Neue Blinker - und die Einbauanleitung

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem neuen Spielzeug etwas gegönnt. Bin gespannt was ihr von der kleinen Maßnahme haltet...
    Und da ich einmal dran war, habe ich eine kleine Zusammenfassung geschrieben (wegen Dateigrößen-Begrenzung zweigeteilt), falls jemand mal Fragen vor oder während des "Umbaus" hat...

  • Mensch Chris ( ChrisCJ: ),


    das gibts ja wohl nicht :D
    Hab genau die gleichen Blinker grade hier zu liegen, kamen gestern mit der Post und warten darauf, dass meine Prüfungsphase rumgeht und ich sie einbaue.
    Die ANleitung hab ich noch nicht angeschaut, kommt dann, trotzdem schonmal danke :D


    Wie bist du bisher mit den Blinkern zufrieden? SInd sie heller als die alten?


    Gruß TIMO

  • Hey Timo...
    also im hellen würde ich sagen sind die Blinker ausreichend - habe nicht wirklich gezielt drauf geachtet, aber ich glaube die originalen waren "sichtbarer".
    Im dunkeln, und da finde ich es umso wichtiger, sind die Blinker sehr gut erkennbar.
    Ich bin sehr zufrieden mit den Dingern, sie passen meiner Meinung nach hervorragend zur Naked...


    Bzgl. Anleitung: Viele Wege führen nach Rom würde ich sagen... dieser hat bei mir gut funktioniert ;)
    Falls jemand Fehler findet, oder Verbesserungen an der Hand hat -> dann her damit.


    Bis denne
    Chris


    PS: @Timo ... besorg dir schonmal etwas Leitung... hinten sind die Kabel nämlich zu kurz :thumbdown:

  • Hey


    Ich habe mich heute morgen auch an den Blinkern versucht, habe es allerdings recht schnell abgebrochen weil ich mir einfach nicht sicher war und mich einfach nicht ganz getraut habe :D
    Habe daraufhin mal hier im Forum gestöbert und bin über deine Anleitung gestolpert. Ich werde es bei nächster Gelegenheit auch direkt mal mit der Anleitung versuchen. Hoffentlich klappts :clap:
    Danke schon mal das du dir die Mühe gemacht hast. Find ich echt super :thumbsup:

  • Ghost
    Schön Mal wieder von dir zu lesen, Mensch!


    Woran scheitert's bei den Blinkern?


    Ja war echt lange nicht wirklich aktiv. Lag am Job :thumbdown: . Aber bin jetzt wieder da :D


    Bei den Blinkern ist es Vorne daran gescheitert das ich mich nicht getraut habe den Scheinwerfer zu entfernen. Aber nachdem ich die Anleitung gelesen habe, habe ich es nochmal versucht. Und das mit Erfolg :clap:


    Habe jetzt auch super Schöne mini LED Blinker an meinem Baby.


    @ChrisCJ: Vielen dank das du dir die Mühe mit der Anleitung gemacht hast. Hast mir damit super geholfen :sdanke:

  • Super Anleitung!!! Hab mir gestern ein abgequält hinten meinen neuen KZH + LED-Blinker einzubaun und dachte vorne kanns ja nicht mehr schwer sein. Kurz reingeguckt und dachte nur ohh misst :D:D aber dank deiner Super Anleitung geh ich da gleich wieder mit gutem gefühl ran :-D großes LOB =)

  • Kann mir vielleicht jemand einen Blinkersatz empfehlen, den ich sozusagen "Plug & Play" einbauen kann? Also kein anderes Relais und/oder Kabelverlängerung?
    Ich möchte mir das Basteln so leicht wie möglich machen ^^

  • Hallo,
    ich bin neu hier und gerade über die super Einbauanleitung gestolpert, jetzt aber dazu meine Frage ;-)
    ChrisCJ und @Mjrage: welche Blinker sind das? habt ihr dafür noch ein Relais verwendet(Hast du vlt. n Link)? Würde das dann einfach so funktionieren ohne das ich noch irgendwas an der Elektrik beachten müsste ?


    Danke schonmal im Vorraus :-)

  • Hallo,
    ich bin neu hier und gerade über die super Einbauanleitung gestolpert, jetzt aber dazu meine Frage ;-)
    ChrisCJ und @Mjrage: welche Blinker sind das? habt ihr dafür noch ein Relais verwendet(Hast du vlt. n Link)? Würde das dann einfach so funktionieren ohne das ich noch irgendwas an der Elektrik beachten müsste ?


    Danke schonmal im Vorraus :-)

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:


    schau doch einfach mal bei Louis was die an Blinker haben


    gibts auch in Meraner Straße 24, 86165 Augsburg






    :wink:

  • Super was man hier alles findet!!
    Bin diese Saison ganz frisch dazugekommen und mal schauen ob ich das mit den Blinkern (dabei auch gleich den Rattenschwanz loswerden) allein hinbekomme ;-) falls nicht muss mein Freund wie immer unterstützende Hilfe leisten :-D
    Dankeschön für die super Anleitung ChrisCJ :)

  • Servus Leute zum Thema blinker ich habe die zubehörblinker von yamaha können mir die Diva Fahrer oder diva f Fahrer weiter helfen bezüglich Befestigung der Relais und auf was ich so achten muss ob ihr die verkleidung abgenommen habt Kabel gekürzt... Vielen dank schonmal vorab LG michael :D

  • Hi


    bei Relais wundert mich der Plural. Ich habe nur eines für die Blinker und das ist unter der Sitzbank. Bei der Diversion muss die Verkleidung nicht runter...