schon ca. 18 tsd. Kilometer drauf und nein, die 1,6mm sind noch nicht erreicht
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Neues Benutzerkonto erstellenschon ca. 18 tsd. Kilometer drauf und nein, die 1,6mm sind noch nicht erreicht
18 tkm mit einem VR? Das wäre lange .
Da kann der Luftdruck eigentlich nicht viel zu gering gewesen sein.
Vg
Ich versteh nicht, wie Ihr das macht. Soviele Kilometer mit einem Reifen schaffe ich nicht.
Das ist mir ein Rätsel.
wenn mich nicht alles täuscht, fährt nicky ja noch gedrosselt. bei meiner 48-ps suzuki sieht der vorderreifen nach über 20000km noch so aus:
2016-10-06_05-02-27 by Winfried Baier, auf Flickr
Ich fahr auch noch gedrosselt. Meine BT021 waren nach 4900 km fällig.
Meine Angel-GT`s sind nach ca. 6500 km am Limit. Vom Fahrstil her, bin ich kein
Raser o.ä..
Was ihr alle mit euren Reifen macht
BT021 waren bei mir 9300 km drauf
BT023 hielte sogar 12348 km und hatten noch genug Profil drauf, dass ich sie hätte noch drauf lassen können...
Selsbtverständlich ungedrosselt.
BEim VR ist gedrosselt oder nicht eher zu vernachlässigen.
Da wird eher runder Fahrstil kontra extrem Bremser eine Rolle spielen.
Früher hatte ich immer 2 HR zu einem VR.
Das schaffe ich nicht mehr .
Allerdings ist das Profil am VR auch echt nicht viel im Neuzustand.
VG
Stefan
Ich fahr auch noch gedrosselt. Meine BT021 waren nach 4900 km fällig.
Meine Angel-GT`s sind nach ca. 6500 km am Limit. Vom Fahrstil her, bin ich kein
Raser o.ä..
also rüdiger, das verstehe ich nun auch nicht, wo bringst du den verschleiss nur her?
weisst ja so in etwa wie ich fahre, gewiss nicht unbedingt reifenschonend.
hab den michelin piro 4 nun ca. 10, eher 11 tausend km drauf, profil ist da noch für ne weile, der hat nun nur recht arge sägezahnbildung.
4 tausend müsste der nun noch halten, ausser er baut dann zum ende schneller ab.
@Rüdiger, welchen Luftdruck fährst du?
Ja ist schon seltsam wie unterschiedlich die standzeit der Reifen bei verschiedenen Leuten ist.
Bei extrem unterschiedlichen Fahrern (heizer, lahmeier) wäre das ja klar, aber dem ist ja nicht so.
Die Straßen machen schon viel aus.
Kann ich von Schottland und Sardinien im Vergleich zu Norddeutschland berichten.
Sardinien Ca doppelter Verschleiß
Vg
Da besteht ja auch ein krasser Unterschied zwischen den Belägen.
Ob jetzt Odenwald, Spessart, Schwarzwald, Fränkische Schweiz. Der Belag ist überall ein ähnlicher typisch deutscher Flickenteppich
Am Luftdruck kanns demnach auch nicht liegen, fahr ich auch und die Reifen sehen bei 7500km noch Top aus.
Ich habe meine Angels nachgemessen. Vorne Mitte 2,5 mm; Rand/Flanken 2,00 mm; hinten Mitte 2,00 mm Rand/Flanken 3,00 mm.
Was ist noch mit dem Faktor Gewicht?
Eine kleine zierliche Dame mit 50 kg vs. Den gut beleibten Herren mit 100kg
Ich halts da mit Obelix, Ich bin nicht dick, bestenfalls bin ich dick angezogen.
naja ok gewicht.....
ich bin auch nicht schwerer als rüdiger, nur halt viel kleiner
fahr aber teils auch mit sozia, die is dann wieder leichter und aber auch dann mit koffern und topcase, das gewicht isses dann wohl auch nicht.
die strassen, na wer weiss, bin ja meist in ähnlichem bereich wie der rüdiger unterwegs, nebenbei noch in ösi tirol, kärnten, bissl slovenien, dolomiten 2x, allgäu usw...
kann wohl nur an den reifen oder am fahrverhalten liegen.
ich bremse nicht so sehr viel, vlt liegts da dran. und wenn ich bremse dann vorne und hinten, is halt gewohnheit.
wer weiss....
Dann sind es halt Abweichungen in der Produktion. Gerade ist das Thema auch in der MotoGP aktuell. Ist ja die erste Saison von Michelin wieder in der Königsklasse und es gibt einigendster die sich über die unterschiedliche Qualität der Reifen beklagen. Wieso sollte es also in der Serienprosuktion anders sein?
Ich denke auch, dass der Belag bei euch im Süden relativ gleich ist.
Ich hatte bei dr Nuda das Problem, dass der VRnicht sehr lange hierlt.
Lag wohl am etwas mehr in Richtung SUMO ausgelegten FAhrstil den die Nuda bevorzugt hat.
Mittlerweile fahre ich wieder "runder".
Ich verfahre lieber einen REifen mehr im JAhr bevor ich griptechnisch Abstriche mache.
VG
Stefan
Ich hab mich bei Bekannten umgehört. Die meinten, 6.000 km sind o.k.. Es ist eher eine Ausnahme, wenn mehr Kilometer auf einen Satz Reifen kommen.