rushhour am hahntennjoch - oder, wie man andere motorradfahrer behindert...

  • wochenende in den bergen verbracht. meine sozia vanessa hat dabei heimlich mit dem handy gefilmt. zwei kleine videos vom hahntennjoch will ich euch somit nicht vorenthalten:
    [video]youtube.com/watch?v=me2ztBWPOlg[/video] [video]youtube.com/watch?v=DnQ-B2WH0J0[/video]
    interessant das verhalten manchen motorradfahrer, die ähnlich viel platz brauchen wie ein wohnmobil. im zweiten film bei 0:44 ein kleiner stoppie, bei dem vanessa fast abgestiegen wäre.

  • no risk, no fun. aber im ernst, ein paar sportler im zweiten video machen´s ja richtig, fahren rechts und winken mich durch. am härtesten die gruppe aus lüneburg, die haben wirklich die ganze straßenbreite gebraucht, um ihre mopeden um die kurven zu tragen, ließen kaum platz, um sich dazwischenzuquetschen und machten trotzdem keinerlei anstalten, die pkw´s zu überholen.

  • Ja da muss ich Marc leider Recht geben, der Sicherheitsabstand ist nicht ausreichend...


    In einer richtigen Gefahrensituation räumst du womöglich noch den Vordermann mit zu Boden..


    Sollte genügend Platz sein um reagieren zu können, um kein stoppi hinlegen zu müssen..

  • no risk, no fun. aber im ernst, ein paar sportler im zweiten video machen´s ja richtig, fahren rechts und winken mich durch. am härtesten die gruppe aus lüneburg, die haben wirklich die ganze straßenbreite gebraucht, um ihre mopeden um die kurven zu tragen, ließen kaum platz, um sich dazwischenzuquetschen und machten trotzdem keinerlei anstalten, die pkw´s zu überholen.

    LB = Ludwigsburg


    Mensch Winfried, sieht ja nach einer geilen Tour aus - nur die ganzen Schnarchnasen :crazy:


    ich kann dich verstehen, da will man vorankommen und die anderen haben den Sonderzug nach ... genommen


    :wink:

  • Das interessante in meiner Gegend ist, dass einige deutsche hier Motorrad fahren. R1, Cbr1000, Ninja.... Wie sie alle heißen, nur können die alle keine kurven fahren. Wie sich die anstellen ....unglaublich :)


    Hauptsache supersportler fahren und dann mich mit ner gedrosselten xj6 durchwinken weil sie den Stress im Rückspiegel nicht aushalten ;)

  • no risk, no fun. aber im ernst, ein paar sportler im zweiten video machen´s ja richtig, fahren rechts und winken mich durch. am härtesten die gruppe aus lüneburg, die haben wirklich die ganze straßenbreite gebraucht, um ihre mopeden um die kurven zu tragen, ließen kaum platz, um sich dazwischenzuquetschen und machten trotzdem keinerlei anstalten, die pkw´s zu überholen.


    jo winfried, so ist das halt .... am wochenende oftmals zu viel verkehr .... und dann hast noch den sicherheitsabstand nicht eingehalten ;););););)


    wo du ja gar kein heizer bist, mit tochter aufm sozius mal bestimmt eh nicht.


    und das LB, heisst das nicht leonberg oder vlt doch limburg ;)


    passt so :thumbup: ..... würd die tracer gern mal richtig laufen sehn, vlt. ne alternative zur xj6, meine kommt auch so langsam in die jahre :(

  • Manche kapierens halt ihr lebenlang nicht, sofern sie das überleben. Man kann noch so verrückt fahren, aber Abstand ist halt das A und O, vorallem beim Motorrad fahren.
    Sei froh das du den vorn nicht abgeräumt hast mit deiner Tochter oder was auch immer hinten drauf, wärt sonst schön alle 3 in den Gegenverkehr gerutscht, und der Einzig und allein schuldige wärst/ bist in meinen Augen DU.
    Sicher ärgerlich wenn man mal nicht so fahren kann wie man will, trotzdem kein Grund sich selbst und andere zu gefährden. :thumbdown:

  • schon interessant, was ihr da so von euch gebt. ich bin weder mit offenem helm gefahren, noch irgendwie so, daß ich nicht jederzeit herr der lage war, und wenn ich da gefährdet haben soll, erschließt sich mir erst recht nicht. eigentlich war ich da ziemlich gechilled unterwegs ohne messer zwischen den zähnen und ohne schnappatmung. ab und an haben die rasten geschliffen, ab und an war das vorderrad in der luft, einmal auch das hinterrad, aber das ist nichts, was meinen blutdruck hochtreiben würde. ich fahr das hahntennjoch wenigstens einmal im jahr, insofern ist die strecke keine unbekannte für mich, meist eher im rahmen einer tagestour, aber heuer war es extrem nervig, was da alles den berg raufkroch und sich breiter machte, als es notwendig gewesen wäre. für anfänger und betreutes fahren ist das hahntennjoch einfach nicht der richtige spielplatz.
    hab ich vielleicht jemanden behindert, der mich überholen wollte? hab ich vielleicht unmotiviert vor kehren fast bis zum stillstand abgebremst, hab ich meine fahrspur verlassen und überholende oder entgegenkommende gefährdet?
    man kann nicht überholen wollen und gleichzeitig den sicherheitsabstand zum vordermann einhalten, da wartet man bis st. nimmerlein auf eine lücke, die groß genug ist.
    verdammt leute, man macht platz, wenn deutlich schnellere hinter einem her sind und steht dann nicht auch noch im weg rum, das macht es doch für alle entspannter und weniger gefährlich.

  • Meine kurze Meinung dazu ... jeder so schnell und so breit wie er kann und will !! Die Strasse gehört niemanden also muss jeder den anderen respektieren .
    Sei es jemanden vorbei zu lassen als auch hinter jemand langsameren hinterher zu fahren .
    Und jeder macht Fehler also sollte man auch mit Fehlern anderer rechnen .. eventuell waren das ja Fahranfänger und völlig über fordert mit der Situation waren .. da ist drängeln sehr kontraproduktiv :thumbdown:
    ... halt doch einfach das nächste mal an und warte 10 min ... dann kannst dir sogar raus suchen wer vor dir fährt oder auch nicht .. :thumbup:

  • Also wenn wir mit unserer Gruppe in der Eifel unterwegs, gibt es natürlich immer schnellere Einzelfahrer, die wir schnellst möglich durchwinken!!!!!!!


    Da sollte der Rückstau schon gut im Auge gehalten werden, denn nichts ist ätzender, wenn sich andere durch die Gruppe quetschen müssen!


    Hatte letztens so nee Goldwinggruppe vor mir, da hatte auch keiner einen Rückspiegel und im kurvigen Geläuf ziemlich nervig alle (ca.10 Bikes)zu überholen, da könnte man auch weiter rechts fahren und ein Zeichen geben, aber manche Biker kriegen dann wohl einen Knacks in ihrem Ego :D

  • schon interessant, was ihr da so von euch gebt. ich bin weder mit offenem helm gefahren, noch irgendwie so, daß ich nicht jederzeit herr der lage war, und wenn ich da gefährdet haben soll, erschließt sich mir erst recht nicht. eigentlich war ich da ziemlich gechilled unterwegs ohne messer zwischen den zähnen und ohne schnappatmung. ab und an haben die rasten geschliffen, ab und an war das vorderrad in der luft, einmal auch das hinterrad, aber das ist nichts, was meinen blutdruck hochtreiben würde. ich fahr das hahntennjoch wenigstens einmal im jahr, insofern ist die strecke keine unbekannte für mich, meist eher im rahmen einer tagestour, aber heuer war es extrem nervig, was da alles den berg raufkroch und sich breiter machte, als es notwendig gewesen wäre. für anfänger und betreutes fahren ist das hahntennjoch einfach nicht der richtige spielplatz.
    hab ich vielleicht jemanden behindert, der mich überholen wollte? hab ich vielleicht unmotiviert vor kehren fast bis zum stillstand abgebremst, hab ich meine fahrspur verlassen und überholende oder entgegenkommende gefährdet?
    man kann nicht überholen wollen und gleichzeitig den sicherheitsabstand zum vordermann einhalten, da wartet man bis st. nimmerlein auf eine lücke, die groß genug ist.
    verdammt leute, man macht platz, wenn deutlich schnellere hinter einem her sind und steht dann nicht auch noch im weg rum, das macht es doch für alle entspannter und weniger gefährlich.


    Ich wünsch Dir weiterhin viel viel Glück auf der Bahn und den anderen auch aber sorry für mich bist Du trotz deines alters ein 15 Jähriger
    pubertierender Hitzkopf der hier im Forum schon seit langem immer wieder beweisen muss was für eine riesen Schlange er in seiner Hose hat :wand: That`s it


    Traurig nur das auch viele Fahranfänger deine ach so intilligenten Kommentare lesen und das dann auch noch glauben weil Du ja ein so erfahrener Motoradfahrer bist :rofl: :thumbdown: :thumbdown: ...........

  • Mich erschreckt immer wieder diese unruhige Linie von dir, Winfried und dass du so oft die Gegenfahrbahn nutzt! Gut & Sicher fahren sieht anders aus!


    Mit Sozius so dämlich zu fahren geht mal gar nicht! Wie kannst du stolz schreiben, dass deine Tochter beinahe über Dich rübergesegelt wäre! Schuld daran warst du doch ganz alleine!


    Ich fahr auch ab und an mit meiner Tochter, aber ich würde nie auf die Idee kommen sie so bewusst in Gefahr zu bringen. :thumbdown:

  • zeig mir eine stelle, in der ich die gegenfahrbahn nutze, außer vor 180 grad kehren nach rechts, die ich einsehen kann und beim überholen.
    nessa fährt jetzt seit 12 jahren bei mir mit, die hat bei mir als sozia wahrscheinlich mehr zeit zugebracht als du auf dem vordersitz. wenn ich ruhiger fahre, schläft sie mir meistens ein. ist auch nicht prickelnd, eine schlafende 16jährige auf dem bock zu halten. das hahntennjoch war einfach zu voll, wir sind danach über die piller höhe zum kaunertalgletscher gefahren, da stand kaum jemand im weg und es wurde eine ziemlich gleichmäßige gruppenausfahrt (14 motorräder)
    [video]youtube.com/watch?v=FxuSVXpVlbs[/video]