Erster und hoffentlich letzter Unfall

  • Wow, echt Schwein gehabt. Danke für den ausführlichen Bericht, fand ich gut...


    Für kurze Strecken (zur Arbeit etc.) fahr ich auch in Jeans, und wenn ich mir für und wider so überlege, denke ich auch, dass ein paar kleinere Fleischwunden ein übersichtliches Risiko sind. (Und wenn's bricht, hilft auch ne richtige Hose nix.) Aber so 'ne Kevlar-Jeans ist sicher ein guter Kompromiss und steht bei mir auch schon länger auf der Shopping-Liste.


    Gute Besserung!

  • Da hat dein Schutzengel ganze Arbeit geleistet, hoffentlich heilt alles schnell wieder.
    Schutzkleidung ja oder nein entscheidet halt jeder für sich allein. Schmerzen oder gar bleibende Schäden hat dann auch jeder allein zu tragen. Wärst du allerdings mein Sohnemann, würde ich dir nachträglich kräftig die Löffel lang ziehen :nono: 8o:P


    Ich würde dir auch raten, die Angelegenheit einen Anwalt regeln zu lassen, der hat von der ganzen Materie mehr Ahnung. Die Versicherungen drücken sich gerne und wollen meist eine Teilschuld rausschlagen. Schmerzensgeld und dergleichen musst du wohl zivielrechtl. einklagen. Hoffentlich hast du eine Verkehrsrechtsschutz?

  • Zum glück ist dir nicht mehr passiert! wünsch dir auch erst mal gute besserung!


    da hast du recht das dass jeder für sich selbst wissen muss wie er fährt, aber wenn ich fahre z.b. heute ,38 Grad dann fahre ich voll Ausgestattet!
    oder ich lass sie stehen!, wenn ich sie schon fahren seh mit kurzer hose oder so da kann ich nur den kopfschütteln!!!!


    wenns dich zerlegt ist das schlimm genug, aber ohne schutzkleidung ist es Selbstmord

  • Gute Besserung! Zum Glück bist du, dank Schutzengel, mit leichteren Verletzungen davon gekommen.


    Ist schon krass, wenn einem die Ladung entgegen kommt und man keine Chance hat auszuweichen...


    Material kann man ersetzen, zumal du nicht schuld bist und die Versicherung zahlt.


    und mein Helm, Handschuhe, Schuhe und Lederkombi is kaputt weil angeschliffen etc. Bekomm ich das eigentlich auch ersetzt?

    Hab damals (unverschuldeter Unfall mit der TDR) nach Vorlage der Rechnungen auch den Zeitwert von
    Helm, Stiefel, Hose... ersetzt bekommen.

  • Ich schließe mich meine Vorrednern an:
    gut, dass dir nicht mehr passiert ist! Und halte uns auf dem laufenden was dein Bike angeht.


    Zu deiner Hose:
    die Kevlarjeans von der Hausmarke von Polo oder Louis sind nichtmal teurer als normale (solten so 70-80€ sein), und haben letztens sehr gut abgeschnitten in den Tests! Für mich gibt es da also auch keine Ausrede. Habe sie auch manchmal auf Arbeit an (inkl. Protektoren an Knien und Hintern) wenn ich danach noch eine Feierabendrunde plane - ist wie eine normale Hose. Nur beim Hose runterlassen zum k*cken sind die Protektoren etwas im Weg...

  • Also von mir auch noch Gute Besserung,
    und mit deinem Bike - Gutachter abwarten und schauen obs zu richten ist oder Totalschaden?


    na und wie die anderen schon anmerken, mit Hose wäre es besser gelaufen ... hätte, wenn und aber ...


    beim nächsten mal hast dann einfach eine an und gut ist :thumbup:


    ------


    Hey Stefan, ich hab gerade mal wieder Kopfkino wie Du das gerade machst

    Nur beim Hose runterlassen zum k*cken sind die Protektoren etwas im Weg...

    :gmb:

  • Kann mich da nur anschließen dir gute Besserung zu wünschen! Hätte deutlich schlimmer ausgehen können. Da denkt man auch mal wieder drüber nach, wie gefährlich es ist ohne vollkommen Schutz zu fahren, was ich erst dieses Wochenende auch paar mal gemacht habe ... :pinch:


    Motorrad wird schon wieder, ich kann dich da vollkommen verstehen. Musste mir meine auch mühselig zusammen sparen als Student. Da tut dann das Herz weh :(


    Aber wie gesagt, hauptsache die geht's gut!!!


    Grüße Dominik

  • Ich danke euch allen! :beer:


    War die letzten Wochen ziemlich stressig bei mir, viel Papierkram (Polizei, Versicherung, Anwalt, ...) und dann noch Prüfungen, deswegen die späte Rückmeldung.
    Also habe mir natürlich sofort einen Anwalt geholt, zeitnah direkt einen externen Gutachter beauftragt und 4 verschiedenen Ärzte aufgesucht.
    Jetzt läuft zum Glück alles über den Anwalt, sodass ich mich im Moment NUR noch Gedanken machen muss wie es jetzt weitergeht.


    Das Gutachten ist auch soweit fertig:


    Wiederbeschaffungswert - 4.800€
    Restwert - 1.100€
    Reparaturkosten - ca. 10.000€


    Demnach also Totalschaden ;(
    Werde es jetzt dem örtlichen Abschleppdienst für 990€ überlassen, dann habe ich immerhin eine Sorge weniger.


    Mit möglichem Schmerzensgeld und Nutzungsausfallentschädigung wird schon wieder was neues drin sein...

  • Tja, wie sich die Zahlen gleichen...


    Bis auf den Wiederbeschaffungswert, sahen die zahlen bei Töchterleins 125iger auch aus. Die Reparaturkostenrechnung ist schon der Knaller...


    Gut, dass Du gleich einen Anwalt genommen hast. Bei und hat die gesamte Abwicklung (trotz Anwalt) fast 6 Monate gedauert. Und das bei absolut klarer Schuldfrage (ist es doch, wenn man im Dunkeln mit dem unbeleuchteten Auto ohne zu Blinken in den fließenden Verkehr fährt und ein 16 jähriges Mädel vom Moped räumt, oder?).


    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft und Du bald wieder auf 2 Rädern bist! Eifel, Bergisches Land und Westerwald warten...;-)


  • Oh Gott, ich hoffe es geht ihr gut, bzw. ihr ist nicht viel passiert!


    Unverständlich wie solche Menschen noch fahren dürfen!


    Danke, jetzt am Samstag wird schon das erste Motorrad besichtigt (Suzuki GSR 750), damit der Anwalt anhand des neuen(?) Fahrzeugscheins die Nutzungsausfallentschädigung beantragen kann (sind auch um die 50€ pro Tag)

  • Oh Gott, ich hoffe es geht ihr gut, bzw. ihr ist nicht viel passiert!


    Danke der Nachfrage. Nein, nein, nur ein paar Schrammen und ein gebrochenes Herzchen, weil das geliebte Moped hin war. Aber die neue hat es dann wieder rausgerissen. :-)