Kennzeichenhalter

  • ....tja meinte mein Kollege ;( ...an Elektrik gehe ich nicht ran...ist jetzt nunmal so :huh: ...er hatte natürlich die Kabel durchgeknipst...

  • Hey Leute....ich kann mich ehrlich gesagt nicht ganz mit meinem 30° Kennzeichen anfreunden ;( ....die Neigung um die 40° hat mir deutlich besser gefallen :rolleyes: ...mal so in der Runde....wäre das wirklich soooooo gravierend bei ner Kontrolle?Hätte ja sofort Bordwerkzeug dabei zum Umändern... ;)

  • Hoi


    Ich sag mal so: Wenn du auf einen pingeligen Rennleiter stößt isses egal ob du Werkzeug zum schnell richten dabei hast. Dann hagelt es eine Strafe. Ist ja wie mit den DB Killern im Rucksack, da bringen sie auch nix :D :D


    Mir ist es schon passiert das ich angehalten wurde und der Winkel mokiert wurde. Hatte allerdings echt Dusel, durfte nachjustieren und weiterfahren, Standpauke gabs gratis dazu :whistling:


    Solche Spielereien sind immer mit Risiko behaftet und wenn se dich deswegen am Kieker haben wird fleißig weitergesucht. Ich persönlich belasse es bei den vorgeschriebenen 30°


    Gruß

  • Ich hab auch ca 30° von der anderen Richtung gemessen. Bei mir ist das aber baulich bedingt :rolleyes:
    30° wie vorgeschrieben und er kann mal auf dem Reifen aufgehen wenn ein Loch kommt.


    Ich hatte bei der TÜV und bei meinen zwei Polizeikontrollen kein Problem damit.

  • Die Rennleitung schreibt folgendes dazu:
    https://de-de.facebook.com/ren…0/887083634685490/?type=3


    Das bedeutet ein falscher Winkel ist eine Ordnungswidrigkeit und Du wirst das Fahrzeug wieder vorführen müssen und nicht an Ort und Stelle den Winkel richtig einstellen.

  • Das bedeutet ein falscher Winkel ist eine Ordnungswidrigkeit und Du wirst das Fahrzeug wieder vorführen müssen und nicht an Ort und Stelle den Winkel richtig einstellen.


    Meine Erfahrung zeigt aber das in der regel in der Praxis auf ne Mängelkarte verzichtet wird mit den Worten "drück nen halt schnell weng runter" ;) was man natürlich macht und auch so lässt :whistling:

  • Ja, bin bisher nur einmal angehalten worden. Das ist zwar einmal uns Motorrad eingegangen worden, aber kein Ton über das Kennzeichen verloren worden. Laute Endtöpfe interessiert die Rennleitung deutlich mehr.


    \\ WhiteTorvi: Das liest Du aus dem ganzen Beitragen hier so raus?????

  • Das sind 30°? Ach du Scheisse dann muss ich meinen Beitrag wohl etwas revidieren :wand: :D .


    Ich war der Meinung ich wäre safe :rolleyes:

    :lol: die 30° gelten von der vertikalen! :P Wenn du es evtl von der Horizontalen hast....dann hab ich auch die 30° :pleasantry:

  • sieht aus als würds beim vollen eintauchen am Hinterreifen schleifen wollen..........


    Das war auch mein Argument.
    Wegen des großen Federwegs hinten musste das KEnnzeichen so flach gestellt werden( siehe Bild weiter oben).
    Sind aber max 30 Grad :thumbsup:

  • Ja ich teile eure Meinungen definitiv....die 30° gefallen mir ja auch überhaupt nicht :wand: ...sieht aus wie hinten einem drauf gefahren X( ...Stufe zwei wäre so wie ich Sie ganz am Anfang hatte...zwischen 40° und 45°....muss aber im April erst zum Tüv....vielleicht stelle ich danach wieder wie auf dem Bild zurück und hoffe auf polizeiliche Milde :bitte:

  • Ja ich teile eure Meinungen definitiv....die 30° gefallen mir ja auch überhaupt nicht ...sieht aus wie hinten einem drauf gefahren ...Stufe zwei wäre so wie ich Sie ganz am Anfang hatte...zwischen 40° und 45°....muss aber im April erst zum Tüv....vielleicht stelle ich danach wieder wie auf dem Bild zurück und hoffe auf polizeiliche Milde


    hier bei uns im Großraum Stuttgart fahren wir auch so um plus minus 40° mit unseren Mopeds rum und selbst TÜV, Dekra, Küs, GTÜ usw. wollen bei der Abnahme nichts - sprechen das Kennzeichen in dieser Schräge noch nicht mal an :thumbup:


    selbst bei Kontrollen wollte bis jetzt noch niemand etwas in dieser 40° Stellung wissen :thumbsup:


  • Ja ich teile eure Meinungen definitiv....die 30° gefallen mir ja auch überhaupt nicht ...sieht aus wie hinten einem drauf gefahren ...Stufe zwei wäre so wie ich Sie ganz am Anfang hatte...zwischen 40° und 45°....muss aber im April erst zum Tüv....vielleicht stelle ich danach wieder wie auf dem Bild zurück und hoffe auf polizeiliche Milde


    Um Gottes Willen Torvi!!! Du liest die Beiträge hier nicht wirklich, oder?? Stell den Kennzeichenhalter so ein wie auf dem Bild und mach dir da keine Gedanken drum. Keiner hier, der nicht den originalen Kzh fährt, hat 30°, auch keiner der ein anderes Motorrad fährt. Den TÜV interessiert das gar nicht! Die Rennleitung auch nicht, solange es nicht extrem ist, oder Du denen bei einer Kontrolle extrem dumm kommst!!
    Das Schlimmste was Dir passieren kann ist, das du zwei Wochen Zeit hast den Kzh richtig einzustellen und es bei der Polizei vorführen musst.