Pirelli Angel

  • Außerdem ist das handling eingeschränckt bei 2 verschiedenen Reifentypen. Naja muss jeder selbst wissen!


    Ja die sind auch nicht aufeinander abgestimmt. Was hilft es einem, wenn der HR Grip hat ohne Ende und du dann übers Vorderrad abschmierst. Es gehören auch hier wie im Leben so oft zwei dazu ;)

  • Jep, genau das ist der Punkt!


    ich hab sogar den VR Angel ST runtergeschmissen, obwohl der noch gut gegangen wäre & sogar erlaubt in Kombination mit dem GT !


    Aber was bringts mir, wenn ich hinten ordentlich Grip hab & es vorne rutscht! :thumbdown:


  • Dir is klar, dass du somit ohne Versicherungsschutz fährst und im Falle eines Umfalles die Versicherung nichts zahlen wird.


    Das fahren von unterschiedlichen Herstellern ist verboten.


    Beim Auto musst ja auch pro Achse die gleichen hersteller haben


    Oh, das habe ich gar nicht bedacht! 8| Aber bist du dir da sicher? Ich glaube nämlich, dass VR und HR gleicher Bauart sein müssen, jedoch unterschiedlicher Marken sein kann! Ich hab den Reifen vom Händler im Rahmen des Pickerls bezogen und aufziehen lassen und der meinte, dass der Vorderreifen schon noch ein paar tausend km geht, der muss doch ne Ahnung haben, oder nicht?
    Das mit den nicht so optimalen Fahreigenschaften ist mir klar! Aber rein rechtlich müsste ich auf der sicheren Seite sein, oder? Was meint ihr?
    Danke für die Infos!

  • Du darfst auf deinem Bike zwei verschiedene Reifen fahren, aber
    nur wenn sie vom selben Hersteller sind und die Paarung vom Hersteller
    freigegeben wurde.
    Beispiel: Pirelli Angel ST & Pirelli Angel GT darf zusammen gefahren werden.

  • Aber was bringts mir, wenn ich hinten ordentlich Grip hab & es vorne rutscht! :thumbdown:


    fahr z.z. auch vorne ST und hinten GT, ist erstens zulässig und zweitens merk ich da absolut keinen unterschied zwischen ST und GT, außer daß mit dem GT das hintere [lexicon]ABS[/lexicon] häufiger zuschlägt. liegt wohl an der härteren mischung in der mitte des hinteren GT, da hatte der ST mehr grip. daß der ST weniger grip hat als der GT halt ich für ein gerücht, umgekehrt wird ein schuh drauß.


  • fahr z.z. auch vorne ST und hinten GT, ist erstens zulässig und zweitens merk ich da absolut keinen unterschied zwischen ST und GT, außer daß mit dem GT das hintere [lexicon]ABS[/lexicon] häufiger zuschlägt. liegt wohl an der härteren mischung in der mitte des hinteren GT, da hatte der ST mehr grip. daß der ST weniger grip hat als der GT halt ich für ein gerücht, umgekehrt wird ein schuh drauß.

    Hallo Herr Schlaumeier :wink:


    1. weiß ich doch dass es zulässig ist, den ST & GT kombiniert zu fahren (habs ja selber gepostet) :wand:
    2. Ich hab sowohl den ST & den GT gefahren & kann sehr wohl einen Unterschied im Grip feststellen , bei mir ist der ST vorne definitiv in Schräglage mehr gerutscht, als der GT !


    Zur Unterstützung meiner Erfahrung hab ich dir noch einen
    interessanten Bericht als Bild angehängt, aber wahrscheinlich sind das
    auch nur Gerüchte :D


    PS: du glaubst eh ja immer nur dass, was du selber denkst & schreibst! ...von daher juckt es mich nicht, was du für ein Gerücht hältst! ^^

  • ok, bei nässe fahr ich meistens nicht so, daß mir das vorderrad wegrutschen könnte. dafür bin ich einfach zuviel im regen gefahren - ist glaube ich auch nicht unvernünftig. und natürlich vertrau ich in erster linie auf meine eigenen erfahrungen, ist doch normal. und meine bisherige erfahrung sagt mir, daß es für mich griptechnisch in schräglage keinen unterschied macht, ob ich st oder gt fahre, was anderes hab ich auch nicht geschrieben. und die schräglagen, die du auf der kartbahn erreichst, fahr ich im täglichen leben auf buckligen landstraßen. da ich nicht vorhabe, die fußrasten zu tauschen, reicht mir also der grip des vorderen st völlig aus.
    wenn du meinst, du brauchst das für dein fahrerisches selbstvertrauen, tu das, schmeiß reifen weg, die man noch ein paar tausend kilometer fahren könnte, nur weil die werbung eines reifenherstellers das sagt. ich denk mir meinen teil dazu und tu dies auch kund, weil das hier ein forum ist.

  • Dreh mir die Worte nicht im Mund um & such dir jemand anderen zum sticheln!
    Mit dir kann man einfach nicht normal diskutieren, weil du so ein übersteigertes Ego an den Tag legst & eh keine andere Meinung akzeptieren kannst!


    Ich habe fertig!

  • Liebe Forumsfreunde


    wie wäre es, wenn wir die Meinung und Erfahrung (und davon gibt es hier ja tonnenweise) des jeweils anderen zulassen, solange dieser nicht versucht selbige als die einzig wahre Erkenntnis zu verkaufen. So kommen wir sicher besser miteinander aus. Motorradfahren hat doch für uns alle was mit "Gefühl" zu tun - Wir machen das, weil uns dieses tolle Hobby ein gutes Gefühl gibt, richtig. Allerdings fühlen wir alle anders. Beim einen rutscht es vorne und bei einem anderen eben hinten. Eigentlich egal, oder? Nur eben solange einer nicht versucht seine Sichtweise als das einzig wahre Evangelium darzustellen. Prima finde ich, wenn man die eigene Erfahrung mit Quellen belegen kann. Das heißt aber nicht automatisch, das sich diese Quelle mit den Erfahrungen aller anderen deckt.


    Ich bin jetzt 2 Monate dabei und habe hier so ein tolles Forum vorgefunden. Daher mein Vorschlag: Let's make the best of it!

  • JimmyNewtron:
    Wärst du schon 2 Jahre dabei, dann wüsstest du was Micha( Black Devil) meint bezgl. Winfried.
    Er hat immer recht auch wenn es völlig unmöglich ist.


    Nun, diese Neigung ist mir auch nach erst 2 Monaten nicht unbemerkt geblieben. Daher ist fast jedes Wort meines Post ziemlich bewusst gewählt! Man kann das Ganze ggf. auch in einen Satz fassen. "Der Ton macht die Musik!" ;-) Und wenn "alle" auf den guten Ton achten, dann...

  • ...
    Und wie lange hat der GT durchgehalten?
    ...


    Knapp 13k, also voll in meiner Erwartung (mind.10k hatt ich angesetzt) solange hatte der 2. Holzreifen-Glitschstone auch gehalten
    der Vordere denk ich macht noch die Saison mit, mal beobachten ...


  • Knapp 13k, also voll in meiner Erwartung (mind.10k hatt ich angesetzt) solange hatte der 2. Holzreifen-Glitschstone auch gehalten
    der Vordere denk ich macht noch die Saison mit, mal beobachten ...


    Das ist ja echt ordentlich... Hattest du mal den ST drauf? Wenn ja wie lang hat der bei dir gehalten?

  • Hattest du mal den ST drauf? Wenn ja wie lang hat der bei dir gehalten?

    Meine bekommt am Freitag die ST. Kann dir also zumindest fahrtechnisch bis zum Forumstreffen ein paar Auskünfte geben. Wie lange die halten, bin ich selbst mal gespannt. Die Bridgestone waren jetzt etwas mehr als 11k drauf und man merkt ihnen ihr Alter (von 2009) an. Der hintere ist mittlerweile nicht mehr so toll, deswegen runter damit :D