Vorstellung zrxmicha

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich zur Sekunde hier im Forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 46 Jahre jung und fahre seit meinem 16 Lebenjahr Moped. Bin da nicht unbedingt Hersteller abhängig und habe das ein oder andere gefahren.
    Eine Zeit war ich auf dem Honda Boldor Trip, aus dieser Zeit habe ich noch einen Komplettumbau den ich allerdings zur Zeit nicht fahre.


    Aktuelle bin ich seit ein paar Jahren an der ZRX 1200 hängen geblieben wo von ich bis vor ein paar Wochen noch 3 Stück hatte, eine habe ich leider
    bei einem Unfall zerstört.


    Zu meinem eigentlichen Anliegen und meiner Anmeldung.
    Ich suche für meine Frau eine XJ 6 F Diversion ab Baujahr 2010 in schwarz oder weiß. Da mir leider am Wochenende eine durch die Lappen gegangen ist
    die genau die Ausstattungsmerkmale hatte und in meiner Nähe war hier mal die Suchanfrage:
    Ausstattung:
    - Ganganzeige
    - Hinterradabdeckung
    - Soziusabdeckung
    - preislich dachte ich an max. 5.000 Euro. Die beschriebene sollte 4.599,00 Euro kosten bei einer KM-Leistung von knapp 6.000 km.


    Da ich fast alles selber schraube kann ich das Zubehör natürlich auch selber kaufen und montieren. Alles eine Preis Frage.


    Als Selbst ist der Schrauber habe ich dann sicher hier die ein oder andere Frage :D

  • Hallo Michael herzlich Willkommen in unserer mitte und viel erfolg bei der suche nach der schönsten version der XJ6 der schwarzen diva F

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin selbst noch neu hier und hoffe morgen endlich meine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] beim Händler abholen zu können, falls es morgen mit der Zulassung klappt.


    Du schreibst nicht, wo Du wohnst bzw. das Mopped für Deine Frau suchst. Mein Händler in 41334 Nettetal hat ebenfalls noch eine schwarze XJ6 F da stehen, EZ 06.2012, 1650 km, mit [lexicon]ABS[/lexicon], TÜV/AU neu, mit Sturzpads, zum VB von EUR 5.790,00. Ist wahrscheinlich über Eurem Budget, aber wer weiß?


    Gruß
    Birgit

  • Muss man sich im Zweifelsfall mal ansehen. Wir haben meiner Frau jetzt für die Führerscheinzeit eine Zephyr ZR550 gekauft damit sie ein bisschen über kann, waren auch schon auf dem Übungsplatz und in der Feldmark.
    Zur Not fährt sie die auch noch ein paar Wochen wenn sie den Führerschein hat. So können wir ganz in Ruhe suchen und haben keinen Stress.


    Allen vielen Danke für die freundliche Aufnahme hier :beer:

  • Wenn du mal verrätst aus welchem Kreis du kommst, dann wäre das einfacher =) Ich hau dir mal drei Beispiele für Nord, Mitte und Süd hier rein, allerdings preislich auch drüber. Das sind nur Händler, bei Privaten wäre zu überlegen, ob man bei der Probefahrt nicht mal kurz in einer Werkstatt, sofern vor Ort, vorbei fährt. Verkauft doch tatsächlich einer sein Mopped mit 1400km...unfassbar. In der Anzeige steht wegen Hauskauf (kommt ja so plötzlich) :D


    Yamaha XJ 6 F DIVERSION als Tourer in Fürstenwalde


    Yamaha XJ6 Diversion F ABS als Motorrad in Rösrath-Hoffnungsthal


    Yamaha XJ 6 ABS DIVERSION F Einsteiger/Aufsteiger Aktio als Tourer in Memmingerberg