Frühlingstour durch den Frankenwald am 6. April

  • Hallo Forum!


    Diejenigen unter euch die im Franken Eggla mitlesen wissen es bereits: am 6. April (Ostermontag) findet eine Tourfahrt durch den Frankenwald statt!


    Die Tour ist etwa 210km lang, aufgrund der vielen hübschen Kurveleins, und weil wir es schön gemütlich angehen, brauchen wir für die Strecke etwa gute 4 Stunden (reine Fahrtzeit laut Motoplaner.de).


    Startzeit ist 11h


    Treffpunkt ist die Shelltankstelle an der Kulmbacher Straße 39 in 96317 Kronach (Danke für den Tipp Frieder) :thumbup:
    Wegen dem Feiertag war es nicht ganz einfach, eine Unterkunft für das Mittagessen zu organisieren. Die Gastronomen nehmen halt lieber feste Reservierungen an als welche die wegen schlechtem Wetter noch abgesagt werden könnten. Habe jetzt aber hier eine Reservierung unter Vorbehalt abgeben können, vielleicht kennt es ja der eine oder andere.
    Der Endpunkt der Fahrt ist noch eine Überraschung! Dieser ist aber nicht weit weg vom Startpunkt und bietet auch die Möglichkeit um noch etwas zu essen/trinken und für ein gemütliches beisammensein.


    Die Tour wird auch für Anfänger geeignet sein, da wir es wie gesagt ruhig angehen werden. Jeder der mit fährt, sollte sich aber mit den Touren-Regeln vertraut machen!
    Auch Mitfahrer sind erlaubt: vielleicht fahre ich auch selber mit Sozia. Gib diesbezüglich bitte bescheid damit ich zum mittag genügend Plätze reserviere.


    Wer mitfahren möchte, schickt mir bitte eine PN inkl. Handy-Nummer, damit ich euch bescheid sagen kann wenn wegen schlechtem Wetter die Fahrt nicht stattfinden sollte! Natürlich erfährt ihr das nicht erst eine Stunde vorher und wird auch keinen Unfug mit eurer Handy-Nummer getrieben (es sei denn, du bist richtig hübsch).


    Da ich noch keine Ahnung habe wie groß die Begeisterung hier im Forum sein wird: ich könnte ggf. noch Leute gebrauchen die als Tourguide oder als Schlusslicht fungieren, für den Fall das wir uns über mehrere Gruppen aufteilen müssen.


    Ich glaube, des war's.
    Wenn es Fragen gibt bitte in diesen Fred posten oder per PN.
    (Ich bin vom 14. bis zum 22.3 in Urlaub und wohl nicht online)



    Ich freu mich drauf!




    Zitat

    „Im Frankenwald gibt es keine Berge – da gibt es Täler“

  • Tja, wirklich schade...würde für jede Schandtat, da Heimat, zur Verfügung stehen. Bin an dem Tag aber leider in München... ;(

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

  • Da ich noch keine Ahnung habe wie groß die Begeisterung hier im Forum sein wird: ich könnte ggf. noch Leute gebrauchen die als Tourguide oder als Schlusslicht fungieren, für den Fall das wir uns über mehrere Gruppen aufteilen müssen.


    da du ja weißt das ich komm, und meine handy nummer hast mal hier :P


    ich steh dir für alle schandtaten zur verfügung :D mach gern tourguide, letzter und/oder absperrer, kann alles :P


    ich meld mich wenn ich wieder n handy hab nochmal ;)

  • Ich werd auch versuchen mit zu kommen :) Will euch ja mal kennen lernen :thumbsup:


    Aber 4 Stunden für 210 km? Das is bissi mehr als n 50er Schnitt ?(
    Ich gehe davon aus, dass ihr trotzdem 80 - 100 auf der Landstraße fahrt. Aber selbst wenns 4 Stunden werden - auch egal.


    Kriege auch neue Pellen - vorne und hinten sogar 8o

  • Ist für mich mit mindestens 3,5h Anfahrt (Autobahn) zu weit entfernt für ne Tagestour, da ich die Osterferien auch zur Abiturvorbereitung nutzen sollte -.-
    Ganz viel Spaß und ich drück die Daumen für super Wetter!!


    Gruß

  • Wäre auch sehr gern dabei, aber 300 Km Anfahrt ist im Moment leider einfach zu viel für mich. :wand:


    Ich wünsche euch ne super Tour.

  • Tja, wirklich schade...würde für jede Schandtat, da Heimat, zur Verfügung stehen. Bin an dem Tag aber leider in München... ;(


    Schade, dass du nicht dabei bist, Frieder. :(
    Du hättest bestimmt noch den einen oder anderen Tipp oder Vorschlag für die nächste Tour gehabt!


    Ich werd auch versuchen mit zu kommen :) Will euch ja mal kennen lernen :thumbsup:


    Aber 4 Stunden für 210 km? Das is bissi mehr als n 50er Schnitt ?(
    Ich gehe davon aus, dass ihr trotzdem 80 - 100 auf der Landstraße fahrt. Aber selbst wenns 4 Stunden werden - auch egal.


    Kriege auch neue Pellen - vorne und hinten sogar 8o


    Ist das eine feste Zusage, Dominik?
    Ich finde auch es wird Mal Zeit, dich kennen zu lernen. Wir wohnen ja gerade Mal 50km auseinander.


    Ich weiß, das Tempo hört sich erstmal lahm*rschig an, aber man fährt ja nicht die ganze Zeit nur gerade aus, und sogar im Frankenwald gibt es Dörfer und Siedlungen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen.

  • Ist das eine feste Zusage, Dominik?
    Ich finde auch es wird Mal Zeit, dich kennen zu lernen. Wir wohnen ja gerade Mal 50km auseinander.


    Fest noch nicht nein, aber ich habe es vor :)
    Ansonsten kriegen wir das schon mal hin. Distanz ist ja wirklich nicht weit :thumbsup:


    Bezüglich Geschwindigkeit haste schon recht, ja. Bin eh kein Heizer ;)

  • Moin moin
    Stefan hast du mal die tour für die wo eventuell den letzen bzw tourguide machen?


    LHzG Marcus

  • Hallo Marcus,


    hier kannst du dier die Tour anschauen und für dein Navi runterladen.
    Link


    So wie es jetzt ausschaut, werden wir nur eine Gruppe sein. Wir müssen also nur noch entscheiden wer den Letzten macht, und brauchen keinen weiteren Tourguide.

  • So wie es jetzt ausschaut, werden wir nur eine Gruppe sein. Wir müssen also nur noch entscheiden wer den Letzten macht, und brauchen keinen weiteren Tourguide.


    Bis wann machst du die Tour fix dass sie stattfindet? Bei mir entscheidet es sich Donnerstag/Freitag ob ich mitfahren kann.