Wie bekommt ihr Motorrad fahren und Familie geregelt?

  • Hallo zusammen, würde mich mal interessieren, wie ihr so eure privaten Verpflichtungen und die notwendige Zeit für's Fahren und Touren unter einen Hut bekommt. Was macht ihr, wenn eure Frau/ Freundin vom Motorrad genervt ist? Wieviel Zeit verbringt ihr so im Sattel?

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

    Einmal editiert, zuletzt von Die22 ()

  • Hallo Jens,...


    seitdem ich eine Freundin habe und das dazugehörige Kind, wurde es einfach knapper mit der Zeit. Mann kann dann wohl nicht mehr 2x die Woche Touren fahren... oder eben mal paar Tage in die Eifel fahren. Bei mir kommt zu Gute, dass meine Freundin Motorräder "Hot" findet, und evtl den Fahrer gleich mit :-) Ich versuche immer alle 2 Wochen zu fahren, dann bin ich auch den ganzen Tag weg, das klappt auch ganz gut..... Denke Sie ist dann auch mal froh mich nicht zu sehen :-)


    Vor allem habe ich Ihr von Anfang an gesagt, wo meine Prioritäten sind und welche Hobbies ich habe, 1. Motorrad fahren 2. PC-Spiele/Technik, das bewahre ich mir auch. Da ist man doch glatt zufriedener,....

  • Guten Abend,


    5 Jahre lang war ich ab März bis Oktober fast jedes WE alleine daheim, da der Freund auf Tour ging..


    Als Sozius habe ich zu viel Angst.. Und auf so ein Rennhobel wo man sitzt wie der Aff aufn Schleifstein musste ich mir erst Recht nicht geben.


    So hatte ich nun beschlossen den Führerschein zu machen und hoffe endlich ab nächstes WE Touren mit dem Partner zu fahren..


    Famy kommt somit nicht zu kurz, besuche werden nun gemeinsam mit dem Möp gemacht :-)


    VG und Gute Fahrt

  • Bei uns gibt es keine Regelungen. Dadurch, dass ich nicht jedes Wochenende damit unterwegs bin, gibt es ein ganz klares "JA", wenn ich dann mal mit ner Gruppe fahren möchte. Ich fahre damit ja auch bei schönem Wetter zur Arbeit, so bekomme ich keinen Entzug und kann meine sucht befriedigen... :lechz:

  • Hallo Jens,
    eigentlich ist es egal, welches Hobby du hast. Wenn deine Frau an diesem kein Interesse hat, wird sie es mit der Zeit immer nerven wenn du nicht da bist. Hat sie kein Hobby, wirds noch komplizierter.
    In meiner Bekanntschaft ist's zum Bsp. so, da ist dicke Luft, wenn der Mann sich mal für einen Tag seinem Hobby widmet. Die Frau hat keins, eigentlich doch, den perfekten Haushalt... :wacko:
    Manchmal kommt es mir so vor, als wenn der Trauschein einer kompletten Aufgabe der eigenen Persönlichkeit und Interessen gleichkommt.
    Ich geh meinem Hobby nach, wenn es mir grade danach ist und keine wichtigen Termine anstehen. Meine Kinder sind groß, mein Freund fährt glücklicherweise ebenfalls Motorrad. Somit gibts keine Probleme :D

  • Als frisch gewordener Vater muss ich schon ein wenig auf mein Hobby verzichten...
    Das hat aber nix mit Freundin zu tun, eher damit das ich meine Freizeit mit den kleinen verbringe weil ich das will.
    Gefahren wird trotzdem, sofern Zeit und Wetter mitspielen.
    Recht schwierig alles unter einen hut zu bringen, ein wenig Priorität sollte man schon setzen, in meinen Fall eher zum Kind als zum Motorrad. Vllt. Liegts auch daran das ich davor sehr viel km abgespult hab und es mir jetzt nicht soooo fehlt?


    Freundin will mitfahren, das ist gut, aber im Moment nicht machbar wegen Baby, wer soll auf ihn aufpassen... Noch ist er zu klein für sowas.
    Nächste Saison wird sie sicher mal wieder bei mir hinten drauf aufsatteln :D

  • Ich denke, dass kommt ein wenig auf die Lebensphase an, in der man sich befinden.


    Vor einigen Jahren, als die Kids noch klein waren, wäre das sicher ein Problem geworden. Hobbies wie Windsurfen und Mountainbiking, die ebenfalls wenig familienkompatibel sind, blieben bei mir auf der Strecke. Heute sind die Kids aus dem Gröbsten raus. Sohnemann steht fast den ganzen Tag auf dem Skateboard, Frau und Töchterlein reiten (Töchterlein hat dazu noch ne 125iger, fährt also selbst Moped) auf unserem Gaul durch die Gegend.


    So war ich derjenige, der eher Grund zum Meckern gehabt hätte! Und da war sie, die Chance nach 30 Jahren wieder aufs Moped zu steigen.


    Langer Rede kurzer Sinn. Bei mir zum Glück kein Thema!

  • vorteil ist es natürlich wenn man zu zweit unterwegs ist, aber dennoch auch hier finde ich, das das gemeinsame im vordergrund sein sollte und nicht nur motorradfahren, also auch mal was anderes machen ;)
    zur zeit geniesen wir natürlich das gute wetter (außer heute, es regnet - er fährt, ich nicht) und fahren.


    wenn nur ein teil fährt ists schwieriger. mein papa zb fährt, seine frau nicht und die passt dann auf den nachwuchs auf.
    aber hier fährt mein papa zb. nur stundenweise. also ca 2-3 stunden am WE mal und paßt.
    sonst sinds zb. geplante touren von 2 tagen, dann unternimmt sie mit dem zwerg auch einen größeren ausflug zb. die sind dann aufeinander abgestimmt und das klappt auch sehr gut.



    grundsätzlich gilt, jeder braucht ein hobbie. ob das modellbau, tennis oder halt motorradfahren ist ist dabei egal. das sollte man ausüben können. aber man sollte wissen wo die prioritäten liegen und da finde ich dass die familie einfach vor geht. aber in einer funktionierenden partnerschafft dennoch genug zeit ist mal seinem hobbie nachzugehen. man muss es halt gut timen :)

  • Also, bei mir gibts keine Probleme - da ich noch alleine bin :thumbsup:


    Ansonsten kann man sich ja sicher absprechen. im besten Falle fährt die Freundin auch noch mit.


    Die "Freundin-Situation" kommt mir bekannt vor :D


    Bei mir ist die Mutter eher das Problem :whistling::whistling::whistling:


    Grüße


  • Die "Freundin-Situation" kommt mir bekannt vor :D


    Bei mir ist die Mutter eher das Problem :whistling: :whistling: :whistling:


    Grüße

    Will Deine Mutter immer fahren, obwohl Du lieber zu Hause bleiben würdest? :D

  • Ich höre auch ständig von meiner Mutter: Fahr nicht zu schnell.
    DA ich aber keinen Supersportler mehr habe, denkt sie, mein Mopped ist nicht so schnell.
    Wenn die wüsste, wie schnell die ist... :D

  • Will Deine Mutter immer fahren, obwohl Du lieber zu Hause bleiben würdest?


    Du hast es erfasst .. und ich kann beim besten Willen net verstehen, wieso sie ständig fahren will ... :D
    Schön wäre es, wenn es so rum wäre, aber es ist genau anders rum. Da wird schon mit Geld verhandelt, wenn ich mal sag ich geh n Wochenende Motorrad fahren :D


    Ich höre auch ständig von meiner Mutter: Fahr nicht zu schnell.
    DA ich aber keinen Supersportler mehr habe, denkt sie, mein Mopped ist nicht so schnell.
    Wenn die wüsste, wie schnell die ist...


    Bei meiner ist alles schnell :D Alles was irgendwie etwas sportlich aussieht .. "Des Ding is sau schnell oder"? :D



    Jaja die Muttis. Aber wir ham se trotzdem alle gern ^^


    Grüße


    EDIT (Y-R1):


    Na, dann lass sie das aber mal nicht lesen :D :D :D Aber du fährst ja auch ne 1290 SuperDuke .. was krasseres kann man meiner Meinung fast net fahren 8o