XJ6 Neuling sucht Treffpunkt / Tourenpartner in Duisburg und Umgebung

  • Hallo XJ6 Fangemeinde,


    nach 30 Jahren ohne Motorrad freue ich mich darauf, am Dienstag meine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] beim Händler abzuholen.


    Ich bin also sowohl XJ6 Neuling als auch Wiedereinsteiger und wohne zudem noch nicht allzu lange in Duisburg.


    Damit ich lange Freude am Motorradfahren habe, habe ich vorab beim ADAC in Grevenbroich drei Fahrsicherheitstrainings auf einer überlassenen Suzuki Gladius absolviert und dabei eine ganze Menge gelernt. Man vergisst doch so Einiges im Laufe der Zeit und was bei den Trainings gelehrt wird, hat einem in der Fahrschule erst recht keiner gesagt.


    Gibt es in Duisburg und Umgebung irgendwelche Bikertreffs?


    Gibt es in der XJ6 Fangemeinde jemanden aus der Region, mit dem ich die eine oder andere Tour machen könnte?


    Schon mal danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo Birgit
    Ich selbst wohne im Weserbergland, komme aber gebürtig aus Rheinhausen, was ja nun zu Duisburg gehört. Mein Geburtshaus steht im Stadtteil Bergheim, und da fahre ich alle 2 bis 3 Monate hin, um mal wieder "Heimatluft" zu schnuppern. Dabei fahre ich immer die Bäckerei Bergheim an, um mich nach etwa 220 Kilometern anfahrt zu stärken. Vielleicht sieht man sich ja da mal. Ich schreibe dir dann, wenn ich mal wieder eine "Wiederbelebung" brauche.
    Siegfried

  • Willkommen im Forum


    Halte mal nach den Besten im Westen Ausschau (hier im Forum). Wir treffen uns zwar meist etwas weiter im Süden, um uns dann in die Eifel zu schlagen, aber das ist ja nicht so weit von Duisburg weg. Und Anschluss aus Gladbeck und Recklinghausen haben wir auch immer mal wieder.

  • Herzlichen Dank an Euch Alle für die Willkommensgrüße!


    Heute Abend habe ich endlich meine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] bekommen. Es hat heute zwar nicht mit der Zulassung geklappt, aber dafür hat sie mir der Händler bis in meine Garage gebracht. Jetzt morgen noch zulassen und dann nach Feierabend endlich die ersten Runden drehen. Hurra!

  • Yep, Du hast Recht, Hans. Michael habe ich schon über nette Strecken hier in der Umgebung ausgefragt. Morgen Abend - hoffentlich wird's auf Arbeit nicht zu spät, aber es ist ja noch lange hell - geht's auf meine ersten Runden und früher oder später werde ich Euch bei einer gemeinsamen Ausfahrt treffen.


    Aber mal was ganz Anderes: Irgendwie kriege ich es nicht geregelt, ein Foto als Avatar in mein Profil zu bringen. Kann mir da mal jemand einen Tip zu geben? Es wird bei Avatar nach einer Web-Adresse gefragt, wo das Foto abzuholen ist, oder eben dieses Gravatar-Ding, das ich probiert habe, was aber auch nicht funktioniert. In anderen Foren kann man ein Foto von seiner Festplatte hochladen, aber hier scheint das nicht zu gehen.


  • :-) An Dich hatte ich u.a. gedacht. Willich - Duisburg ist ne überschaubare Entfernung. ;-) Treffen in Ratingen und dann ab ins Bergische Land...



    Ich gehe davon aus das wir uns bald über den weg laufen.
    Ich bin ja immer scharf auf eine fahrt ins grüne. :D
    Und ich freu mich schon.


    Gruss micha



    Ein Himmelhund auf dem Weg zur Hölle.

  • Yep, Du hast Recht, Hans. Michael habe ich schon über nette Strecken hier in der Umgebung ausgefragt. Morgen Abend - hoffentlich wird's auf Arbeit nicht zu spät, aber es ist ja noch lange hell - geht's auf meine ersten Runden und früher oder später werde ich Euch bei einer gemeinsamen Ausfahrt treffen.


    Aber mal was ganz Anderes: Irgendwie kriege ich es nicht geregelt, ein Foto als Avatar in mein Profil zu bringen. Kann mir da mal jemand einen Tip zu geben? Es wird bei Avatar nach einer Web-Adresse gefragt, wo das Foto abzuholen ist, oder eben dieses Gravatar-Ding, das ich probiert habe, was aber auch nicht funktioniert. In anderen Foren kann man ein Foto von seiner Festplatte hochladen, aber hier scheint das nicht zu gehen.


    In der Zeile Avatar hochladen klickst Du einfach auf Browse. Damit kannst Du dann auf Deiner Festplatte nach dem gewünschten Foto suchen.

  • Hatte ja immer auf dem handy geschaut ob du hier online bist aber war leider nicht.
    Da du mir eine neue richtung gegeben hast ,brauche ich zum see nur 25 min.
    Wir werden uns schon bald freffen :)
    Gruss micha


    Schöööne grüsse aus dem sonnigen sauerland ( da bin ich gerade )