Lagerkoller

  • Wow , Winfried , dass ging aber fix! :thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug, wirst sicher sehr viel Freude damit haben! Sieht schick aus & den schwarzen Rahmen find ich klasse! :thumbup:


    Und dann gleich noch die Diva abgegeben. Darf man erfahren was der Händler noch springen lassen hat? rein Interessehalber ;)
    Wünsch dir, dass die Tracer genauso zuverlässig & reparaturunanfällig ist wie deine Diva.


    Mich würde auch Interessieren, welche Bereifung deine Tracer ab Werk drauf hat. Bei meiner ist der Bridgestone S20 serienmässig drauf, den hast du wohl nicht drauf!


    LG Micha

  • reifen bin ich überfragt. jedenfalls hatten sie guten grip bei der niedrigen temperatur und sind mir auch sonst nicht irgendwie negativ aufgefallen. kann´s aber sowieso nicht ändern, und danach werd ich wohl wieder die angels montieren. ich hab zwar draufgeschaut, aber nichts auf der flanke lesen können.
    händler rechnet die xj6 mit 2035,-- an, meine schmerzgrenze waren 2000,--. klar hätt ich mit ein bischen geduld vielleicht ein paarhundert euro mehr haben können, aber so hab ich keinen streß mit dem verkauf. ich hätte halt jetzt, wenn ich einen vernünfigen preis bei mobile hätte erzielen wollen, tüv und 80000er kundendienst machen müssen, so macht das jetzt der händler, und dann laß ich ihn gerne ein paar hundert euro daran verdienen. hab an der diva genug geschraubt, ich weiß, was auf mich zugekommen wäre, wenn ich das ventilspiel hätte verändern müssen. yasmin bekommt im herbst meine zweite freewind, die ist genau A2 konform und für ein zartes mädchen besser geeignet mit knappen 170kg. und die gute yamse bekommt sicher im frühjahr wieder einen neuen besitzer. gerade bei höheren laufleistungen legen käufer wert auf die händlergewährleistung.

  • Hallo Winfried,


    das war ja mal ein schneller Kauf, aber das sieht ja nach einer wirklich runden Sache für Dich aus. Die Freewind und die XJ zusammen in einen Topf, einige Zutaten wie Innovation, Entwicklung, Style, Leistung und natürlich auch ein paar Euros -> Brodel..brodel....Puff, Knall, Peng und da steht sie Deine neue Tracer!
    Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Moped! :thumbsup: :beer:


    LG Hermi

  • ich geh ja schon ein jahr damit schwanger, letztes jahr sind meine pläne aber am veto meiner lebensgefährtin gescheitert, und ich muß sagen, gut, daß ich gewartet habe. und als ich das teil letztes wochenende auf der hiesigen messe sah - iris war natürlich auch dabei, und diesmal nicht ein lappidares "damit kannste alleine fahren"- war die sache eigentlich klar und entschieden. nu ist es nicht mein ding, zu warten, wenn eine entscheidung gefallen ist, das teil steht in meiner wunschfarbe beim händler, probegefahren bin ich aber die dunkelgraue, ich hab mich auf anhieb zuhause gefühlt auf dem teil, was soll ich da noch überlegen?

  • Auch meinen Glückwunsch und allzeit gute fahrt auf dem neuen Teil!


    Klingt ja wirklich so als wenn du keine Kompromisse eingehen musstest und absolut alles passt. Feine Sache. Da kann man ja nur zugreifen.

  • Ich war gerade eben bei meinem KTM Händler( auch Yamse Händler), um eine neue Auspuffschelle zu kaufen.
    Da stand ne Tracer.
    Also habe ich mich mal draufgesetzt.
    Für mich nicht so optimal und ich finde man sitzt etwas wenig vorderradorientiert.
    Sonst finde ich die Tacho/ DZM gelungener als bei der normalen MT.
    Derbreite Tank und die HAndprotektoren sind nicht so mein Fall.
    Aber ein durchaus gelungenes Mopped.
    VG
    Stefan

  • also ich mag die MT-09 als nackte Variante auch lieber, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass die Tracer ein richtiger Kassenschlager wird!


    Ist halt ein gutes Preis - Leistungsverhältniss, gepaart mit guter Technik & angenehmer Optik. Einfach ein gelungenes Bike :thumbup:


    lg

  • Maßnahme gegen den Lagerkoller : Bursig Zentralständer, "Mitbringsel" von der Messe in Leipzig. Jetzt fehlt nur mein Möppi, welches noch bis 01.03. im Winterlager schmoren muss...


  • Maßnahme gegen den Lagerkoller : Bursig Zentralständer, "Mitbringsel" von der Messe in Leipzig. Jetzt fehlt nur mein Möppi, welches noch bis 01.03. im Winterlager schmoren muss...


    laut bursig passt der allerdings nicht an der xj6... hat sich da was getan oder hast ihn einfach auf verdacht gekauft? günstig sind se ja nicht grad

  • Doch der passt, die stellen für jedes Motorrad eine Montageplatte her. Zudem hab ich mich auf der Messe mit den Mitarbeitern (dem Typ auf den Videos, sehr sympathisch) unterhalten und die müssens ja wissen. Konnte einen guten Messerabatt aushandeln, da ich gleich zwei gekauft habe. Er hätte mir keinen verkauft wenns für die XJ6 nicht passen würde.

  • gut, weil ich hatte letzes jahr mal angefragt, da hies es das es für die xj6 keine montageplatte gibt und auch keine geben wird weils technisch wohl nicht möglich wäre.


    bei mir eilts eh nicht, also wart ich einfach bis du, hoffentlich, mal was drüber schreibst wie des system an unserer kleinen funktioniert ^^