komme ich bis zum F-Trip auf knappe 180km.


    Für die 180km muss ich aber sehr, sehr sparsam fahren und dann macht es auch vergleichweise keinen Spaß.


    Den F-Trip hab ich nie ausgereizt, weil ich im endeeffekt nicht leigenbleiben will. Das kenne ich noch zu gut von 125er ohne Tankanzeige :)


    Das meiste was ich mit f-Trip gefahren bin waren 22km oder so...


    :beer:


    P.s: Wie findet ihr die Blinker , falls ihr die erkennen könnt.


    Bis jetzt nur den Kennzeichenhalter und die Blinker geändert.


  • Blinker sehen sehr schön aus. Leider sind diese für andere Verkehrsteilnehmer schwer zu sehen....


    14 Liter auf 130 km ist sehr happig! Das schaffe ich noch nicht einmal im Gebirge! Fährst du nur im ersten Gang? Wir haben ganze sechs davon :thumbsup:

  • Sechs :o ich hab´s schalten noch nicht gelernt...


    nein, aber wenn ich sportlich fahre, heißt das jede Grade vollgaß.


    Aber mir kommt 10L doch rcht viel vor. ich hätte eher mit 5 gerechnet...


    Das einzige was mich an dem Motorrad nervt ist der Verbrauch.


    Wäre es eigentlich ratsam wenn ich in einem jahr offen fahren darf, die übersetzung zu ändern?


    weil der An/durchzug ist ja schon gut. und dann mit ~78 ps wird der ja noch besser... da wäre doch locker mehr Geschwindigkeit rauszuholen oder ?


    :beer:


    Blinken wird doch eh überbewertet, den sieht man eh immer nur von hinten, wenn ich vor Autos bin


    und dahinter bleibt man doch nicht lange.




    Edit: Wieviel passt den in den Tank rein? ich bin nach ca 10L auf F-trip, kann es sein, dass die Anzeige etwas ungenau ist?

  • Du willst also auf mehr vmax gehen? Leider ist da nicht viel mehr drinnen. Habe selbst auch eine längere Übersetzung drinnen. Aber zumindest wird die Drehzahl verringert :thumbup:
    Und wenn du wieder Leistung brauchst, musst du halt einfach noch einmal mehr als sonst nach unten schalten ;)

  • Das mit der V-max kommt erst in einem Jahr. Momentan bin ich voll zufrieden mit 190km/h, welche ich alleine wirklich fast immer erreiche.


    Tankinhalt ist laut internet 17,3L. Also wenn ich schon 20 auf f-trip fahre, tanke ich nur 10L... wo sind die restlichen 7 :-o