Mt-09, Mt-09 Tracer


  • Hallo zusammen, einige von UNS fahren ja mittlerweile MT-09....


    Ich dacht, ich mach mal n Thema für sowas auf :-)
    Der Anlass dafür:
    Ich fühl mich in speziellen Foren für dieses Moped nicht wohl, hier ist das alles bissl anders ;)
    (bin ich wohl verwöhnt)


    Vielleicht möchten ja einige von hier diesen fred nutzen und man kann sich n wenig über die MT-09 austauschen.....


    An - Umbauten, Zubehör, dies das, jenes....

  • Wer hat denn hier eigentlich noch alles eine MT-09,MT-09 Tracer? 10

    1. MT-09 Tracer (5) 50%
    2. MT-09 (5) 50%

    huhu Rex :wink:


    Gute Idee!


    Seh dass auch so, dieses Forum ist viel kommunikativer ! :thumbup:


    Wer hat denn hier eigentlich noch alles eine MT-09,MT-09 Tracer?


    lg micha

    EDIT rex:
    Umfrage mit dazu gebastelt

  • 1. Das Forum hat schon so viele off-Topics. Da macht der eine auch nichts mehr aus ;)
    2. Das Forum hat den Zenit (an Aktivität) schon überschritten. Um jedes Lebenszeichen ist man irgendwie froh. Früher ging hier ganz anders die Post ab.
    3. Es geht ja nicht ausschließlich um Die XJ6, sondern auch um die Leute, die man im Laufe der Zeit kennen lernen durfte. Warum diese also ausquartieren in ein anderes Forum?

  • gute idee. in anderen foren gibt es z.b. kleine unterforen "andere Maschienen" oder "Umsteigermodelle", vielleicht wär das hier ja auch möglich. das mt-forum? naja, ziemlich unübersichtlich, übereifrige und überforderte moderatoren, aber die haben ja auch erst angefangen und müssen ihre erfahrungen sammeln.

  • Wenn "DIE" das mittragen, ist es doch völlig i.o.
    P.e. wie Winfried vorschlug.
    Michi: so lotse ich meinen nachbarn, ex BMW- und seit kurzem mt09-fahrer, der dich wohl auch schon aus dem mt-forum kennt, zu uns ins "bessere" forum rüber! :thumbup:

  • Ich denke, dass dieses Forum ja sehr offen mit Fahrern anderer Moppeds umgeht. :D
    Bin ja nur durch Anja´s XJ hier gelandet und hatte selbst nie eine XJ .
    Mittlerweile fährt Anja auch keine mehr und ich habe hier echt klasse Leute persönlich kennengelernt. :thumbsup:

  • Wenn "DIE" das mittragen, ist es doch völlig i.o.
    P.e. wie Winfried vorschlug.
    Michi: so lotse ich meinen nachbarn, ex BMW- und seit kurzem mt09-fahrer, der dich wohl auch schon aus dem mt-forum kennt, zu uns ins "bessere" forum rüber! :thumbup:


    also ich gehe mal davon aus, dass Frank ( Newbeer: cheffe vom forum) dieser Fred nicht stört...
    die leute sind ja die selben, wenn auch viele nun andere mopeds fahren....
    siehe z.b. das ösi xj6 treffen, da war unser "führer" vom treffen auf ner bmw unterwegs, passt :thumbup:

  • also ich gehe mal davon aus, dass Frank ( Newbeer: cheffe vom forum) dieser Fred nicht stört...
    die leute sind ja die selben, wenn auch viele nun andere mopeds fahren....
    siehe z.b. das ösi xj6 treffen, da war unser "führer" vom treffen auf ner bmw unterwegs, passt

    .... hast recht, ich sehe das auch so. bin damals mit meiner XJ6 zum Froum zugestossen, wie einige andere auch hier später umgestiegen aber gern im Forum geblieben - einfach weil es das beste Motorradforum im deutschsprachigen Raum ist und ich auch hier viele nette Leute kennengelernt und Freunde gefunden habe.


    rex , bitte nenne mich das nächste mal "Tourenguide" oder "Organisator" statt F...er - mag ja nicht gleich eine Freundschaftsanfrage vom Verfassungsschutz haben :whistling:

  • bin gerade am rumsuchen nach blinkern für die tracer, weiss jemand ob da die adapterplatten von der xj6 passen?


    EDIT: Blinker nun gekommen, mal sehn wie die dann am moped aussehn :(;):-)8)

  • hätte da auch eine (leider noch theoretische) Frage zu den Blinkern...wenn ich von der XJ-6 auf die MT-09 wechseln würde, könnte man das kurze Heck und die Led Blinker von Yamaha dann an der MT montieren? Yamaha hat ja die Led Blinker und die kurze Nummertafelhalterung sowohl für die XJ, als auch für die MT als Zubehör gelistet. Zumindest die Led Blinker scheinen die gleichen zu sein, da diese auf der Homepage sogar dieselbe Artikelnummer haben.

  • die yamaha blinker von der xj6, die kannst auf jeden fall verbauen, brauchst halt n n leisungsunabhängiges blinkerrelais.
    der kzh passt eher nicht, ist ja bei der mt09 anders angebracht...

  • bin gerade am rumsuchen nach blinkern für die tracer, weiss jemand ob da die adapterplatten von der xj6 passen?

    Keine Ahnung, hab diesmal nicht selbst rumgeschraubt sondern den Händler machen lassen :D Hab auch noch nicht geschaut, wie das unter der Verkleidung aussieht :pardon:

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Thema und zwar nach wieviel Jahren seit ihr denn von der xj 6 auf die Mt09 umgestiegen? Ich muss wissen wieviel Zeit mir noch zum Sparen bleibt ?(:D

  • hi Littlegina: das wird sich schon noch finden was da passt, blinkerrelais hab ich schon hier, blinker kommen wohl auch bald.... hab aber wartezeit auf die heckverkürzung, wird das original heck nur zurückversetzt (bzw. richtung vorne) ohne diese blechstreben dann verbaut.
    bis dahin weiss ich wohl dann hoffentlich welche adapterplatten für die tracer passen.
    wenns dann mal alles dran ist, dann folgen auch bilder.

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Thema und zwar nach wieviel Jahren seit ihr denn von der xj 6 auf die Mt09 umgestiegen? Ich muss wissen wieviel Zeit mir noch zum Sparen bleibt ?(:D


    frag nicht nach wieviel jahren, frag lieber nach wievielen, mit der xj6 gefahrenen km ;)
    manche fahren da ihr halbes lebn dran 8)
    ich hab nach ca. 4 jahren xj6 und damit ca. 70.000km gefahrenen km die mt09 gekauft. hab die xj6 aber noch, mal sehn wie lange noch,

    wie du da links siehst, hab seit der mt09 nun nur 1000km mit der xj6 gefahren....
    auf dauer sind 3 mopeds zu viel.


  • frag nicht nach wieviel jahren, frag lieber nach wievielen, mit der xj6 gefahrenen km ;)
    manche fahren da ihr halbes lebn dran 8)
    ich hab nach ca. 4 jahren xj6 und damit ca. 70.000km gefahrenen km die mt09 gekauft. hab die xj6 aber noch, mal sehn wie lange noch, auf dauer sind 3 mopeds zu viel.


    Ok 70000 in vier Jahren werde ich nicht schaffen, habe meine xj6 erst im Juni gekauft also habe ich noch ein wenig Zeit um über ein zweit Motorrad nachzudenken, denke nicht das ich die xj6 nochmal verkaufen werde, dafür mag ich sie zu sehr :-)

  • und vor allem... hm naja, so wie bei mir, was bekommt man denn für so ne alte kiste noch, lohnt eher nicht... muss mal sehn, dacht schon fürn winter nutzen... aber wenn se am ende nur rumsteht, dann musse halt dann doch mal weg, hoffentlich an nen bekannten, so wenn man se schon fast verschenken muss.