Gebrauchte XJ6 im Norden

  • Moin ausm Norden!


    Erstmal zu meiner Person:
    Bin 20 Jahre alt, hab letzen Sommer meinen Motorradschein gemacht, und hab jetzt zum Saisonanfang genug zusammengespart um mir ein Motorrad zuzulegen.
    Motorradbekleidung habe ich bereits vor einigen Wochen bei Tante Louise in Hamburg gekauft.
    Ich wohne südlich von Hamburg, um genauer zu sein in Buchholz in der Nordheide.


    So, nu zum eigentlich wichtigem Teil. Ich schaue schon seit mehreren Wochen auf mobile.de nach geeigneten Fahrzeugen.
    Momentan kann ich mich nicht zwischen zwei Maschinen in der Nähe entscheiden. Hier mal beide:


    Yamaha XJ6-N, EZ 07/2011, 16.000km, ABS


    Yamaha XJ6 Diversion, EZ 03/2012, 6.900km, ABS


    Generell ist es mir egal ob Naked, Diva, oder Diva F.
    Bei den beiden Motorrädern würde ich die Naked Version besser finden. Sie hat zwar ein paar km mehr auf der Uhr und ist ein paar Monate älter, dafür aber günstiger und hat schon ein paar Umbauten (LED Blinker, Kurzer KZH, Windshield, 35kw Drossel). Dafür ist noch dieses Jahr TÜV dran und es ist ein Privaverkäufer, da hat man dann ja keine Gewährleistung. Dazu müsste ich bei der Diversion vom Händler noch für ~200€ ne Drossel einbauen lassen.


    Deshalb würde ich gerne mal eure Meinungen hören, ihr habt ja mehr Ahnung^^.


    Viele grüße ausm Norden! :wink:

  • Hallo Freddy,
    erstmal n herzliches willkommen hier im forum und dann mit der Entscheidung, dir ne XJ zuzulegen, hast du keinen Fehler begangen. Rundum solides mopped! Wenn du ohnehin noch dein bike individualisieren wolltest, dann entscheide dich für die N, wenn dich die delle im tank nicht stört. Ich hatte seinerzeit auch von privat ohne Gewährleistung gekauft und bis jetzt hat meine diva mich nie im Stich gelassen! LG aus Buxtehude!

  • Ich würde auch die naked nehmen ... liegt einfach an der Farbe und eine gedrosselte Maschine konnte noch nicht überdrehen. Da sind die 16.000km zu verschmerzen (sag ich mal).


    Ansonsten gute Wahl mit der XJ6.


    Gruß Steffen -- aus Pinneberg

  • Meine empfehlung: naked bike


    Also die schwarze sieht sehr gepflegt aus, hat Abs & der Preis ist fair! und die drossel ist auch schon drin! ;)
    Greiff zu, die wird schnell weg sein! Die laufleistung ist nicht wild, hab die gleiche Maschine und nach 34 000 km läuft sie immer noch wie am Anfang.
    Die Xj6 ist allgemein sehr zuverlässig und hat selten Probleme!


    lg aus luebeck wuenscht micha

  • Yamaha xj6 diversion abs als Sporttourer in Hamburg
    Privat, da lässt sich noch was am Preis drehen, und Drossel ist auch dabei. Ganz wichtig, achte drauf, dass die Fahrgestellnummer mit der Drossel übereinstimmt.


    Yamaha XJ6 Diversion , Finanzierung , Gewährleistung als Sporttourer in Halberstadt
    4300 vom Händler ist eigentlich ein fairer Preis. Kann man aber sicher noch was rausholen. Hier stellt sich vielleicht langsam nochmal die Reifenfrage, Kettenkit etc.


    Ansonsten siehts in Deiner Umgebung mau aus. Der Rest in 200km Umkreis gefällt mir nicht.


    Hier noch bei der Suche in ganz Deutschland
    Yamaha XJ6 N ABS - Reifen Ölwechsel und Filter NEU als Naked Bike in Werder (Havel)


    Und zu Deinen rausgesuchten:
    Die schwarze ist echt ganz nett. Beule im Tank: unbedingt versuchen mit ner Taschenlampe im Inneren was zu sehen, nicht dass sich da ein Riss gebildet hat.


  • Ich meine die rote ist hier ausm Forum, die habe ich irgendwo schonmal gesehen, ich glaube wegen Nachwuchs.

  • Erstmal vielen lieben dank für die vielen Grüße :P


    ich habe bereits mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und für nächstes Wochenende einen Termin zur Begutachtung / Probefahrt und evtl. dann Kauf vereinbart :)
    Dieses Wochenende wegen dem "Schietwedder" leider nicht möglich.. :thumbdown:


    Die vorfreude ist jetzt natürlich riesig, da ich die letzten Monate schon immer regelmäßig auf mobile nach Bikes gesucht hab, und momentan auch viel auf youtube schaue :D


    Anbei nochmal ein genaueres Bild von der Delle. Ist ja ein guter Punkt um den Preis ein wenig zu drücken, TÜV ist ja auch gegen Ende der Saison fällig.



    MfG, Freddy

  • Servus Also wegen den 16000km ist nicht viel , die ist ja gerade einmal eingefahren ^^
    Meine hat über 50000km drauf hatte noch nie ein Problem.
    Und Winfried hatte ja noch mehr km drauf

  • Sind die Kratzspuren nicht auf beiden Seiten zu sehen? Die Sturtzpads sehen für mich auf beiden Seiten abgekratzt aus.
    Wenn z.B. auch Bremshebel wesentlich abgekratzt ist könnte das bei TÜV auch beanstandet werden. Dann noch die Gabelgeometrie - könnte nämlich auch durch den Umfaller verbogen sein. Vermessen kostet ca 100€.

  • Hi Leute,


    ich muss mich mit schlechten Nachrichten melden. Der Verkäufer hat mir heute mitgeteilt das die Maschine nun bereits an jemand anderes verkauft wurde, somit bin ich wieder am Anfang der suche.
    Mein zweites vorgeschlagenes Motorrad ist inzwischen auch nicht mehr auf mobile gelistet, also wohl nicht mehr verfügbar.


    Habe bereits das ein oder andere Bike gefunden, wobei ich inzwischen die Diversion nicht mehr so leiden mag, eher die N oder die Diversion F.



    XJ6 N, Privat, 19.000km, 4500€ VHB, Leovince Underbody Auspuff, LED Blinker, dunkles Rücklicht


    XJ6 N, Händler, 11.500km, 4299€, Scheibe']Yamaha XJ 6,Tüv bis 04.2016,erst 11446km gelaufen als Naked Bike in Vechta


    Zusätzlich habe ich noch diese hier gefunden, die ist echt preiswert und hat auch schon einen guten Auspuff sowie andere Umbauten hinter sich. Da kann ich auch damit leben dass es eine Diversion ist :whistling:
    XJ6 Diversion Privat, 16.000km, 3750€!, Shark Street GP Auspuff, LED Blinker, LED Rücklicht']Yamaha XJ 6 Diversion, aus 1.Hand, Sportauspuff, LED als Sporttourer in Schleswig


    Diese gefällt mir fast am besten, ist auch erst seit heute gelistet und wenn ich denn Verkäufer noch heute kontaktier evtl. am Wochenende schon Termin zur Probe. Und dann schnappt mir die hoffentlich keiner wieder weg! :pinch:
    Aber ich würde sonst gerne nochmal eure Meinung zu den Bikes hören, insbesondere zur letzten, der Diversion, da sie mir am besten gefällt.


    MfG

  • Meiner Meinung nach solltest du da keine Kompromisse machen, wenn du dir jetzt schon bei der Diversion unsicher bist würde ich die Finger davon lassen und lieber weiter nach ner F oder N suchen.


    Bloß nichts überstürzen beim Kauf, irgendwann findest du schon das richtige.


    Würde mir die N vom Händler mal angucken. Hat zwar keinen Leo, aber dafür weniger KM, weniger €, aber Gewährleistung.

  • ...überhaupt vermittelst du das Gefühl der unsicherheit! Ich würde z.b. auch nicht quer durch halb Deutschland wegen eines Motorrads fahren, daher kämen für mich die Mopeds aus hannover , das vielleicht noch gerade von dir aus fix zu erreichen wäre, oder Vechta gar nicht erst in Frage. Die hannoveranerer wäre auch zudem aus meiner Sicht trotz VB zu teuer. Ich würde max. 50 km Umkreis in Kauf nehmen, mit gerade 11 km Distanz hatte ich mit meiner diva Glück gehabt. Ich hatte mich gegen eine N entschieden, da die N keinen hauptständer hat, was mir wichtig ist. Die diva aus Schleswig hat zwar n netten Auspuff,
    aber dafür musste der Ständer weichen. Jeder, wie er es möchte.
    Dein bauchgefühl sollte es dir sagen, dass es dieses oder jenes sein soll - und dann würde ich zuschlagen!
    Sonst ist die Saison für dich schon vorbei, ehe sie begonnen hat und wir feiern wieder Weihnachten.
    Geh mal auf ebay-kleinanzeigen, da hatte ich vor tagen ne blaue F in neu wulmstorf gesehen mit neuem Sattel und XJ6 - Logo! :thumbup:

  • also ich hab auch dass Gefühl dass du "auf Teufel komm raus" schnell ne XJ6 kaufen willst!


    Mein Tip ! nix überstürzen! die letzten 3 Vorschlage sind alle nicht besonders gut!
    1. Machine = zu teuer !
    2. Maschine - kein ABS!
    3. Maschine - ne Diva, naja Geschmackssache, aber günstiger Preis ;)


    werd dir erstmal klar was du genau möchtest! N , Diva oder Diva F?


    und mit etwas Geduld bekommst du auch ne gute & günstige XJ6! ;)

  • Zu der Dritten:
    Shark=laut...eventuell kommst Du mit dem auch über die Grenzwerte. Habe es zumindest schon einige wenige Male gelesen, dass der an Lautstärke noch ordentlich zunimmt. Durch die Brülltüte hast Du auch keine Hauptständer mehr. Ich lege z.B. wert darauf, das kann bei Dir natürlich anders sein.


    Ansonsten ist schon ein bisschen was gemacht worden, was Geld spart. Sprich die Blinker, LED-Rücklicht, KZH und der Puig-RacingScreen (aus eigener Erfahrung sehr guter Windschild). Diva F und Diva unterscheidet sich eigentlich nur in der Optik. Mehr Wind- und Wetterschutz bringt auch die zusätzliche Verkleidung nicht. Ich hatte die Diva und fand die wunderschön ;)D


    Tüv Nord sagt Händerleinkaufspreis ca.3000. Ich hätte für 2011er mit knapp 8000km vom Händler max. 3800 bekommen. Da muss also definitiv noch Spiel in der Verhandlung sein. DIe Frage ist, wie sehen die Reifen aus, was sind für Reifen drauf? Wie ist die Kette? Muss die bald gewechselt werden oder ist schon ne Neue drauf?


    Wenn Reifen und Kette gemacht werden müssten, dann müsste am Preis noch ordentlich was gehen. Die 3700 würde ich dann niemals zahlen.

  • Ich würde z.b. auch nicht quer durch halb Deutschland wegen eines Motorrads fahren, daher kämen für mich die Mopeds aus hannover , das vielleicht noch gerade von dir aus fix zu erreichen wäre, oder Vechta gar nicht erst in Frage.


    das sehe ich anders! wenn ich damals meine "traum-xj" in 100km oder 150km entfernung gesehen hätte, wäre ich auch dahin gefahren - denn seien wir mal ehrlich, was sind denn bitte 100km entfernung? richtig, ein katzensprung.




    habe gerade noch 2 in HB gefunden, vielleicht sind die ja was für dich. haben beide schon etwas lametta verbaut. beide abs, eine paar km mehr, dafür günstiger - die andere weniger dafür teurer


    http://suchen.mobile.de/motorr…T&maxMileage=20000&noec=1


    http://suchen.mobile.de/motorr…T&maxMileage=20000&noec=1