XJ6 Neuling sucht Treffpunkt / Tourenpartner in Duisburg und Umgebung

  • Hallo XJ6 Fangemeinde,


    nach 30 Jahren ohne Motorrad freue ich mich darauf, am Dienstag meine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] beim Händler abzuholen.


    Ich bin also sowohl XJ6 Neuling als auch Wiedereinsteiger und wohne zudem noch nicht allzu lange in Duisburg.


    Damit ich lange Freude am Motorradfahren habe, habe ich vorab beim ADAC in Grevenbroich drei Fahrsicherheitstrainings auf einer überlassenen Suzuki Gladius absolviert und dabei eine ganze Menge gelernt. Man vergisst doch so Einiges im Laufe der Zeit und was bei den Trainings gelehrt wird, hat einem in der Fahrschule erst recht keiner gesagt.


    Gibt es in Duisburg und Umgebung irgendwelche Bikertreffs?


    Gibt es in der XJ6 Fangemeinde jemanden aus der Region, mit dem ich die eine oder andere Tour machen könnte?


    Schon mal danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo Birgit
    Ich selbst wohne im Weserbergland, komme aber gebürtig aus Rheinhausen, was ja nun zu Duisburg gehört. Mein Geburtshaus steht im Stadtteil Bergheim, und da fahre ich alle 2 bis 3 Monate hin, um mal wieder "Heimatluft" zu schnuppern. Dabei fahre ich immer die Bäckerei Bergheim an, um mich nach etwa 220 Kilometern anfahrt zu stärken. Vielleicht sieht man sich ja da mal. Ich schreibe dir dann, wenn ich mal wieder eine "Wiederbelebung" brauche.
    Siegfried

  • Willkommen im Forum


    Halte mal nach den Besten im Westen Ausschau (hier im Forum). Wir treffen uns zwar meist etwas weiter im Süden, um uns dann in die Eifel zu schlagen, aber das ist ja nicht so weit von Duisburg weg. Und Anschluss aus Gladbeck und Recklinghausen haben wir auch immer mal wieder.

  • Herzlichen Dank an Euch Alle für die Willkommensgrüße!