motorradlaerm Initiative

  • es gibt eben solche und solche ;) bei den motorradfahren gibt welche die trotz sportauspuff anständig fahrn, innerorts und außerorts, ich hab manchmal schon n schlechtes gewissen wenn ich nachts im 6ten mit 40 durch die ortschafften roll :D geht meinem dad mit ORIGINAL auspuff aber genau so!!!


    ich mein, in der stadt mittags oder später nachmittag, im 2 gang mal aufzureisen macht schon spaß, aber wegen einmal störts ja keinen ^^


    ich wohn übrigens am rande der fränkischen schweiz, ich hab den ganzen durchgangsverkehr aus nürnberg und umgebung durch den ort.. da sind die deppen dabei die mit offenen rohren, ohne db-killer im 1. aus der ortschaft rausbeschleunigen ^^ mir reicht da oft der 4. oder gar 5. spätestens in den kurven hab ich die städter wieder :P werd mir die seite jetzt auch mal zu gemüte führn ;)


    ps.: es soll leute geben die an die bahnstrecke oder den flughafen ziehn und sich dann beschweren dass der flugverkehr die ganze nacht geht ^^ bzw. die bahn jede stunde vorbeidonnert :D

  • Ein Löffel Senf zum Thema.


    Es ist wahrscheinlich in der Natur des Menschen - anhand von paar 'schlechteren' Beispielen die ganze Art zu beurteilen :thumbdown: . Einerseits ist es natürlich viel einfacher und bedeutet nicht so viel Stress und Mühe für die beurteilenden, irgendwas oder -wen pauschal zu bewerten, andererseits gehen dann die 'guten' Vertreter des Volkes einfach verloren, obwohl sie in der Mehrheit sind. Und es gibt leider zu viele, die sich immer über etwas aufregen müssen, sonst verlieren sie den Sinn ihres Lebens. Dabei spielen die Medien eine große Rolle, sie malen den bösen Motorradfahrer/'Kampfhund'/Menschen-mit-Migrationshintergrund/wasauchimmer an die Wand und geben dadurch denjenigen, die sich aufregen wollen, Futter zum Nachplapperndenken.


    Ich muss zugeben, ich habe den ganzen Text unter dem Link nicht gelesen (zu viele Buchstaben :whistling: ), aber die ersten paar Fragen und Antworten haben mich dazu bewegt, was zu sagen.


    Ich frage mich nur, warum muss man ein Grundstück an einer Landstraße oder irgendwo mitten im Dorf kaufen, wenn man Ruhe haben möchte? Wenn nicht Motorräder, dann Kinder, bellende Hunde oder Dorfjugend werden einen stören, und dagegen ist es etwas schwieriger, eine Initiative zu gründen.


    Zum Thema "das laute Rohr ist das Coolste an meinem Motorrad" werde ich mich jetzt nicht äußern :zensiert: .

  • Heute das Moped und morgen darfst auch nicht mehr gescheit pupsen !! :whistling: :D

    Hau raus das Ding!



    Ich mach meinen Motor aus wenn ich auf meinen Platz vor's Haus rolle und ich lass ihn auch nicht lange laufen sondern drücke auffen Knopp und bin weg.
    ...da isses auch nur ganz kurz laut ^^

  • OMG :wand:


    um was sich Menschen in dieser Welt Gedanken machen ist wirklich sagenhaft! :pillepalle:


    Haben wir nicht wichtigere Probleme auf der Welt, um die man sich kümmern sollte!


    ...Krieg, Drogen, Armut, Gewalt, ect.




    Und beim Thema Lärm:


    wo fängt man da an, wo hört man auf ? In unserer industriealisierten Welt gibts doch überall Lärm!


    und da stört man sich dann an ein paar Motorradfahrern, die Ihrem Hobby fröhnen! tztztz


    Ich jedenfalls finde , ein kerniger Auspuff-Klang gehört einfach zum Bike dazu!


    Ich berufe mich sogar aufs Grundgesetz:

    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,
    soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die
    verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


    Und wenn ich das auf mich beziehe, bin Ich rechtlich absolut auf der sicheren Seite!
    Hab mein Bike mit einem sportlich klingenderen Pott mit DB-Killer nachgerüstet , welcher E-zugelassen ist und die gesetzliche DB-Lautstärke wird eingehalten!


    Also nicht immer so spießig & bissl tolerant sein !

    Ich mach meinen Motor aus wenn ich auf meinen Platz vor's Haus rolle und ich lass ihn auch nicht lange laufen sondern drücke auffen Knopp und bin weg.
    ...da isses auch nur ganz kurz laut ^^

    Und da ich auch tolerant bin, mache ich das genauso, wenn ich morgens oder abends ankomme oder losfahre! ;)



    lg Micha! :wink:

  • und da stört man sich dann an ein paar Motorradfahrern, die Ihrem Hobby fröhnen! tztztz


    kann man aus der sicht der motorrad fahrer natürlich immer leicht sagen... der raucher sagt auch er raucht doch nur. und der andere macht auch nur ne grillparty bis 4 uhr morgens....


    Ich berufe mich sogar aufs Grundgesetz:


    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,
    soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die
    verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


    Und wenn ich das auf mich beziehe, bin Ich rechtlich absolut auf der sicheren Seite!



    ja is ja wunderbar, dass es so im gesetz steht. die gesetze haben nur damals leider nicht mit so aktuellen themen gerechnet, wie motorrad lärm. also kann man auch trotz grundgesetz ein bissel rücksicht nehmen.


    Wie immer no hate !


  • ja is ja wunderbar, dass es so im gesetz steht. die gesetze haben nur damals leider nicht mit so aktuellen themen gerechnet, wie motorrad lärm. also kann man auch trotz grundgesetz ein bissel rücksicht nehmen.


    Wie immer no hate !

    Wer sagt, dass ich keine Rücksicht nehme? ?(


    lies doch bitte insbesondere den letzten teil meines posts! ;)



    nur mal so:
    Lass mich raten, du fährst "noch" Originalpott oder? ;) :P :D


    lg micha

  • Wer sagt, dass ich keine Rücksicht nehme? ?(


    lies doch bitte insbesondere den letzten teil meines posts! ;)


    habe ich gelesen. meine aussage bezog sich auch nicht explizit auf dich :-)


    nur mal so:
    Lass mich raten, du fährst "noch" Originalpott oder? ;) :P :D


    ja. meine familie würde mich schlachten wenn ich um 2 uhr abends nach hause komme und sie aufwecke :D und bin soweit ganz zufrieden mit dem auspuff. muss nicht dröhnend durch die straßen fahren auch wenn das hier anscheinend kaum einer nachvollziehen kann

  • ursprünglich ging es ja darum, ohne DB killer zu fahren...


    und an der SB brücke waren die anderen maschinen die keinen ori auspuff hatten ordentlich lauter als meine. zumindest hab ich meinen selbst beim ampel stehen nicht mehr gehört.. :D
    obwohl ich sagen muss, der sound der anderen war echt eindrucksvoll und stört an der SB auch niemanden. nur man muss ja nicht in nem wohngebiet zeigen was der auspuff so drauf hat

  • Ich glaub, dass die wenigsten hier ausm Forum ohne DB-Killer fahren, weils teilweise echt für einen selber unangenehm ist.
    evtl. zum testen mal zwischendurch ganz Lustig, wie beim Forumstreffen mit Jule und Iceman :rolleyes: aber ansonsten nicht wirklich nötig.
    Mir gefällts, wenn n Motorrad n schönenn Sound hat, den man auch hört, trotzdem find ich, dass man speziell in Wohngebieten oder Städten rücksicht auf andere nehmen kann und auch sollte.

  • also ich muss gestehen! wir sind mal ohne gefahren ca 10minuten! dann haben wir in freiwillig wieder rein weil es einfach unfahrbar ist! da hauts dir die ohrwatschel im helm zam! also sowas von unangenehm und nicht schön und unnötig

  • ursprünglich ging es ja darum, ohne DB killer zu fahren...


    wo hast Du denn das gelesen :pillepalle::whistling: ... es geht denen um Lärm , wenn die Mühle zu laut ist auch völlig egal ob mit eater oder E-Zulassung. ;)

  • War übrigens auf der Suche nach Ländern, in denen man OHNE DB-Killer fahren darf. Falls jemand da was weiß bitte schreiben! Wohne an Luxemburg und viele meine Bekannten und Verwandten sagen man dürfte da ohne, aber will das schwarz auf weiß haben bevor ich etwas riskiere in der Hinsicht --> Fahranfänger


    Nordmann:

  • Hab den Shark dran der ist ja auch mit DB-Killer schon sehr laut und das reicht mir. Trotzdem werde ich mal aus Spaß im örtlichen Industriegebiet den DB-Killer mal rausholen um zu gucken wie das so ist ;)


    Ich wohne in einem 1500 Seelendorf und wohne in einem seeehr ruhigen Neubaugebiet fernab von jeder Hauptstraße und für mich ist es selbstverständlich nicht zu spät abends (nachts) noch da mit dem Motorrad zu fahren.


    Rücksicht nehmen ist gut, vor allem in Wohngebieten. Aber auf der Hauptstraße wo man mal beschleunigen MUSS werde ich das natürlich auch weiterhin tun :thumbup: Außerdem finde ich auch zu einem Motorrad gehört auch ein gewisser Sound der toleriert werden muss. Soviel dazu..


    P.S. Heute 8L Benzin für 10,73€ getankt. Wie sind die Preise eigentlich in Österreich/Deutschland? :D

  • Hau raus das Ding!



    Ich mach meinen Motor aus wenn ich auf meinen Platz vor's Haus rolle und ich lass ihn auch nicht lange laufen sondern drücke auffen Knopp und bin weg.
    ...da isses auch nur ganz kurz laut ^^


    also wenn ich abends nach 18-19 Uhr nach Haus komm,
    Roll ich die letzten 100 Meter auch mit Motor aus zur Garage,
    weil da gegenüber ein Mietshaus steht wo einige nette Familien mit kleinen Kinder wohnen / schlafen
    die muss ich ja nicht extra verärgen :whistling:

  • Wenn ich schon lese, was da an Eingebungen gemacht wurde und welche politischen Organe angerufen wurden, bis hin zur Klageandrohung - es ist irgendwie immer das selbe , Gestern das rauchen, Heute das Moped und morgen darfst auch nicht mehr gescheit pupsen !! :whistling: :D


    Wir leben nun einem etwas beengt in diesem Lande und es kann und darf nicht jeder Sch... reglementiert werden, sonst wird übermorgen der Überwachsungsstaat bekämpft, der einem alles vorschreibt und demnach natürlich auch kotrollieren muss. :pillepalle: :sdagegen:

    Schaut so aus als ob unser Hobby Motorradfahren ist und denen ihrs den Messias zu spielen :wand:
    Aber stell dir das vor, 25 Euro Strafe weils zu schnell warst, 75 Euro weils laut einen Fahren gelassen hast :rofl: :rofl: :rofl:

  • Die haben echt eine komische Vorstellung dann sollen die im Verkehr einfach mal besser Aufpassen weil wer auf einer mehrspurigen Strasse einfach rüberzieht ohne zuschauen dann ist man ja quasi gezwungen die Kupplung zuziehen und die Maschine mal kurz in Begrenzer zudrehen um nicht selber oder sogar samt Sozia unterm Auto zulanden, weil die Hupe hören die ja nicht und dank Orginalpott werde ich teilweise trotzdem noch übersehen/hört. Erst gestern wieder der eine winkt mich durch und der andere zieht einfach raus. Ergebnis beim Versuch auszuweichen war ein Hinterrad das mich überholt hat, ein verkratzer Motordeckel, ein kaputter Spiegel und der Spruch ob ich auf Drogen sei. Also ich werde mir als nächstes definitiv den lauten Pott holen.


    Ach ich kann aber auch leise morgens zur Arbeit fahr ich im 4. oder 5. Gang durch die 30er Wohngebiet so, dass der Motor so grade rund läuft ohne zubocken.