Erstes motorrad

  • Abs wird nicht nötig sein.. Hatte zwar beim fahrschulmotorrad eine kawa er-6n 2013 mit abs aber auf der straße wars nie nötig..


    Werd sie auf jedenfall mehr als 2jahre behalten, also ich glaub auch nach 2 jahren werden mir die >70ps reichen. Vorallem in österreich hat man ja eh nicht wirklich die change über 160 zu fahren.

  • klingt aufjedenfall schon besser ;) auch wenn ich am preis noch n bissl was verhandeln würde ^^ aber sonst ;)


    so wies foto aussieht steht se bei nem händler, also einfach mal vorbeischaun, anschaun, verhandeln
    mit der erstzulassung wird er sich wohl vertippt ham ;)

  • Hatte zwar beim fahrschulmotorrad eine kawa er-6n 2013 mit abs aber auf der straße wars nie nötig..

    das ist doch ein käsiges argument. in der fahrschule fährt man langsam, vorsichtig, vorausschauend....
    draußen in freier wildbahn fährst du ganz anders... zumindest wenn du normal moped-spaß-habender mensch bist und nicht nur cruist.


    auch dann heißt das nicht, dass man zwingend abs braucht. aber es ist immer dann hilfreich, wenns mal wirklich brenzlich wird... das KANN auch in der fahrschule passieren. Und die Bremsung, die Du dann hinlegst, ist keine einstudierte Fahrschule-Gefahrenbremsung, sondern meist ein heftig hektisches Ankerwerfen, die Dein Vorderrad schnell blockieren lässt.


    Klar, eine effektive, gekonnte Bremsung baut so hohe Last aufs Vorderrad, dass das [lexicon]ABS[/lexicon] nichtmal eingreifen muss. (Stoppie mit [lexicon]ABS[/lexicon] ist ja auch kein Problem!) Nur: in einer plötzlich auftretenden Gefahrensituation so kontrolliert zu bremsen, ist nicht einfach. Es zu üben und kennen zu lernen ist nur ein kleiner Schritt. Wer darin häufige Routine hat, hat schon bessere Karten, aber immer noch keine Garantie, dass in der Paniksituation nicht doch zu krass Anker wirft, ohne vorher Achslast aufzubauen.


    Also für mich gilt daher ganz klar: Unbedingt ABS!
    Argumente wie "hab mich ans Fahren ohne [lexicon]ABS[/lexicon] gewöhnt" finde ich sehr wässrig und unlogisch. Denn grundsätzlich kann man sich ja nicht daran gewöhnen.


    Das einzige, woran man sich MIT [lexicon]ABS[/lexicon] gewöhnen muss, ist das Bremsen auf losem Untergrund. Das kann schnell mal zur Zitterpartie werden, wenn man den Anker gern werfen würde, aber das [lexicon]ABS[/lexicon] es vehindert, weil es die ganze Zeit aufmacht. Andererseits.... auch dann würde ja das Vorderrad sonst blockier und die Sache auch nicht unbedingt einfach machen. Ne wegknickende Gabel einzufangen ist ein Kunststück, was nur wenige beherrschen.

  • Ich schließe mich den Ausführungen voll an. Hatte in der Fahrschule [lexicon]ABS[/lexicon] und meine Diva hat auch ein's. Ich meine, dass ich ein zwei Situationen hatte, wo ich dafür echt dankbar war.
    In diesem Sinne...

  • Kann mich posaunix nur anschließen. Nur weil man [lexicon]ABS[/lexicon] in der Fahrschule nicht "gebraucht hat, heißt das nicht, dass man es später nie brauchen wird.
    Nicht ohne Grund setzt sich [lexicon]ABS[/lexicon] immer mehr durch...


    Dein Fahrstil verändert sich automatisch und von daher ist [lexicon]ABS[/lexicon] nie verkehrt. Plötzlicher Wildwechsel, entgegenkommende Linksabbieger - nur zwei Dinge wo [lexicon]ABS[/lexicon] Gold wert ist um beim Bremsen noch die Kontrolle zu behalten und wo der eigene Fahrstil noch nicht einmal eine Rolle spielt.

  • Ich schließe mich auch an, [lexicon]ABS[/lexicon] ist wichtig, "draußen" fährst Du anders als in der Fahrschule. Und in der Stadt bist meisten nicht Du das Problem sondern Autofahrer die nicht auf Motorradfahrer achten.

  • des der orginal auspuff mit einem sogenannten slip on drauf( Penisprotese )


    naja is ein bisschen was dran gemacht anderer Lenker spiegel bremshebel aber mir würden die 1000km nach 2 saisons etwas zu denken geben.


    es sind meiner Meinung nach grotten schlechte Bilder also wer sein schwarzes Bike nachts Fotografiert hat was zu verbergen denk ich. Würde aber mal in Live ankucken bissle verhandeln und aufjedenfall den vorbesitzer noch den Tüv und die Inspektion machen lassen.


    und das ist das 2009er Modell wenn ich das richtig weis ?(

  • Erstzulassung 2012 kann schon sein, das würden auch die wenigen Kilometer erklären! ;)


    Aber es ist defenitiv Modelljahr 2009/2010 (goldene Motordeckel)


    In Deutschland wäre der Preis viel zu hoch! da bekommst ja nen nagelneue XJ6 für 6000,00 € ;)


    In Ösiland scheint das ja mit den Preisen etwas anders zu sein!


    Einfach mal anschauen, Probe fahren !


    lg micha

  • Also,
    ich hatte zum Spaß meinen Händler mal gefragt wegen [lexicon]ABS[/lexicon] Nachrüstung.
    Ist zwar ein anderes Mopped, aber das jatte immerhin schon hinten den Regelkreis für das Abs.
    So das ein Teil fürs [lexicon]ABS[/lexicon] schon vorhanden war.
    Preis wäre gute 1000 Euro für Teile und Einbau.
    Also rechnet sich nicht wirklich.
    Vg
    Stefan