Allseits beliebte Reifenfrage

  • Hallo an alle. Ich weiß, das Thema Reifen wurde schon oft diskutiert. Allerdings haben wir mittlerweile 2014 und ihr habt alle Eure Erfahrungen gemacht, und es gibt mit Sicherheit wieder was neues auf dem Markt. Ich habe noch die BT 021 ab Werk drauf. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass meine "Bruni" (ja, ich bin eine Frau, und mein Moped hat einen Namen :rolleyes: ) sehr anfällig ist, was Spurrillen angeht. Das ist dann so als ob sie "schwimmt". Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Die Dinger haben jetzt so etwas über 7.000 gelaufen. Kann das an den Reifen liegen? Hier haben einige geschrieben, dass die Reifen nicht so der Burner sind. Wie sind eure Erfahrungen der letzten Saison mit dem Nachfolger (BT023)? Oder gibt es noch was besseres? Wir haben dieses Jahr noch einige größere Touren geplant, so dass ich in jedem Fall dieses Jahr noch einen Satz neue brauchen werde. Danke schonmal :wink:

  • Conti Road Attack 2 Evo und du wirst wie auf Schienen fahren ^^ (Weiß nicht ab wann der erhältlich sein wird.)


    Pirelli Angel GT ist auch sehr sehr gut. :thumbup:


    Ja, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinen jetzigen Reifen liegen, dass du dieses "schwammige" Gefühl beim Fahren spürst.

  • Also laut Dr. Google soll es den Continental geben. Kostet ca. 120 Euronen pro Stück. Liest sich auch soweit alles ganz gut. Aber Hast Du den selber schon gefahren??

  • ..jaja der BT021, den musste ich leider auch fahren ^^


    dieser Holzreifen läuft ewig, ...bis zu 20 000 km
    Nachteil dieses Tourenreifens: er hat leider ein sehr bescheidenes Handling und noch schlechteren Grip (besonders bei Regen)


    ich hab danach den Angel ST gefahren, der hat nun ca 12k runter und ist fertig
    In 2 Wochen kommen Angel GT drauf!


    Mit den Angels ST oder GT kannst nix verkehrt machen, den fahren auch sehr viele im Forum hier & bisher kam nur gutes Feedback! :thumbup:


    lg micha

  • Hi, hab mir erst die Roadtec Z8 von Metzeler gekauft aber noch nicht drauf......bin aber ziemlich sicher das die gut sind.
    Geb dir bescheid sobald ich Feedback von ihnen bekomme :)

  • Hallo, ich habe meine Diva bei ca. 8.000 Km von BT21 auf Pirelli Engel ST umgerüstet und kann nun nach ca. 1.000 gefahrenen Km diese Reifen ob ST oder GT nur weiter empfehlen. Den Satz ST Reifen bekam ich um ca. 60 € günstiger als einen Satz GT - diesen Preisunterschied waren mir die GT nicht wert.

  • Hallo,ich hatte letzten Sommer die S20 von Bridgestone oben,
    toller Reifen mit ordentlich Grip-Laufleistung war bei 9000km Ende.
    Danach nahm ich mir den Roadsmart2 von Dunlop,den ich momentan
    noch oben habe...bisher erst 3000km runter,bin sehr zufrieden damit !
    Mal schaun was als nächstes kommt,eventuell der Angel GT...was ist eigentlich
    der Unterschied zwischen ST und GT,habe mich daweil noch nicht damit beschäftigt ! :beer:

  • michelin pilot road 2 oder 3 sind auch super reifen! ;)


    vom aussehen sieht der pr3 am breitesten aus!!! ^^ ich bin mit dem pr3 sehr zufrieden!!!

  • dass meine "Bruni" (ja, ich bin eine Frau, und mein Moped hat einen Namen :rolleyes: )


    ich bin ein Mann und mein Moped hat auch ein Namen > meine "Schmale" :rolleyes: :thumbup: :thumbsup:


    Also den Michelin PR2 ist zwar nicht der neuste aber den hab ich gerade drauf und hat nu 9000KM der wird evtl. noch knapp 1000 halten. Danach kommen die Pirelli Angel GT drauf bin gespannt wie die sich anfühlen.
    Den Michelin PR3 habe ich schon getestet... hat zwar ein gutes gefühl am Hintern gegeben aber nicht die Laufleistung gebracht und hat zum Schluss auch sehr schnell abgebaut. Der PR3 ist meineserachtens eher was für schwerere Mopdes (sagt auch mein Schrauber der ja aus vielen Ecken die dementsprechende Resonanz bekommt)

  • Gibt viele recht gute reifen.
    Sind ja schon so zielmlich alle genannt.
    Ich habe auch meinem Mopped den Z8 Interacct drauf(Sonerkennung M/O),
    den gibts leider glaube ich immer noch nicht für die Xj( da 160 er reifen hinten).
    Auf der Diva meiner Freundin war der Z 8 nach dem BT 021 drauf.
    Fährt deutlich stabiler, hat mehr Grip vor allen bei Nässe deutlich besser und hält auch recht lange.
    Bei Anja 2000 km weniger als der BT 021.
    Angel Gt ist hier viel drauf auf den XJ.
    Vg
    Stefan

  • Hi Simone...genau wie es Micha beschreibt..ist es auch bei mir...bis auf,das meine Pirelli Angel ST immer noch halten nach 12000 km..und wähle auch beim nächsten Wechsel den ST...


    aber wie gesagt,all deine beschriebenen Eigenschaften trafen bei mir auch zu.



    LG Roberto ;)

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • Hey Danke erstmal für die schnellen und super Antworten von Euch. Da bin ich erstmal beruhigt, dass Ihr auch das Gefühl hattet, dass die Reifen die bei mir momentan noch drauf sind nix taugen. Ich werde jetzt die nächsten Tage wohl mit Preise vergleichen verbringen :cursing: Da wir im Sommer eine Woche Irland geplant haben, ist das Regen Ding wohl sehr wichtig .....

  • Die schon genannten Reifen von Conti, Pirelli und Michelin sind alle nicht schlecht im Regen. Erst wenn man sie wirklich komplett ausreizt bemerkt man die Unterschiede.


    Ich behaupte einfach mal, dass die wenigsten hier im Forum den Drang danach verspüren die Dinger bei strömenden Regen in die Kurve zu werfen ^^

  • Jaja der bt 021 war bei mir auch drauf allerdings hat ich den nach ca. 6000 km runter!


    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Satzes pirelli diablo rosso 2 ;)
    Über den hier leider noch niemand berichtet hat!
    Bis jetzt ca. 1200 km gefahren und ich kann nur sagen um Welten unterschied zum bridgestone! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Satzes pirelli diablo rosso 2 ;)


    Wirst wenig finden hier, weil der (wenn ich mich nicht ganz irre) doch mehr in Richtung Sportreifen geht und deshalb denke ich, dass hier manche mehr Auswahlkriterien auch auf Laufleistung geben ;)


    Weißt du, was du an Laufleistung mit dem ca. erreichen kannst?